Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Prof.Prog2. DISCHARGE – Hear Nothing See Nothing Say Nothing
Dieses Album hätte ich bei einem Hardcore-Progger niemals in irgendeiner Liste vermutet.
--
Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungProf.Prog……. US-HC-Bands ……RIO oder Artverwandtes hört. .
Mir ist nicht mal klar, was genau sich hinter diesen Abkürzungen versteckt. HC = Harcore? Dann ist das sicher nichts für mich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomMir ist nicht mal klar, was genau sich hinter diesen Abkürzungen versteckt. HC = Hardcore? Dann ist das sicher nichts für mich.
Davon kannst Du ziemlich sicher ausgehen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel TomMir ist nicht mal klar, was genau sich hinter diesen Abkürzungen versteckt. HC = Harcore? Dann ist das sicher nichts für mich.
Jep, HC ist Hardcore. Hardcore, wie ihn No Means No auf „Wrong“ oder die Bad Brains pflegten, ist wiederum der kleine Neffe von Prog Rock und der große Schwager von Math Rock. Die Bad Brains schlafen sogar mit Metal in einem Bett, und verspeisen Reggae zum Frühstück.
Dein Verwandtschaftsexperte
wahrwahr
Dein Verwandtschaftsexperte
wahr--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pinchDieses Album hätte ich bei einem Hardcore-Progger niemals in irgendeiner Liste vermutet.
Oh, aber gerade in den Achtzigern war das doch eine sehr aufregende Angelegenheit, selbst für uns Progheads, Psychedelicnerds und Krummtakter.
Onkel TomMir ist nicht mal klar, was genau sich hinter diesen Abkürzungen versteckt. HC = Harcore? Dann ist das sicher nichts für mich.
Ja genau, ich dachte das sei in diesem Forum bekannt. HC steht für Hardcore, RIO steht für Rock In Opposition
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his ownProf.ProgUnd „Scenes From the Dreams of Angels“ von den Outskirts Of Infinity möchte ich all jenen ans Herz legen, die auf Bevis Frond, The Jimi Hendrix Experience oder Cream stehen.
Aber das Cover ist schon grässlich, oder?
--
Das ist halt die dunkle Schwester von „Disraeli Gears“.
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his ownAuch so ein Album, vor dem ich mich bisher erfolgreich (?) gedrückt habe. Nichtmal die Cream-Singles-Box konnte die Beharrungskräfte schwächen. Hm. Aber Minutemen und Bad Brains kannte ich dem Namen nach, „Double Nickels“ würde ich auch sehr gerne hören, eilt aber nicht. Nur das Akronym RIO war mir nicht geläufig.
--
Ragged GloryAuch so ein Album, vor dem ich mich bisher erfolgreich (?) gedrückt habe…
Traurig, wenn man meint damit noch rumprahlen zu müssen.
--
Wo bitteschön „prahle“ ich!?
--
Ragged GloryAuch so ein Album, vor dem ich mich bisher erfolgreich (?) gedrückt habe. Nichtmal die Cream-Singles-Box konnte die Beharrungskräfte schwächen. Hm.
Cream ist ja nicht gerade wegen der Singles bekannt geworden, sondern vor allem wegen der LPs und der beeindruckenden Konzerte. Unabhängig davon wie man zur Musik steht, gehört haben sollte man „Disraeli Gears“ auf jeden Fall. Eine absolut stilprägende und einflussreiche LP.
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his ownSingles erleichtern mir hin und wieder den Zugang, daher erwähnte ich die 7″-Box. Ich besitze sogar „Badge“, das ich sehr schön finde. „White Room“ gibt mir jedenfalls nicht ganz so viel. Ich behalte die Cream-LPs auf jeden Fall auf dem Schirm.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Prof.ProgKrummtakter
gefällt mir :)
PS
eine ausgefallene und interessante Liste, werde mich davon mal inspirieren lassen.--
Ragged GloryNur das Akronym RIO war mir nicht geläufig.
Über Rock In Opposition gibt es eine tolle Dokumentation. Hier der Trailer:
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own -
Schlagwörter: 80er, contradictio in adjecto
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.