14.08.2018: Radiozettel 62 | Walters Nachtrock 83 | gypsy goes jazz 74

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.08.2018: Radiozettel 62 | Walters Nachtrock 83 | gypsy goes jazz 74

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #10554732  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 69,415

    Danke Walter, vieles drin, was mir gefiel heute!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10554736  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 69,415

    StoneFM, 14.08.2018, 22–23 Uhr
    gypsy goes jazz 74
    Hommage an Tomasz Stanko

    DJ: Flurin Casura

    Link zur Sendungseinführung:
    https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/4984-180814-ggj-74

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10554738  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 69,415

    KRZYSZTOF KMEDA TRZCINSKI QUINTET
    1. Sophia’s Tune (Krzysztof Komeda)

    Tomasz Stanko (t), Michal Urbaniak (ts), Krzysztof Komeda (p), Janusz Kozlowski (b), Czeslaw Bartkowski (d)
    Live, Jazz Jamboree ‛64, National Philharmonic Concert Hall, Warschau, 24.–26. Oktober 1964
    von: Various – Jazz Jamboree ‛64 Volume 03, Polish Radio Jazz Archives 22 (Polskie Radio, CD, 2015)

    I had no urge to lead a band of my own all the time I was with Krzysztof Komeda. He was such a strong force, the music was so original and he always gave me plenty of space for self-expression and interpretation. Listening closely to this recording [Litania, ECM, 1997] I realized how much I’m influenced by him. I’m happy that I had my own sound – from the beginning. But I take Komeda’s lyricism in the things that I play and that I write. He showed me how simplicity is vital, how to play the essential. He showed different approaches, using different harmonies, asymmetry, many details. […]

    Tomas Stanko (aus dem Booklet von „Litania“)

    Diese Einspielung liegt bei mir gleich auf drei CDs vor:



    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10554740  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 37,108

    Prima Idee, hervorragend präsentiert.
    Vielen Dank, Walter!

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10554742  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 88,492

    Vielen Dank für einen ungewöhnlichen Mix, Walter, hat viel Spaß gemacht!

    --

    #10554748  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gypsy-tail-wind
    KRZYSZTOF KMEDA TRZCINSKI QUINTET
    1. Sophia’s Tune (Krzysztof Komeda)

    spannend, abwechslungsreich, aber kein bisschen „schwierig“

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10554750  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 69,415

    Und jetzt sei man bitte nachsichtig mit meinen Versuchen, polnische Namen auszusprechen …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10554752  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 69,415

    TOMASZ STANKO QUINTET
    2. Cry (Tomasz Stanko)

    Tomasz Stanko (t), Zbigniew Seifert (as), Janusz Muniak (ts), Bronislaw Suchanek (b), Janusz Stefanski (d)
    Warschau, Januar 1970
    von: Music for K (Polskie Nagrania Muza, 1970; CD: 1970 1975 1984 1986 1988, 5 CD, Metal Mind Productions, 2008)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10554754  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,130

    Seifert kannte ich bislang nur als Geiger.

    --

    #10554756  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 69,415

    gruenschnabelSeifert kannte ich bislang nur als Geiger.

    Da kenne ich wenig … aber in den frühen Jahren am Sax finde ich ihn meist ziemlich gut.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10554758  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,130

    gypsy-tail-wind

    gruenschnabelSeifert kannte ich bislang nur als Geiger.

    Da kenne ich wenig … aber in den frühen Jahren am Sax finde ich ihn meist ziemlich gut.

    Auf jeden Fall eine sehr interessante Combo. Und auch die Komposition gefällt mir ziemlich gut. Ein sehr „sprechender“ Titel.

    --

    #10554760  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gruenschnabel

    hallo und willkommen, gruenschnabel :bye:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10554762  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 69,415

    Yep, geht mir auch so … vermutlich heute der „schwierigste“ Titel – durchhalten @demon :bye:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10554764  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,130

    Sehr schön.

    --

    #10554766  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 69,415

    TOMASZ STANKO
    3. Mintuu Maria (Stanko–Vesala–Warren–Szukalski)

    Tomasz Stanko (t), Tomasz Szukalski (ts), Peter Warren (b), Edvard Vesala (d)
    Warschau, April 1974
    von: TWET (Polskie Nagrania Muza, 1970; CD: 1970 1975 1984 1986 1988, 5 CD, Metal Mind Productions, 2008)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.