Re: 11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte Re: 11.04.2006: Versus – Volume 19 & Neulich im Indie-Club … Die Fünfte

#4639521  | PERMALINK

themagneticfield

Herr RossiMal einige Antworten meinerseits auf Fragen und Äußerungen:

– Wir Mods fühlen uns hier in erster Linie dem Forum und seinen Mitgliedern verpflichtet, wir sind keine Mitarbeiter des Verlags.

– Die vieldiskutierten „Reformen“ dienen allein dem Zweck, das Forum wieder übersichtlicher zu machen und die inhaltlichen Themen stärker in den Vordergrund zu rücken. Es gibt weiterhin einen Off-topic-Bereich mit mehreren Threads, in denen man sich weiterhin über Gott und die Welt unterhalten kann. Wir wollen aber in Zukunft stärker darauf hinwirken, dass in den thematischen Threads nicht dauernd Privatgespräche parallel laufen und unnötige Streitereien entstehen. Das ist eigentlich schon alles. Schlimm, nicht wahr?

– Wenn hier manches nicht recht rund läuft, dann liegt das meiner Meinung nach nicht daran, dass hier die „falschen“ Forumianer wären (den Unsinn von der Tendenz zur „Verblödung“ mag ich nicht mehr hören), sondern daran, dass sich der Einzelne vielleicht zu wenig Gedanken macht, was er sinnvoll beitragen kann und was eher stört.

– Ich möchte doch bitten, keine Märtyrerlegenden aufkommen zu lassen, von wegen, hier solle irgendjemand rausgemobbt werden. Das kann ich definitiv ausschließen. Wenn einzelne häufiger anecken als andere, dann wird das vielleicht auch an der Art und Weise liegen, wie sich derjenige hier verhält.

PS: Ich bin gerne im Forum. Mal einfach so dahin gesagt.

dir ist schon klar, dass schon allein in diesen Zitaten teilweise wieder so viel Häme enthalten ist(sicherlich bist auch du irgendwann genervt von dem Thema ist mir schon klar), dass du sie im Interesse der Mods besser nicht gepostet hättest.
Was nutzen gute Argumente, wenn ich sie mit einem abschliessenden „Schlimm nicht wahr“ direkt wieder entwerte, weil ich zeige wie lachhaft ich die geäusserte Kritik finde, was nutzen Aussagen wie „Den Unsinn von der Tendenz zur Vervlödung mag ich nicht mehr hören“? Es scheint ja ein solches Empfinden zu geben. Und auch die Märtyrerlegenden weisen auf eine intensive Auseinandersetzungen mit dem gefühlten Klima des Forums hin, man muss nicht alles mehr oder weniger ins Lachhafte, Abstruse ziehen, um zu argumentieren.
Dieses „- Wir Mods fühlen uns hier in erster Linie dem Forum und seinen Mitgliedern verpflichtet, wir sind keine Mitarbeiter des Verlags.“ finde ich higegen sehr schön.
ich denke BEIDE Seiten dürften ruhig ein wenig kritikfähiger werden

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!