11.12.2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 101)
  • Autor
    Beiträge
  • #8243117  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Schöne Playlist, DJ. Viele Favoriten und ein paar Tracks die ich noch nicht im Focus habe.

    Wie gefällt dir Signs & Signifiers von JD McPherson?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8243119  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otis“Rückseite“ von X Offender ist gut gesagt. Meines Wissens ist In The Sun als Flip nur in der übersehenen und in Europa ausgesprochen gesuchten Erstauflage auf Private Stock erschienen. Die „Hitversion“ von X Offender hatte andere Flipsides. War das in den USA anders?

    Ich habe die US-Erstpressung von 1976 mit dem Bestellnummer-Zusatz pvt 1231, die Zweitpressung hat wohl eine andere Zusatznummer. Bei Betrock stand, die Erstpressung habe einen Wert von $ 300, doch hat sich der gemäß Goldmine in den letzten 20 Jahren verdreifacht. Erstaunlich. Die UK-Pressung vom Februar’77 ist freilich noch mehr wert, nämlich rund 1000 €, weil sie sofort wieder aus dem Verkehr gezogen wurde und nur wenige Copies kursieren. Eine „Hitversion“ von „X Offender“ gibt es nicht, Private Stock UK hat den Track im April als Flip des Flops „In The Flesh“ nochmal an den Start gebracht, bevor Chrysalis die Blondie-Lizenz erwarb und beide, „Offender“ und „Flesh“, im Herbst abermals verwertete, diesmal als Flipsides von „Rip Her To Shreds“. Jedenfalls gab es „In The Sun“ nur als Rückseite. Und: die Versionen von „X Offender“ differieren, weil die Mastertapes des 76er Originals verloren gingen.

    --

    #8243121  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisDie Tracks sind oft so kurz, da kommt man gar nicht zum Schreiben. Dangerman finde ich überaus gut, die A-Seite natürlich erst recht.

    Oh ja, klasse! Wobei die Personaleinheit von McGoohan/The Prisoner/No.6 heute kaum noch verstanden wird. Wahrscheinlich weil die Serie – eine der besten ever – schon lange nicht mehr lief (und wenn, dann nur auf arte).

    --

    #8243123  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisEs gibt sie auch als dt. Pressung. Aber kaum ein Unterschied zur UK, nur ist das Cover aus weicherem Papier, schonender.

    Schonender allenfalls, wenn Du Deine Singles ungeschützt ins Sleeve schiebst.

    --

    #8243125  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisDie Animals sind im Vergleich zu den Them nicht gut gealtert, finde ich. Eine der Bands, die ich früher sehr mochte, aber heute kaum einmal auflege oder hören möchte.

    Für mich nicht nachvollziehbar. Die sechs Animals-Singles von 1965/66 sind allesamt überragend und ganz fabelhaft gealtert. Die Them-45s natürlich auch.

    --

    #8243127  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisDJ, warum ist Jackson eigentlich bei den Searchers ausgestiegen? Er hat doch damit eine Menge verpasst.

    Lange, widersprüchliche Geschichte. In a nutshell: Jackson, immerhin der Leadsänger, war kein Team-Player, konnte sich nicht in die Band fügen und galt in Pool als schlimmer Finger (man kannte ihn dort als Black Jake). Kurzum, es kam wiederholt zu Streitigkeiten, er stieg aus und wurde durch Frank Allen ersetzt, während Mike Pender zum Leadsänger avancierte. The Searchers verkrafteten Jacksons Abgang sehr gut (the hits just kept on coming), besser jedenfalls als den von Chris Curtis knapp zwei Jahre später.

    --

    #8243129  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    waER hat Them gespielt. Jetzt kann ich friedlich ste….

    Religionsstifter! Im Ernst: ich könnte die nötigen Gebote sofort liefern. Und nicht bloß zehn, nein, Dutzende! Gegen geringe Gebühr. Du als Prophet würdest den Ablasshandel organisieren und so ordentlich mitverdienen. On second thoughts: das sechzehnte Gebot („Du sollst Dich regelmäßig analogen Jazz-Freuden hingeben!“) könnte eventuell zum Stolperstein werden…?

    --

    #8243131  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Joshua TreeSchöne Playlist, DJ. Viele Favoriten und ein paar Tracks die ich noch nicht im Focus habe.

    Wie gefällt dir Signs & Signifiers von JD McPherson?

    Sehr gut. Fällt aber leider durch den Release-Date-Rost zum Jahresende, weil bereits im November oder Dezember 2010 erschienen (ich habe die LP erst seit dem Sommer).

    --

    #8243133  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Keine weiteren Fragen? Wohlan…

    Hat and beard

    ROOTS #1205
    11.12.2011
    Flipsides Only

    1. Stunde

    1. BLONDIE – In The Sun (A: X Offender)
    2. BUZZCOCKS – Autonomy (A: I Don’t Mind)
    3. THE CLASH – Jail Guitar Doors (A: Clash City Rockers)
    4. THE SAINTS – Run Down (A: Know Your Product)
    5. THE DAMNED – Ballroom Blitz (A: I Just Can’t Be Happy Today)
    6. SIOUXSIE & THE BANSHEES – 20th Century Boy (A: The Staircase (Mystery))
    7. THE DEPRESSIONS – Family Planning (A: Living On Dreams)
    8. MAGAZINE – My Mind Ain’t So Open (A: Shot By Both Sides)
    9. THE MERTON PARKAS – The Man With The Disguise (A: Plastic Smile)
    10. THE TIMES – Dangerman (A: I Helped Patrick McGoohan Escape)
    11. THE FLAMIN‘ GROOVIES – Werewolves Of London (A: Absolutely Sweet Marie)
    12. DEL SHANNON – I Got It Bad (A: The Big Hurt)
    13. ELVIS PRESLEY – A Mess Of Blues (A: It’s Now Or Never)
    14. SHOP ASSISTANTS – I’d Rather Be With You (A: Here It Comes)
    15. TALULAH GOSH – Just A Dream (A: Steaming Train)
    16. VIRGINIA ASTLEY – A Long Time Ago (A: Tender)
    17. THE NIRVANA DEVILS – Pure Fun (A: Some Foreign Shore)
    18. DOLLY MIXTURE – You And Me On The Sea Shore (A: Everything And More)

    2. Stunde

    19. BILLY HANCOCK – I’m Satisfied (A: Miss Jessie Lee)
    20. JD McPHERSON – Wolf Teeth (A: North Side Gal)
    21. NICK WATERHOUSE – I Can Only Give You Everything (A: Is That Clear)
    22. THE ANIMALS – Outcast (A: Inside-Looking Out)
    23. THEM – Don’t You Know (A: Richard Cory)
    24. THE ZOMBIES – What More Can I Do (A: Tell Her No)
    25. TONY JACKSON & THE VIBRATIONS – Watch Your Step (A: Bye Bye Baby)
    26. THE SEARCHERS – I’m Never Coming Back (A: When I Get Home)
    27. THE SWINGING BLUE JEANS – One Of These Days (A: It Isn’t There)
    28. THE SHADOWS – Will You Be There (A: A Place In The Sun)
    29. CLIFF RICHARD – Just Another Guy (A: The Minute You’re Gone)
    30. PAUL & BARRY RYAN – Gotta Go Out To Work (A: I Love Her)
    31. THE ROCKIN‘ BERRIES – Brother Bill (The Last Clean Shirt) (A: You’re My Girl)
    32. RONNIE SELF – The Road Keeps Winding (A: High On Life)
    33. DION – You Better Watch Yourself (Sonny Boy) (A: Both Sides Now)
    34. SIR DOUGLAS QUINTET – Blue Norther (A: The Tracker)
    35. VAN DYKE PARKS – Money Is King (A: Wall Street)
    36. THE IMPOSTER – Withered And Died (A: Peace In Our Time)
    37. TRAVIS – The Connection (A: Coming Around)
    38. THE PEEJAYS – Flipside (A: Fantasy Road)

    Just perfect, Hat – ta.
    Thanks to y’all, folks

    --

    #8243135  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Danke für die Info zu Jackson.

    Wolfgang DoebelingIch habe die US-Erstpressung vom Januar ’77 (auf dem Label steht 1976), deren Wert nicht exorbitant ist. Die UK-Pressung vom Februar ist freilich rund 1000 € wert, weil sie sofort wieder aus dem Verkehr gezogen wurde und nur wenige Copies kursieren. Eine „Hitversion“ von „X Offender“ gibt es nicht, Private Stock hat den Track im April als Flip des Flops „In The Flesh“ nochmal an den Start gebracht, bevor Chrysalis die Blondie-Lizenz erwarb und beide, „Offender“ und „Flesh“, im Herbst abermals verwertete, diesmal als Flipsides von „Rip Her To Shreds“. Jedenfalls gab es „In The Sun“ nur als Rückseite.

    Die D-Chrysalis hat Man Overboard als Flip.
    Es gibt jedoch auch eine dt. Privat Stock-Pressung von X Offender geben. Ebenfalls sehr gesucht.

    Wolfgang DoebelingOh ja, klasse! Wobei die Personaleinheit von McGoohan/The Prisoner/No.6 heute kaum noch verstanden wird. Wahrscheinlich weil die Serie – eine der besten ever – schon lange nicht mehr lief (und wenn, dann nur auf arte).

    Die Personalunion war zumindest damals natürlich sehr wohl bekannt, heute vielleicht weniger. Für mich auch eine der besten Serien. Ich sah letztens noch einige Folgen. Auch der Prisoner fehlt, wenn mich nicht alles täuscht, im RS-Ranking wie die gute Emma Peel.

    --

    FAVOURITES
    #8243137  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Wolfgang DoebelingSehr gut. Fällt aber leider durch den Release-Date-Rost zum Jahresende, weil bereits im November oder Dezember 2010 erschienen (ich habe die LP erst seit dem Sommer).

    Die CD ist Anfang Oktober 2010 erschienen, dass Label hatte leider damals nicht die finanziellen Mittel um die LP zu veröffentlichen, deshalb die Verzögerung.

    --

    #8243139  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Joshua TreeDie CD ist Anfang Oktober 2010 erschienen, dass Label hatte leider damals nicht die finanziellen Mittel um die LP zu veröffentlichen, deshalb die Verzögerung.

    Andersherum wäre sehr viel cooler gewesen. Nun wird die LP halt nachträglich in die Best-of-2010-Liste integriert werden müssen. Was sie freilich nicht weniger hörenswert macht.

    --

    #8243141  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisDie Personalunion war zumindest damals natürlich sehr wohl bekannt, heute vielleicht weniger. Für mich auch eine der besten Serien. Ich sah letztens noch einige Folgen. Auch der Prisoner fehlt, wenn mich nicht alles täuscht, im RS-Ranking wie die gute Emma Peel.

    Ein Generationsproblem, fürchte ich. Von den 70 Serien im RS-Ranking (an dem ich nicht mitgewirkt habe) würde ich mir nicht einmal zehn freiwillig antun. Über meine persönlichen zehn Fave TV-Series hatte ich mal vor anderthalb Jahren geschrieben, doch wurde die damals geplante Strecke über die besten Serien immer wieder verschoben und nun halt durch die Serienhelden ersetzt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die von mir geschätzten Serien (z.B. eben „The Prisoner“) in der Redaktion mehrheitsfähig (oder auch nur allgemein bekannt) gewesen wären. Oh well.

    --

    #8243143  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,396

    Vielleicht hier an dieser Stelle noch ein paar Worte zu Deinen Faves (TOP10?) und zu den wenigen aktuellen Serien, die Du magst?

    --

    #8243145  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    Wolfgang DoebelingReligionsstifter! Im Ernst: ich könnte die nötigen Gebote sofort liefern. Und nicht bloß zehn, nein, Dutzende! Gegen geringe Gebühr. Du als Prophet würdest den Ablasshandel organisieren und so ordentlich mitverdienen.

    Klingt gut. So machen wir es.

    Wolfgang Doebeling On second thoughts: das sechzehnte Gebot („Du sollst Dich regelmäßig analogen Jazz-Freuden hingeben!“) könnte eventuell zum Stolperstein werden…?

    Nicht wirklich. Ein florierender Ablasshandel kann ja nur entstehen, wenn massiv gesündigt sprich gegen die Gebote verstossen wird.
    Außerdem würde ich natürlich auch die Exegese der Gebote übenehmen. Und da könnte ich dann auf die alle glücklich machende Gleichung Jazz = Sex kommen.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 101)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.