11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 495)
  • Autor

mitchryder

ElwoodIch habe jetzt schon eine Menge Namen und Firmen genannt bekommen. Wer ist denn hier nun der Eigentümer bzw. grundsätzlich Verantwortliche, in dessen Namen hier gesperrt, moderiert und reformiert wird? Weiß das jemand?

Ingo stell dich nicht so dumm… Hierachie ist dir auch ein Begriff. Zuerst fängt man mit Herrn Pohl an, dann geht man zu Herrn Gockel, dann zu dessen Vorgesetzten… am Schluß am besten zum Aufsichtsrat der Springer AG… oder du käufst genug Aktien von Springer, so dass du Meinungsführer bei der Aktionärsversammlung bist und klar vorgeben kannst, wie hier das Forum zu laufen hat. :wave:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4639499  | PERMALINK

anne-pohl

ElwoodIch habe jetzt schon eine Menge Namen und Firmen genannt bekommen. Wer ist denn hier nun der Eigentümer bzw. grundsätzlich Verantwortliche, in dessen Namen hier gesperrt, moderiert und reformiert wird? Weiß das jemand?

Hilft Dir das weiter?
    http://www.rollingstone.de/content/impressum/impressum.htm

--

#4639501  | PERMALINK

nes

MitchRyderWas fragst du uns? Der Ansprechpartner dafür ist der Hausmeister… Gerrit somit.
    Ich kann leider eine… wie wurde das genannt? – Teilbereichssperrung? nicht aufheben.

Vermute einen temporären Knebel.So hab ichs verstanden. Man wird sehen. ähm..lesen.

--

#4639503  | PERMALINK

anne-pohl

NesVermute einen temporären Knebel.So hab ichs verstanden. Man wird sehen. ähm..lesen.

Und ich vermute, dass er Dir einfach mehr Gelegenheit geben wollte, ontopic zu posten. So vergaloppierst Du Dich nicht mehr so schnell. Das nennt man unter Pferdefreunden eine Kandare.

--

#4639505  | PERMALINK

nes

Anne PohlUnd ich vermute, dass er Dir einfach mehr Gelegenheit geben wollte, ontopic zu posten. So vergaloppierst Du Dich nicht mehr so schnell. Das nennt man unter Pferdefreunden eine Kandare.

Weisst Du, Anne, mein Nochmann. .der macht das Layout für:
    Reiterrevue
    den Araber.

Unter anderem .

Daher bin ich in der Schiene recht gut bewandert..alle Fachbegriffe in petto.

Und? Was hängst Du Dich überhaupt rein? Ich dacht ansich, Du liest gar nicht, was ich schreibe?? Hm?
    Übrigens hasse ich Pferde. Ehrlich.

--

#4639507  | PERMALINK

anne-pohl

NesUnd? Was hängst Du Dich überhaupt rein? Ich dacht ansich, Du liest gar nicht, was ich schreibe?? Hm?
    Übrigens hasse ich Pferde. Ehrlich.

Ich lese hier durchaus einiges, aber ich reagiere nur selten. Das Problem mit diesen Ignorierlisten ist ja, dass man mit ihnen manchmal ganze Seiten ohne Inhalt sieht – genau wie ohne.

Aber um zum Thema zu kommen: Ich will mich nirgendwo zwanghaft „reinhängen“, aber da die Geschichte in diesem (öffentlichen) Thread bereits ausgiebig diskutiert wurde, kann ich mich wohl beteiligen, hab jedenfalls keine Ausschlußklausel gesehen. Wenn MagneticField vermutet, dass eine Mehrheit gegen Deine Teilsperrung wäre, kann sich die Minderheit ja wohl mal melden und sagen, dass sie das vernünftig findet, oder? Und wenn Du die Maßnahme nicht verstehst, dann habe ich sie Dir halt aus meiner Sicht sehr gern erklärt. Und anscheinend ja sogar mit Begriffen, die Du verstehst.

Ob Du Pferde magst oder nicht, will ich übrigens gar nicht wissen.

--

#4639509  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

grizzdrumHatte gerade ein schönes Telefonat,sorry!
    Ich werde mich mal die nächsten Tage in Klausur begeben und in Ruhe nachdenken.
    Versteht aber bitte, das ich so etwas von sauer und wütend bin, nicht nur wegen der persönlichen Anwürfe sondern auch wegen einiger Geschichten, auf die ich nicht näher eingehen möchte!

Lieber Dirk, ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Entscheidung noch mal überdenkst.
    Mir ist es als Moderator durchaus peinlich, wenn Du und einige andere, die Kritik an Wolfgang Doebeling formuliert haben (in für mein Empfinden absolut nicht ungebührlicher Form), deswegen von einem anderen Moderator als „Armeen von Vollidioten“ bezeichnet werden, die angeblich über den wehrlosen DJ hergefallen sind. Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin.

--

#4639511  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mal einige Antworten meinerseits auf Fragen und Äußerungen:

– Wir Mods fühlen uns hier in erster Linie dem Forum und seinen Mitgliedern verpflichtet, wir sind keine Mitarbeiter des Verlags.

– Die vieldiskutierten „Reformen“ dienen allein dem Zweck, das Forum wieder übersichtlicher zu machen und die inhaltlichen Themen stärker in den Vordergrund zu rücken. Es gibt weiterhin einen Off-topic-Bereich mit mehreren Threads, in denen man sich weiterhin über Gott und die Welt unterhalten kann. Wir wollen aber in Zukunft stärker darauf hinwirken, dass in den thematischen Threads nicht dauernd Privatgespräche parallel laufen und unnötige Streitereien entstehen. Das ist eigentlich schon alles. Schlimm, nicht wahr?

– Wenn hier manches nicht recht rund läuft, dann liegt das meiner Meinung nach nicht daran, dass hier die „falschen“ Forumianer wären (den Unsinn von der Tendenz zur „Verblödung“ mag ich nicht mehr hören), sondern daran, dass sich der Einzelne vielleicht zu wenig Gedanken macht, was er sinnvoll beitragen kann und was eher stört.

– Ich möchte doch bitten, keine Märtyrerlegenden aufkommen zu lassen, von wegen, hier solle irgendjemand rausgemobbt werden. Das kann ich definitiv ausschließen. Wenn einzelne häufiger anecken als andere, dann wird das vielleicht auch an der Art und Weise liegen, wie sich derjenige hier verhält.

PS: Ich bin gerne im Forum. Mal einfach so dahin gesagt.

--

#4639513  | PERMALINK

cassavetes

ElwoodAm Donnerstag geht’s dann mit Herrn Rossi und Cassavetes weiter.

Macht euch auf was gefaßt.
    Zumindest bis zur Ausstrahlung des „Hanky Code“ wird das wohl die für manche härteste Sendung EVER.

#4639515  | PERMALINK

chocolate-milk

MehryPlaylist
    1. Air – Alpha Beta Gaga
    2. The Flaming Lips – The W.A.N.D.
    3. Mike Skinner – When you wasn’t famous
    4. The Features – The way it’s meant to be
    5. We are scientists – Inaction
    6. Be your own PET – Damn Damn Leash
    7. The Buzzcocks – Ever fallen in love
    8. The White Stripes – The denial twist
    9. The Raconteurs – Steady as she goes
    10. Eastern Lane – Fa Ce La
    11. The Stereotypes – The night before
    12. The Kooks – Sofa Song
    13. The Rifles – Wasting your time
    14. The Rakes – 22 Grand Job
    15. Editors – Bullets
    16. Doves – Black and white town
    17. Jonas Goldbaum – Mein Geschenk
    18. Tocotronic – Sie wollen uns erzählen
    19. Die Sterne – Aber andererseits
    20. The Subways – Lines of light
    21. Adam Green – Nat King Cole

Mir hätte die Sendung sehr, sehr gut gefallen.
    Hey mehry, du hattest sogar deinen privaten Kritiker mit dabei. Nicht schlecht. Vielleicht hättest du etwas mehr von Element Of Crime spielen müssen. ;-):wave:
    Sagt man nicht, Kritiker muss man sich wohlgesonnen halten?

Ein paar Bands kenne ich noch nicht (Jonas Goldbaum, Eastern Lane, The Stereotypes). Klasse. Werd‘ mal reinhören.
    „The Rifles“ wurden mir vor ein paar Tagen von einem Bekannten empfohlen, hab‘ mir bis dato noch nichts von ihnen anhören können, was ich aber jetzt schleunigst nachholen werde.

Fazit:
    Ich denke ich werde die nächsten Tage damit verbringen, mir diese Bands anzuhören. Ich wäre gern dabei gewesen, schon alleine um der ein oder anderen Meinung kontra zu geben. Schade!
    Was war das mit Adam Green?
    Der ME ist überflüssig?
    We Are Scientists sind beliebig (zumindest „Inaction“)?
    Aha!!!!!*hebt die rechte Augenbraue an*

--

#4639517  | PERMALINK

themagneticfield

Anne PohlIch lese hier durchaus einiges, aber ich reagiere nur selten. Das Problem mit diesen Ignorierlisten ist ja, dass man mit ihnen manchmal ganze Seiten ohne Inhalt sieht – genau wie ohne.

Aber um zum Thema zu kommen: Ich will mich nirgendwo zwanghaft „reinhängen“, aber da die Geschichte in diesem (öffentlichen) Thread bereits ausgiebig diskutiert wurde, kann ich mich wohl beteiligen, hab jedenfalls keine Ausschlußklausel gesehen. Wenn MagneticField vermutet, dass eine Mehrheit gegen Deine Teilsperrung wäre, kann sich die Minderheit ja wohl mal melden und sagen, dass sie das vernünftig findet, oder? Und wenn Du die Maßnahme nicht verstehst, dann habe ich sie Dir halt aus meiner Sicht sehr gern erklärt. Und anscheinend ja sogar mit Begriffen, die Du verstehst.

Ob Du Pferde magst oder nicht, will ich übrigens gar nicht wissen.

und das mit euch beiden nennt man dann wohl Stutenbissigkeit oder? (durchaus an beide Seiten gerichtet).
    Kommt doch bitte alle mal wieder runter.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4639519  | PERMALINK

chocolate-milk

Wie war das eigentliche Topic?

Biiiiiiiiiiiiiiiiiitttttte! (Nicht wieder 95 weitere off topic pages). Schon gar nicht hier. Das hat mehry nicht verdient.

--

#4639521  | PERMALINK

themagneticfield

Herr RossiMal einige Antworten meinerseits auf Fragen und Äußerungen:

– Wir Mods fühlen uns hier in erster Linie dem Forum und seinen Mitgliedern verpflichtet, wir sind keine Mitarbeiter des Verlags.

– Die vieldiskutierten „Reformen“ dienen allein dem Zweck, das Forum wieder übersichtlicher zu machen und die inhaltlichen Themen stärker in den Vordergrund zu rücken. Es gibt weiterhin einen Off-topic-Bereich mit mehreren Threads, in denen man sich weiterhin über Gott und die Welt unterhalten kann. Wir wollen aber in Zukunft stärker darauf hinwirken, dass in den thematischen Threads nicht dauernd Privatgespräche parallel laufen und unnötige Streitereien entstehen. Das ist eigentlich schon alles. Schlimm, nicht wahr?

– Wenn hier manches nicht recht rund läuft, dann liegt das meiner Meinung nach nicht daran, dass hier die „falschen“ Forumianer wären (den Unsinn von der Tendenz zur „Verblödung“ mag ich nicht mehr hören), sondern daran, dass sich der Einzelne vielleicht zu wenig Gedanken macht, was er sinnvoll beitragen kann und was eher stört.

– Ich möchte doch bitten, keine Märtyrerlegenden aufkommen zu lassen, von wegen, hier solle irgendjemand rausgemobbt werden. Das kann ich definitiv ausschließen. Wenn einzelne häufiger anecken als andere, dann wird das vielleicht auch an der Art und Weise liegen, wie sich derjenige hier verhält.

PS: Ich bin gerne im Forum. Mal einfach so dahin gesagt.

dir ist schon klar, dass schon allein in diesen Zitaten teilweise wieder so viel Häme enthalten ist(sicherlich bist auch du irgendwann genervt von dem Thema ist mir schon klar), dass du sie im Interesse der Mods besser nicht gepostet hättest.
    Was nutzen gute Argumente, wenn ich sie mit einem abschliessenden „Schlimm nicht wahr“ direkt wieder entwerte, weil ich zeige wie lachhaft ich die geäusserte Kritik finde, was nutzen Aussagen wie „Den Unsinn von der Tendenz zur Vervlödung mag ich nicht mehr hören“? Es scheint ja ein solches Empfinden zu geben. Und auch die Märtyrerlegenden weisen auf eine intensive Auseinandersetzungen mit dem gefühlten Klima des Forums hin, man muss nicht alles mehr oder weniger ins Lachhafte, Abstruse ziehen, um zu argumentieren.
    Dieses „- Wir Mods fühlen uns hier in erster Linie dem Forum und seinen Mitgliedern verpflichtet, wir sind keine Mitarbeiter des Verlags.“ finde ich higegen sehr schön.
    ich denke BEIDE Seiten dürften ruhig ein wenig kritikfähiger werden

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4639523  | PERMALINK

themagneticfield

chocolate milkWie war das eigentliche Topic?

Biiiiiiiiiiiiiiiiiitttttte! (Nicht wieder 95 weitere off topic pages). Schon gar nicht hier. Das hat mehry nicht verdient.

jetzt fang du auch noch an….

das Problem ist doch, dass diese Diskussion durchaus durch das On Topic Thema ausgelöst wurde und jketzt schlecht noch woanders hin zu verlagern ist, aber egal
    halt ich halt die Klappe

--

#4639525  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

TheMagneticFieldWas nutzen gute Argumente, wenn ich sie mit einem abschliessenden „Schlimm nicht wahr“ direkt wieder entwerte, weil ich zeige wie lachhaft ich die geäusserte Kritik finde

Ich finde die Kritik nicht lachhaft, ich hab nur das Gefühl, hier machen sich einige Forumianer viel mehr Sorgen, als dem Anlass zukommt. „Reformen“ sind nicht „Revolutionen“. Ich hab bei „Schlimm, nicht wahr?“ den Zwinkersmiley vergessen, den denke man sich bitte dazu.

was nutzen Aussagen wie „Den Unsinn von der Tendenz zur Vervlödung mag ich nicht mehr hören“? Es scheint ja ein solches Empfinden zu geben. Und auch die Märtyrerlegenden weisen auf eine intensive Auseinandersetzungen mit dem gefühlten Klima des Forums hin, man muss nicht alles mehr oder weniger ins Lachhafte, Abstruse ziehen, um zu argumentieren.

Das ist meine Sicht der Dinge, dass hier auf beiden Seiten überrissen wird. Die einen, die ständig von der „Verblödung des Forums“ reden und die anderen, die sich selbst als „Rebellen“ und „Mobbingopfer“ stilisieren, das geht beides wirklich an der Realität vorbei. Mir liegt Häme fern und ich nehme alle Forumianer ernst, aber deswegen muss ich meine Sicht der Dinge nicht butterweich formulieren.

Um erneute Missverständnissen vorzubeugen: Dass Grizzdrum sich beleidigt fühlt, kann ich verstehen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 495)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.