Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co.
-
AutorBeiträge
-
gipetto@gypsy-tail-wind
Bist Du selber eigentlich auch Musiker?Drittklassiger Amateur … war vor 25-20 Jahren mal ein Thema, täglich 2-3 Stunden Klarinette und dann Saxophon gespielt … aber dann nach der Matur (Abitur) für die Uni und nicht fürs Konservatorium entschieden – und nicht weiter bereut, aber wieder mal etwas spielen wäre schon nicht falsch, die die Instrumente ruhen seit Jahren …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWerbungpheebeeMoin Moin, zusammen!
Oliver, sei willkommen !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebeeMoin Moin, zusammen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSchönen Samstag Abend zusammen
werde heute nicht viel posten, da ich Besuch habe.
Freu mich sehr auf das Dr. John Spezial…
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”GRANT GREEN
5. Hi-Heel Sneakers (Tommy Tucker)Claude Bartee (ts), Grant Green (g), Clarence Palmer (org), Billy Wilson (d)
Live, Antibes Jazz Festival, 20. Juli 1970
von: Funk in France (From Paris to Antibes 1969–1970) (Resonance, 2 CD, 2018)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
RANDY WESTON 4. Mystery of Love (Guy Warren) Billy Harper (fl), Randy Weston (p), William Allen (b), Don Moye (d), Steve Berrios (cga, perc) Live, Jazzfestival Montreux, 5. Juli 1974 von: Carnival (Live at Montreux) (Arista, 1975; CD: Freedom, 1987)
Klassiker ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)sonnyrSchönen Samstag Abend zusammen
werde heute nicht viel posten, da ich Besuch habe.
Freu mich sehr auf das Dr. John Spezial…Hallo!
– hatte natürlich gehofft, dass Du dabei sein wirst!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasonnyrSchönen Samstag Abend zusammen
Servus, Georg
; fein dass du heute dabei sein kannst !
PS: … und mach‘ bei deineem Besiuch bisschen Werbunbg für uns!
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-wind
sonnyrSchönen Samstag Abend zusammen werde heute nicht viel posten, da ich Besuch habe. Freu mich sehr auf das Dr. John Spezial…
Hallo!
– hatte natürlich gehofft, dass Du dabei sein wirst!
So ein New Awlins-Spezial mit Raritäten lasse ich mir sowie meine Gäste natürlich nicht entgehen
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”demon
sonnyrSchönen Samstag Abend zusammen
Servus, Georg
; fein dass du heute dabei sein kannst ! PS: … und mach‘ bei deineem Besiuch bisschen Werbunbg für uns!
Wir hören konzentriert zu!
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy-tail-wind
samBilly Harper gerade ist phantastisch!!!!
Ist er sowieso – kaufen, was geht!
Er war übrigens 1968 auch noch bei Blakeys Jazz Messengers, es gibt zwei Alben, „Live at Slug’s, N.Y.C.“ (Everest) und „Moanin’“ (Groove Merchant) – beide sind wohl noch irgendwie zu kriegen, aber das sind so in etwa Alben 30 und 31, die man von Blakey haben muss, Harper als Leader hat besseres zu bieten, etwa „Black Saint“, das Album, das gleich einem Label den Namen geben sollte. In den Grabbelkisten in unserer Region taucht zudem die MPS-LP „Trying to Make Heaven My Home“ hie und da auf, die lohnt auch (und kostet wohl höchstens knapp zweistellig). Seine Sachen sind aber weit verstreut erschienen und nicht leicht zu finden, ich habe da auch mehr Lücken als anderes.
Super ist aber das letzte Verve-Album von Randy Weston – Duo mit Billy Harper, „The Roots of the Blues“, rec. 2013. Das sollte noch zu finden sein. Das Duo – mit einem leider etwas müden Weston – ist auch das einzige Mal, dass ich Harper bisher live hören konnte (Weston hörte ich ein paar Jahre davor an einem phantastischen Abend mit seinem Trio).
Ebenfalls notiert
Und jetzt auch noch Grant Green
--
Einen schönen guten Abend alle zusammen….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinksterEinen schönen guten Abend alle zusammen….
Hi there!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSchönen Gruß von DJ RadioZettl !
Er kann heute nur hörend (am Smartphone) dabei sein und freut sich auf das Dr John Special. (Er hat mich eben angerufen.)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Klasse Sax-Solo gerade!
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet” -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.