Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 12.05.16 Spot on Denmark/No Problem Saloon #2/Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
find das unglaublich geil, wenn er diese Auftakte im langsameren Zweier-Feeling spielt … über den Oldies-Groove der Rhythmusgruppe …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Lucy JordanWenn das Foto aus den Frühsechzigern ist – lass es die Spätsechziger sein – dann ist die Hosenlänge komplett korrekt !
Ja eh …. so auch die Intention meiner Wortmeldung ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy tail windHi Rudi :wave:
SonnyRServus Rudi
Rosemary’:wave:
Demonholla, übersehen…. grüß dich, Rudi! :wave:
:bier:
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.9. GIDON KREMER & KREMERATA BALTICA – Wie der alte Leiermann (Leonid Desyatnikov)
von: The Many Musics of Gidon Kremer (Deutsche Grammophon, 2007)Eine „radical departure“ – klassische Musik auf StoneFM (und das ausserhalb von Phils Film-Sendungen)! Diese tolle Bearbeitung (durch den Zeitgenossen Leonid Desyatnikov, 1955 in Kiev geboren) des letzten Liedes aus Schuberts düsterem Zyklus „Die Winterreise“ packt mich immer wieder, ich kenne nur diese Einspielung von Gidon Kremer, der genau den richtigen Ton mitbringt, etwas schrammelig, kratzig, so überhaupt nicht auf Brillanz aus. Auch Kremer wurde an den Rändern des Sowjetreiches geboren, 1947 in Riga. Bis heute ist er einer der eigenständigsten und eigenwilligsten Charaktere des Klassik-Betriebes – was ihn nicht davon abhielt, eine grosse Karriere zu machen. Die Aufnahme erschien erstmals auf der abgebildeten Doppel-CD, die auch noch zwei Piazzolla-Stücke enthält, die ebenfalls zuvor nicht erschienen sind, sonst aber versucht, der vielseitigen Karriere Kremers einigermassen gerecht zu werden. Live vom Lockenhaus Festival 2005 hören wir Kremer hier als Solist und Leiter seines eigenen Ensembles, der Kremerata Baltica.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJoliet Jake… ist schon online!
Hallo zusammen. Ich musste bis vor einer halben Stunde noch arbeiten, bin aber seitdem schon begeistert dabei.
--
Say yes, at least say hello.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy tail wind
9. GIDON KREMER & KREMERATA BALTICA – Wie der alte Leiermann (Leonid Desyatnikov)
von: The Many Musics of Gidon Kremer (Deutsche Grammophon, 2007)Live vom Lockenhaus Festival 2005 hören wir Kremer hier als Solist und Leiter seines eigenen Ensembles, der Kremerata Baltica.
Leider genial ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Im Text des Liedes („Der Leiermann“, D 911/24 a-Moll) entdeckt das lyrische Ich den alten Leiermann, den keiner beachtet, fragt ihn schliesslich, ob es mit ihm gehen soll. Man hat den Leiermann als Doppelgänger-Motiv gedeutet, als eine Projektion des einsam durch den Winter wandernden Ichs. Eine Hoffnung wird jedenfalls auch durch die Frage am Schluss nicht geweckt, im Gegenteil herrscht ein Zustand der völligen und unumkehrbaren Hoffnungslosigkeit – und damit endet Müllers Gedichtzyklus.
[INDENT]Drüben hinterm Dorfe
steht ein Leiermann
Und mit starren Fingern
dreht er, was er kann.Barfuß auf dem Eise
wankt er hin und her
Und sein kleiner Teller
bleibt ihm immer leer.Keiner mag ihn hören,
keiner sieht ihn an,
Und die Hunde knurren
um den alten Mann.Und er läßt es gehen
alles, wie es will,
Dreht und seine Leier
steht ihm nimmer still.Wunderlicher Alter,
soll ich mit dir geh’n?
Willst zu meinen Liedern
deine Leier dreh’n?~ Wilhelm Müller (1821–22)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEine wunderbare Interpretation des alten Leiermanns – ganz großartig! Danke dafür!
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
9. GIDON KREMER & KREMERATA BALTICA – Wie der alte Leiermann (Leonid Desyatnikov) :toll
--
gypsy tail wind
9. GIDON KREMER & KREMERATA BALTICA – Wie der alte Leiermann (Leonid Desyatnikov)
von: The Many Musics of Gidon Kremer (Deutsche Grammophon, 2007)tolle adaption/interpretation
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselIrgendwie sehe ich den alten Mann an dieser Straße stehen:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.So, wieder zurück. Irgendwie hat sich die Musik verändert.:)
--
Guten Abend,
Sehr abwechslungsreiche Sendung.Der Titel „Instant Groove“ von King Curtis
erinnnerte mich doch sehr an den Titel
„Gloria“ von Van Morrison.--
moodyGuten Abend,…
willkommen! :wave:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Herr RossiSo, wieder zurück. Irgendwie hat sich die Musik verändert.:)
wir sind grad beim Wiener Soul des Franz Peter Schubert gelandet
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.