15.01.2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 130)
  • Autor
    Beiträge
  • #8281323  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Yep, sehr feine Sendung. Mit Julia Holter werde ich mich ausgiebig beschäftigen.

    Head and beard stimme ich zu: ein oder zwei Tracks der Paper Dollhouse LP wären toll gewesen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8281325  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    Danke für die Sendung. Waren wieder einmal sehr starke Sachen dabei, allen voran Nikki Lane.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8281327  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Mir gefällt das Motto der Sendung sehr gut. Somit gibt es ja doch noch eine Review auf 2011, wenn auch nicht in Chartform. Mir ging das ähnlich, dass man bei Rückblicken auf einmal sich denkt: wieso hast du die eigentlich nicht gespielt das ganze Jahr über? Ich bin sogar noch auf neue Sachen gestoßen. Hatte ich 2011 als eher mageres Musikjahr im Kopf, hat das Jahr am Ende doch noch aufgeholt mit guten Releases. Mir ist zumindestens rückblickend klargeworden, dass es doch gar nicht so schlecht war, obwohl es mir das Jahr über ziemlich unbedeutend und eher schlecht erschien. Falls jemand einen Mitschnitt dieser Sendung hat, bin ich interessiert. Die gespielten Artists sind mir alle unbekannt.

    --

    #8281329  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisIch habe mir die Liz Green-LP nicht gekauft, da ich die letzte Single nicht wirklich gut fand, vor allem nicht die Flip. Das hier ist klasse. Wo ist das aufgenommen, steht das auf der LP? In einem Hallraum oder ist das künstlicher Hall? Ich kann es vom Stream nicht hören. Es klingt künstlich, das würde mich bei diesem unglaublichen Sound wohl etwas stören.

    Don’t worry. Künstlich ist hier nichts, räumlich alles.

    --

    #8281331  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardDJ, der Track heißt „So Lillies“, nicht „50 Lillies“.

    Napoleon D, sehr gute Platte. Es gab aber durchaus Startschwierigkeiten. Der mich beim ersten Durchlauf geradezu abstoßende Track „Goddess Eyes“ (Vocoder!) ist inzwischen fast mein liebster darauf. Habe sie aber noch nicht ganz ergründet, kann ich nicht immer hören.

    Indeed. Überdies mein Fave Track auf „Tragedy“.

    Dem Vocoder-Säuseln – so beschied ich Napo bereits vor etlichen Wochen – konnte ich anfangs auch wenig abgewinnen, doch es fügte sich mählich eins ins andere, auch „Eyes“ fand seinen Platz im Kontinuum dieser enorm absorbierenden LP. Vielleicht haben die sich oben eher abwertend äußernden Hörer nur nicht genug Zeit und Aufmerksamkeit investiert, sich zu schnell abgewandt? Keine Tragödie, nur eine Frage.

    --

    #8281333  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisDie Liz Green ist mir etwas zu heftig arrangiert bei diversen Stücken (siehe auch die letzte Single). So schön sie von den Songs zu sein scheint.

    Heftig? Sparsamere Arrangements wird man selten finden: oft nur Gitarre und Gesang, dazu hin und wieder Blues-Schnarren oder Jazz-Swing, aber stets songdienlich, nie aufdringlich. Mir scheint, Du suchst nach Gründen, Dir die LP nicht kaufen zu müssen (?).

    --

    #8281335  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Herr RossiEine schöne Sendung. Outfit, Honeyhoney und Nikki Lane sind notiert.

    Rozi Plain nicht? Zu vertrackt und verhuscht, ihr Pop?

    --

    #8281337  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Wolfgang DoebelingHeftig? Sparsamere Arrangements wird man selten finden: oft nur Gitarre und Gesang, dazu hin und wieder Blues-Schnarren oder Jazz-Swing, aber stets songdienlich, nie aufdringlich. Mir scheint, Du suchst nach Gründen, Dir die LP nicht kaufen zu müssen (?).

    Nein, nein, ich suche nicht Gründen. Aber dort, wo ein Mehr an Arrangement ist, da stört/e es mich halt sehr. Dieses Brecht/Weill’sche mag ich bei ihr nicht, zumal es von der Produktion sehr in den Vordergrund gestellt wird.

    ad Holter, warte ich eigentlich noch auf Napoleons Antwort auf meine Frage oben. Sie sei aber auch an dich gerichtet.

    --

    FAVOURITES
    #8281339  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardPrima Sendung. Die McPhee/Zerang-LP brauche ich (klasse Track auch jetzt zum Abschluss), auf Rozi warte ich bereits, die Pine Hill Haints-45 dürfte auch was für mich sein, The Cassettes eher nicht. Annette Summersett sollte ich mir wohl auch kaufen. Thanks a bunch. Schade bloß, dass Paper Dollhouse nicht zum Einsatz kam. Die LP hat es ja sogar in Deine Jahres-Top10 geschafft, ganz zu Recht.

    Es blieben ja noch einige Platten von 2011 ungespielt, auch „A Box Painted Black“ wird noch zu Gehör gebracht werden. Geduld!

    Eine Frage in diesem Zusammenhang (nicht nur an Dich), weil es mich generell wundert: warum wird überhaupt Airplay von Platten gewünscht, die man bereits besitzt und jederzeit zuhause hören könnte? In order to share the experience? Interessiert mich. Sehr.

    --

    #8281341  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisNein, nein, ich suche nicht Gründen. Aber dort, wo ein Mehr an Arrangement ist, da stört/e es mich halt sehr. Dieses Brecht/Weill’sche mag ich bei ihr nicht.

    Ist ja viel mehr New Orleans als Brecht/Weill. Empfehle Kauf und genaueres Hinhören (Klang!). Sollte die LP nicht ausreichend beeindrucken, wirst Du sie ja problemlos wieder veräußern können.

    --

    #8281343  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Wolfgang DoebelingEs blieben ja noch einige Platten von 2011 ungespielt, auch „A Box Painted Black“ wird noch zu Gehör gebracht werden. Geduld!

    Eine Frage in diesem Zusammenhang (nicht nur an Dich), weil es mich generell wundert: warum wird überhaupt Airplay von Platten gewünscht, die man bereits besitzt und jederzeit zuhause hören könnte? In order to share the experience? Interessiert mich. Sehr.

    Meine Antwort auf die Frage ist: Ich möchte gern, dass meine präferierte Musik auch anderen zu Gehör kommt, nicht zuletzt deshalb, weil der Künstler/die Künstlerin möglicherweise davon profitiert.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #8281345  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Auf der Rückseite der Single war es aufgesetzter Brecht/Weill-Sound, wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe. Es kamen böse Erinnerungen an billige Diseusen in mir auf. Einmal gehört und ins Regal.
    Gestern war es angenehmer und offener, da hast du recht. Ich befürchtete aber, dass sich noch mehr dieser Arrangements auf der Platte befinden, diese gar den Hauptteil ausmachen könnten. Wenn dem nicht so ist, dann werde ich es gern versuchen. (Immerhin habe ich Liz Green damals hier im Forum eingeführt ;-)) Gallows war klasse, klanglich muss es ein Erlebnis sein.

    --

    FAVOURITES
    #8281347  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Hat and beardROOTS #1208
    15.1.2012
    Bisher ungespielte Tracks
    von Platten aus 2011

    1. Stunde

    1. NIKKI LANE – Gone, Gone, Gone
    2. HONEYHONEY – Thin Line
    3. THE PINE HILL HAINTS – Crime (Part One)
    4. ANNETTE SUMMERSETT – Midnight Bus
    5. NIKKI LANE – Walk Of Shame
    6. THE PINE HILL HAINTS – Crime (Part Two)
    7. NIKKI LANE – Lies
    8. FEAR OF MEN – Spirit House
    9. SNAILS – Daylight Ends
    10. THE CASSETTES – I’ve Been Gone
    11. THE CASSETTES – Far Too Long
    12. LIZ GREEN – Gallows
    13. HONEYHONEY – Angel Of Death
    14. ROZI PLAIN – See My Boat
    15. JOANNE ROBERTSON/TOM GREENWOOD/DAVID CUNNINGHAM – Metal Rims

    2. Stunde

    16. NIKKI LANE – Sleep For You
    17. HONEYHONEY – Turn That Finger Around
    18. NIKKI LANE – Save You
    19. OUTFIT – Two Islands
    20. JULIA HOLTER – Celebration
    21. JULIA HOLTER – So Lillies
    22. LIZ GREEN – Rag And Bone
    23. JOE McPHEE/MICHAEL ZERANG – Crescent City Lullaby
    24. ANNETTE SUMMERSETT – Demon Lover
    25. LIZ GREEN – The Quiet
    26. JOE McPHEE/MICHAEL ZERANG – And Now Miss Annie, The Black Queen

    Flawless, Hat.
    Thanks, Folks.

    --

    #8281349  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 4,013

    Sehr schöne Tracks vom Duo JOE McPHEE/MICHAEL ZERANG.
    Trio X lösten ja nicht ganz so viel Begeisterung im Forum aus.
    Aber er hat schon einen ganz eigenen Stil.
    Julia Holter fand ich auch nicht schlecht,
    war doch angenehm überrascht.

    --

    #8281351  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisAuf der Rückseite der Single war es aufgesetzter Brecht/Weill-Sound, wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe. Es kamen böse Erinnerungen an billige Diseusen in mir auf. Einmal gehört und ins Regal.
    Gestern war es angenehmer und offener, da hast du recht. Ich befürchtete aber, dass sich noch mehr dieser Arrangements auf der Platte befinden, diese gar den Hauptteil ausmachen könnten. Wenn dem nicht so ist, dann werde ich es gern versuchen. (Immerhin habe ich Liz Green damals hier im Forum eingeführt ;-)) Gallows war klasse, klanglich muss es ein Erlebnis sein.

    Okay, aber die Flip von „Displacement Song“ war eine nicht ganz ernst gemeinte Version von „Bei mir bist Du schoen“ und befindet sich ohnehin nicht auf der LP. Würde mich wirklich sehr wundern, wenn Du „O, Devotion!“ irgendwann als Fehlkauf betrachten würdest.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 130)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.