Re: 11.12.2011

#8243135  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Danke für die Info zu Jackson.

Wolfgang DoebelingIch habe die US-Erstpressung vom Januar ’77 (auf dem Label steht 1976), deren Wert nicht exorbitant ist. Die UK-Pressung vom Februar ist freilich rund 1000 € wert, weil sie sofort wieder aus dem Verkehr gezogen wurde und nur wenige Copies kursieren. Eine „Hitversion“ von „X Offender“ gibt es nicht, Private Stock hat den Track im April als Flip des Flops „In The Flesh“ nochmal an den Start gebracht, bevor Chrysalis die Blondie-Lizenz erwarb und beide, „Offender“ und „Flesh“, im Herbst abermals verwertete, diesmal als Flipsides von „Rip Her To Shreds“. Jedenfalls gab es „In The Sun“ nur als Rückseite.

Die D-Chrysalis hat Man Overboard als Flip.
Es gibt jedoch auch eine dt. Privat Stock-Pressung von X Offender geben. Ebenfalls sehr gesucht.

Wolfgang DoebelingOh ja, klasse! Wobei die Personaleinheit von McGoohan/The Prisoner/No.6 heute kaum noch verstanden wird. Wahrscheinlich weil die Serie – eine der besten ever – schon lange nicht mehr lief (und wenn, dann nur auf arte).

Die Personalunion war zumindest damals natürlich sehr wohl bekannt, heute vielleicht weniger. Für mich auch eine der besten Serien. Ich sah letztens noch einige Folgen. Auch der Prisoner fehlt, wenn mich nicht alles täuscht, im RS-Ranking wie die gute Emma Peel.

--

FAVOURITES