Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 16.03.2023: Cherry Picking #33 | Raw Air #168 | Swooping Eagle # 5
-
AutorBeiträge
-
delia-hardy04. The Adult Net – Waking Up In The Sun
Manchester, 1983…
„I was… disappointed. I mean, I don’t know what I expected or really what was in my fantasy brain of what Manchester was, but it wasn’t the reality of what I saw, which I found very grim indeed. I mean, in 1983 shops shut at 1 o’clock on a Wednesday, it was half day Wednesday, and of course nothing opened on a Sunday, and I came from the land of 24-hour shopping! So you know, I struggled.““
Trotzdem stand für Brix Smith eines fest: „I didn’t want to go back to America,“ wucherte Manchester doch zum Ausgleich für alle Unannehmlichkeiten mit der Haçienda, „which was the greatest place to escape from everything, it was fantastic, it was like the epicentre of cool in the entire universe!”
Und das Heimweh und die tiefe Sehnsucht nach Sonne, Strand, Meer und Los Angeles bündelte sich 1986 schließlich in der brillianten 45 “Waking Up In The Sun”, dem sinnlichsten Stück Jangle Pop, das es gibt, intonieren die zauberhaft strahlenden Vocals hier doch in jeder Zeile das betörend gleißende Licht der aufgegangenen Sonne, die flirrende Hitze des Tages, den Sand zwischen den Zähnen und den Beat des Wellengangs.--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Werbungpinball-wizardThe Adult Net – lang lang ist es her. Und gleich wiedererkannt.
Das gefällt mir sehr gut. Und ich kannte bisher überhaupt gar nichts…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedWunderbare Liner Notes, Friederike
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.madmartl
pinball-wizardThe Adult Net – lang lang ist es her. Und gleich wiedererkannt.
Wenn ich mich richtig zurück erinnere, hat John Peel sie damals gespielt. Seine Sendung war für mich Pflichtprogramm.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinjoliet-jakeWunderbare Liner Notes, Friederike
Yepp … klasse
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #0105. The Bangles – Manic Monday
Das Wunderbarste am Umstand im Sommer 2001 mit 16 Jahren die Bangles zu entdecken, lag ohne Zweifel darin begründet, dass, obschon es sich vom Kopf bis in die Zehenspitzen anfühlte, klang und
sowieso aussah wie ein Traum, unverrückbare Realität war. So sehr, wie gleichermaßen das Erstaunlichste dabei war, dass diese Realität genauso jäh zerplatzte wie die Seifenblase des Traumes mit Valentino
by a crystal blue Italian stream.
„Mach das mal aus, ich will jetzt Popmusik hören,“ sprach eine meiner beiden Zimmergenossinnen in der Kinderkurklinik Viktoriastift in Bad Kreuznach aus, als sie unser Zimmer betrat, wo ich gerade an der Stereoanlage saß und eigentlich gerade geplant hatte, das gerade eben gehörte „Manic Monday“ auf Repeat zu setzen.Eine Bitte, die mich so konsterniert ließ, dass ich, ungeachtet dessen, dass es einiges zu sagen gegeben hätte, praktisch unverrichteter Dinge meinen Walkman und die Kassette nahm und mich nach draußen in den Park absetzte, was mir nach ein paar Sekunden sowieso als der passendere Ort für eine listening session erschien. Als ein perfektes Äquivalent zum besungenen, beschworenen und dringend gesuchten fun day, my I don’t have to run day, im entschiedenen Gegensatz zu einer Woche voller Arbeitstage und einer illustren Runde an Personen, die on top an den Nerven zerren, vom Chef mit dem fixen Blick an der Stechuhr und der besseren Hälfte zu hause, die ausgerechnet in jener Nacht mit der sogenannten schönsten Nebensache der Welt ankommt, in der man seine Ruhe haben möchte um Kräfte zu sparen, denn doesn’t it matter that I have to feed the both of us?
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.deja vu…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Pop-Perfektion.:)
delia-hardy04. The Adult Net – Waking Up In The Sun
Toll, die brauch ich noch.
--
joliet-jakeWunderbare Liner Notes, Friederike
Da schließe ich mich gerne an.
Schon wieder Manic Monday? Wollt ihr mich etwa ärgern
?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinmadmartl
ging mir auch so
… ändert sich ja jetzt
wirklich schöne Auswahl
--
joliet-jakeWunderbare Liner Notes, Friederike
Ich lese begeistert mit.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDie Platte hatte ich dem Laden direkt vom Plattenspieler weggekauft
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01kinksterDie Platte hatte ich dem Laden direkt vom Plattenspieler weggekauft
Also The Adult Net nicht die Bangles
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01pinball-wizard
madmartl
Wenn ich mich richtig zurück erinnere, hat John Peel sie damals gespielt. Seine Sendung war für mich Pflichtprogramm.
Selbst das sagt mir nichts. Ich bin halt in den bayrischen Bergen mit schlechtem Empfang aufgewachsen
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedpheebeedeja vu…
Inevitable today.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.