Antwort auf: 14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co.

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co. Antwort auf: 14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co.

#10884043  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy-tail-wind

samBilly Harper gerade ist phantastisch!!!!

Ist er sowieso – kaufen, was geht!

Er war übrigens 1968 auch noch bei Blakeys Jazz Messengers, es gibt zwei Alben, „Live at Slug’s, N.Y.C.“ (Everest) und „Moanin’“ (Groove Merchant) – beide sind wohl noch irgendwie zu kriegen, aber das sind so in etwa Alben 30 und 31, die man von Blakey haben muss, Harper als Leader hat besseres zu bieten, etwa „Black Saint“, das Album, das gleich einem Label den Namen geben sollte. In den Grabbelkisten in unserer Region taucht zudem die MPS-LP „Trying to Make Heaven My Home“ hie und da auf, die lohnt auch (und kostet wohl höchstens knapp zweistellig). Seine Sachen sind aber weit verstreut erschienen und nicht leicht zu finden, ich habe da auch mehr Lücken als anderes.

Super ist aber das letzte Verve-Album von Randy Weston – Duo mit Billy Harper, „The Roots of the Blues“, rec. 2013. Das sollte noch zu finden sein. Das Duo – mit einem leider etwas müden Weston – ist auch das einzige Mal, dass ich Harper bisher live hören konnte (Weston hörte ich ein paar Jahre davor an einem phantastischen Abend mit seinem Trio).

Ebenfalls notiert :good:

Und jetzt auch noch Grant Green

 

--