14.08.2018: Radiozettel 62 | Walters Nachtrock 83 | gypsy goes jazz 74

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.08.2018: Radiozettel 62 | Walters Nachtrock 83 | gypsy goes jazz 74

Ansicht von 13 Beiträgen - 196 bis 208 (von insgesamt 208)
  • Autor
    Beiträge
  • #10554984  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy-tail-windPlaylist: gypsy goes jazz 74

    1. Krzysztof Komeda Quintet – Sophia’s Tune (1964)
    2. Tomasz Stanko Quintet – Cry (1970)
    3. Tomasz Stanko – Mintuu Maria (1974)
    4. Tomasz Stanko – Euforila (1996)
    5. Tomasz Stanko Quartet – Kattorna (2005)
    6. Tomasz Stanko Septet – Svantetic (1997)
    7. Tomasz Stanko New York Quartet – Burning Hot (2016)
    8. Tomasz Stanko – Night Peace (1974)

    demonWalters Nachtrock #83 – die Playlist:

    1. Isaac Hayes – Walk On By (1969)
    2. Courtney Barnett – Walkin’ on Eggshells (2018)
    3. Creedence Clearwater Revival – Walk On The Water (1968)
    4. The Ventures – Walk Don’t Run (1960)
    5. The Golden Grass – Walk along (2018)
    6. Orchestral Manoeuvres In The Dark – Walking On The Milky Way (1996)
    7. Music Go Music – I Walk Alone (2009)
    8. The Stranglers – Walk On By (1978)
    9. Kraan – Walking On Time (1991)
    10. Tommy Bolin – Sleepwalker (Instrumental Version) (1973)
    11. Rory Gallagher – Walk On Hot Coals (1974)
    12. Gordon Giltrap – Catwalk Blues (Bonus) (1978)

    Danke von mir auch an die Teilnehmer im Thread für das angenehme Miteinander.
    Gute Nacht euch allen, und bis zum Donnerstag!

    Danke für  zwei tolle Sendungen,  Flurin und Walter.

    Nachdem mich mal wieder das blöde Rheuma plagte,  habe ich es gestern vorgezogen ,nach dem ich  kurz nach 21:00 Uhr heimkam,   mir die zwei Stunden vom Sofa aus anzuhören.

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10555016  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,052

    Danke @sam :-)

    Und gute Besserung!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10555018  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    demonWalters Nachtrock #83 – die Playlist: 1. Isaac Hayes – Walk On By (1969) 2. Courtney Barnett – Walkin’ on Eggshells (2018) 3. Creedence Clearwater Revival – Walk On The Water (1968) 4. The Ventures – Walk Don’t Run (1960) 5. The Golden Grass – Walk along (2018) 6. Orchestral Manoeuvres In The Dark – Walking On The Milky Way (1996) 7. Music Go Music – I Walk Alone (2009) 8. The Stranglers – Walk On By (1978) 9. Kraan – Walking On Time (1991) 10. Tommy Bolin – Sleepwalker (Instrumental Version) (1973) 11. Rory Gallagher – Walk On Hot Coals (1974) 12. Gordon Giltrap – Catwalk Blues (Bonus) (1978) Danke von mir auch an die Teilnehmer im Thread für das angenehme Miteinander. Gute Nacht euch allen, und bis zum Donnerstag!

    Schönes Thema und feine Umsetzung 👍 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10555046  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Schön zu wissen, dass du hörend dabei warst, Thomas. Und gute Besserung!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10555048  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    soulpope Schönes Thema und feine Umsetzung

    @soulpope: Warst du bei der Sendung schon hörend dabei, oder hast du jetzt nur die Playlist gelesen? Im letzteren Fall wäre dir nämlich eine entscheidende Information entgangen.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10555058  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy-tail-windDanke @sam

    Und gute Besserung!

    demonSchön zu wissen, dass du hörend dabei warst, Thomas. Und gute Besserung!

    Ich danke euch!

     

    --

    #10555132  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    demon

    soulpope Schönes Thema und feine Umsetzung

    @soulpope: Warst du bei der Sendung schon hörend dabei, oder hast du jetzt nur die Playlist gelesen? Im letzteren Fall wäre dir nämlich eine entscheidende Information entgangen.

    War gestern über den ganzen Abend bis zum Kurzeinstieg bei Flurin verhindert und habe Deine Playlist  gelesen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10555222  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ok, dann hier das Manuskript meiner Moderation, die auf Track #1 folgte:

    Ihr erlebt heute eine Premiere, nämlich den ersten Nachtrock, dessen Musikauswahl durch einen Zufall bestimmt wurde.

    Dieser Zufall begann mit dem Song, den wir eben hörten: „Walk On By,“ von Isaac Hayes, 1969 als Single veröffentlicht und in einer längeren Fassung auf seinem Album Hot Buttered Soul zu finden.

    Tatsächlich ist das ein Cover einer älteren Nummer aus 1963, die im Original von Dionne Warwick gesungen wurde. Es gibt davon noch weitere Coverversionen, unter anderem eine ganz interessante von den Stranglers.

    Im Rolling Stone Forum war neulich davon die Rede, und da ich die drei genannten Versionen in der Sammlung habe, wollte ich sie im Vergleich anhören.

    Also hab ich die Suchfunktion meines iTunes bemüht, aber ins Suchfenster für den Titel habe ich – fragt mich nicht, warum – nur „Walk On“ eingetippt. Das Ergebnis war eine Liste von 24 Tracks, darunter natürlich die drei gesuchten, aber auch 21 weitere, die alle die Zeichenfolgen „Walk und „on“ im Titel haben.

    Ich hab‘ daraus zunächst die Single von Isaac Hayes angeklickt …

    … und als die zu Ende war, da habe ich – aus Jux und Tollerei – den Player einfach weiterlaufen lassen, hörte also Tracks, die mit „Walk on by“ gar nichts zu tu hatten.

    Tja, und nach einer Viertelstunde oder so, da fiel mir auf, dass das eine ganz ausgezeichnete Playlist war. Ich hab die Suchergebnisse bis zum Ende durchlaufen lassen, und schließlich auch noch alles angehört, was VOR Issac Hayes in dieser Liste stand.

    Richtig gut hat mir dieses Musikprogramm gefallen. Es war zum Teil überraschend, aber es waren nur zwei Tracks dabei, die wirklich gar nicht reinpassten. Und die Entstehungsjahre reichten von 1960 bis 2018. Also hab ich mich entschlossen, daraus den 83. Nachtrock zu machen.

    Ich gebe zu: Die Liste der Suchergebnisse von ca 100 Minuten auf eine Stunde zusammenzustreichen und in eine halbwegs sinnvolle Reihenfolge zu bringen, das habe ich dann doch nicht nicht dem Zufall überlassen. Aber geschummelt habe ich auch nicht; alles was ihr in dieser Stunde hört, sind Songs, die nur zufällig ähnliche Titel haben.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10555236  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    nur mal so aus Neugier, @demon
    erstellst du für deine Moderationen immer wortgetreue Manuskripte?
    oder nur bei bestimmten Themen?

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10555320  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Gestern stand folgende Playliste auf dem „Radiozettel“:

    01) Lindsey Buckingham – Soul Drifter (1992)
    02) Daniel Lanois – Lotta Love To Give (1993)
    03) Wallflowers – God Don’t Make Lonely Girls (1996)
    04) Edie Brickell – Another Woman’s Dream (1995)
    05) Fabulous Thunderbirds – Too Many Irons in the Fire (1995)
    06) Tom Petty – Honey Bee (1994)
    07) Terry Evans – Natcha Bone Lover (1994)
    08) Mary Cutrufello – Sunny Day (1998)
    09) Stephen Bruton – Trip Stumble and Fall (1998)
    10) U2 – Until the End of the World (1991)
    11) Gloworm – Carry Me Home (Will’s Procrastinatin‘ Mix) (1994)
    12) Robbie Robertson – Night Parade (1991)
    13) Hothouse Flowers – This Is It (Your Soul) (1993)

    @pheebee : Ich erinnere mich an eine Sendung, die Walter mit mir gemeinsam gestaltet hat. Und bei der Gelegenheit haben wir unsere Moderationen im Dialog miteinander quasi live aufgezeichnet. Ich hoffe, das beantwortet die Frage @demon

    --

    #10555714  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    pheebeenur mal so aus Neugier, demon,
    erstellst du für deine Moderationen immer wortgetreue Manuskripte?

    Nicht immer, siehe den Hinweis von @radiozettl. Aber in der Regel schon.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10555868  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,384

    demonOk, dann hier das Manuskript meiner Moderation, die auf Track #1 folgte:

    Ihr erlebt heute eine Premiere, nämlich den ersten Nachtrock, dessen Musikauswahl durch einen Zufall bestimmt wurde. Dieser Zufall begann mit dem Song, den wir eben hörten: „Walk On By,“ von Isaac Hayes, 1969 als Single veröffentlicht und in einer längeren Fassung auf seinem Album Hot Buttered Soul zu finden. Tatsächlich ist das ein Cover einer älteren Nummer aus 1963, die im Original von Dionne Warwick gesungen wurde. Es gibt davon noch weitere Coverversionen, unter anderem eine ganz interessante von den Stranglers. Im Rolling Stone Forum war neulich davon die Rede, und da ich die drei genannten Versionen in der Sammlung habe, wollte ich sie im Vergleich anhören. Also hab ich die Suchfunktion meines iTunes bemüht, aber ins Suchfenster für den Titel habe ich – fragt mich nicht, warum – nur „Walk On“ eingetippt. Das Ergebnis war eine Liste von 24 Tracks, darunter natürlich die drei gesuchten, aber auch 21 weitere, die alle die Zeichenfolgen „Walk und „on“ im Titel haben. Ich hab‘ daraus zunächst die Single von Isaac Hayes angeklickt … … und als die zu Ende war, da habe ich – aus Jux und Tollerei – den Player einfach weiterlaufen lassen, hörte also Tracks, die mit „Walk on by“ gar nichts zu tu hatten. Tja, und nach einer Viertelstunde oder so, da fiel mir auf, dass das eine ganz ausgezeichnete Playlist war. Ich hab die Suchergebnisse bis zum Ende durchlaufen lassen, und schließlich auch noch alles angehört, was VOR Issac Hayes in dieser Liste stand. Richtig gut hat mir dieses Musikprogramm gefallen. Es war zum Teil überraschend, aber es waren nur zwei Tracks dabei, die wirklich gar nicht reinpassten. Und die Entstehungsjahre reichten von 1960 bis 2018. Also hab ich mich entschlossen, daraus den 83. Nachtrock zu machen. Ich gebe zu: Die Liste der Suchergebnisse von ca 100 Minuten auf eine Stunde zusammenzustreichen und in eine halbwegs sinnvolle Reihenfolge zu bringen, das habe ich dann doch nicht nicht dem Zufall überlassen. Aber geschummelt habe ich auch nicht; alles was ihr in dieser Stunde hört, sind Songs, die nur zufällig ähnliche Titel haben.

    Thnx gute Geschichte …. die Suche im Netz ermöglicht oft unerwartete Konnexe und Überleitung ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10555966  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Klingt alles dufte, dürfte ich nachhören?

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 196 bis 208 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.