Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern
-
AutorBeiträge
-
The Imposterdas Swans Way Album ..
.. kommt im Oktober nochmal als ‚Expanded Edition‚ raus
werd ich mir wohl auch nochmal zulegen
--
out of the blueHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbunggrandandtDanke!
Dann kennst Du auch die Loose Ends und die Dream Academy, die wohl auch in die Richtung gingen?
Beziehst Du Dich auf „Swans Way“?
Zwischen „Loose Ends“ (R&B) und „Dream Academy“ (Folk-Pop) sehe ich, außer daß sie aus London kommen, keine Gemeinsamkeiten. Auch nicht mit „Swans Way“, die ja eine Trio-Combo waren und auf synthetischen Schnick Schnack verzichteten.
@The Imposter: der YouTube Link klingt ja, wie ein Cassetenrecorder Mitschnitt. Muß mal wieder die LP rausholen…das war ja so ein aufgedruckter Pappendeckel, mit aufgeklebtem Foto.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHerbertund bauhaus und cure und sound und new order und comsat angels und xtc und gang of four und legendary pinkdots und dead can dance und billy bragg und u2 und go-betweens und new model army und and also the trees und eyeless in gaza und church und chameleons und clock dva und sisters of mercy und julian cope und echo and the bunnymen und simple minds und sugarcubes und the the und throwing muses und tuxedomoon und triffids und wedding present und ….
ich hoffe ihr kommt langsam drauf, dass dieses gejammer ueber die 80er vielleicht schick, aber voellig unbegruendet ist.
Allerdings! Was an den 80ern musikalisch schlecht sein soll, bleibt mir verborgen. Möglicherweise, wenn man seine musikalische Bandbreite auf Bravo, Formel1 und ähnlichem Formaten ausgerichtet hatte (wofür man ja nicht unbedingt was können muß…). Insgesamt gesehen, waren die 80er ähnlich spannend, wie die Dekaden davor. Erst recht aber danach…
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pumafreddy
Im ernst. Man muß natürlich Blues mögen. Ist nicht jedermanns Sache, ich weis, aber allein der Track „Prison Blues“ ist sowas von grandios. Ich glaub der wäre in den Top 10, wenn ich eine Bluesliste erstellen würde.Ich bin auch ein richtiger Led Zeppelin Fan seit ich 1971 eingestiegen bin, aber diese Soloplatte verdient es meiner Meinung nach nicht in einer TOP 10 aller erschienenen Platten des Jahrzehnts erwähnt zu werden. Sicherlich sind „Prison Blues“ und „Hummingbird“ schöne Nummern, aber die Stücke 1-3 möchte ich nicht gerne wiederhören. Eine CD die ich schon bei Ebay zum Kauf angeboten habe und ich habe sie immer noch. – Ich bin weit davon entfernt Dir diese Platte madig zu machen, wenn sie dir gefällt, ist dies für mich vollkommen O.K.
--
pumafreddy
Man muß natürlich Blues mögen.Eine kühne Behauptung, bezogen auf Outrider. Das Album ist natürlich nicht ganz so schrecklich wie das Machwerk, das Page ein paar Jahre später mit Coverdale gemacht hat, aber den Blues mögen muss man dafür nun wirklich nicht. Selbst Gary Moores Bluesversuche würde ich da noch als marginal besser einstufen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?schaifala01. Judas Priest – British Steel
02. Judas Priest – Defenders Of The Faith
03. Judas Priest – Screaming For Vengeance
04. Traveling Wilburys – Vol. 1
05. AC/DC – Back in Black
06. John Fogerty – Centerfield
07. Judas Priest – Point Of Entry
08. Iron Maiden – The Number Of The Beast
09. Dire Straits – Brothers In Arms
10. Blackfoot – MarauderUpdate:
01 Judas Priest – British Steel
02 Judas Priest – Defenders Of The Faith
03 Judas Priest – Screaming For Vengeance
04 Judas Priest – Point Of Entry
05 Traveling Wilburys – Vol. 1
06 Black Sabbath – Heaven And Hell
07 Saxon – Strong Arm Of The Law
08 AC/DC – Back in Black
09 John Fogerty – Centerfield
10 Judas Priest – Ram It Down--
ReimariusIch bin auch ein richtiger Led Zeppelin Fan seit ich 1971 eingestiegen bin, aber diese Soloplatte verdient es meiner Meinung nach nicht in einer TOP 10 aller erschienenen Platten des Jahrzehnts erwähnt zu werden. Sicherlich sind „Prison Blues“ und „Hummingbird“ schöne Nummern, aber die Stücke 1-3 möchte ich nicht gerne wiederhören. Eine CD die ich schon bei Ebay zum Kauf angeboten habe und ich habe sie immer noch. – Ich bin weit davon entfernt Dir diese Platte madig zu machen, wenn sie dir gefällt, ist dies für mich vollkommen O.K.
kann ja sein, daß ich sie etwas zu hoch gehoben hab. Vielleicht liegts daran das ich sie erst kürzlich paarmal gehört hab. Aber in diesen Thread sind die meisten erwähnten Alben nicht einer Top 10 würdig.
Ich könnt ganz gut auch mit dieser Liste leben.
schaifalaUpdate:
01 Judas Priest – British Steel
02 Judas Priest – Defenders Of The Faith
03 Judas Priest – Screaming For Vengeance
04 Judas Priest – Point Of Entry
05 Traveling Wilburys – Vol. 1
06 Black Sabbath – Heaven And Hell
07 Saxon – Strong Arm Of The Law
08 AC/DC – Back in Black
09 John Fogerty – Centerfield
10 Judas Priest – Ram It Down--
pumafreddy… Ich könnt ganz gut auch mit dieser Liste leben.
Dann nimm sie doch. Vielleicht ist es eh egal.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollpumafreddyAber in diesen Thread sind die meisten erwähnten Alben nicht einer Top 10 würdig.
Die meisten erwähnten Platten wirst Du doch nicht kennen, oder?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
dr.musicDann nimm sie doch. Vielleicht ist es eh egal.:lol:
Ist es das nicht sowieso
KrautathausDie meisten erwähnten Platten wirst Du doch nicht kennen, oder?
Stimmt, kenne viele Alben nicht, aber die Interpreten schon. Das reicht dann auch.:-)
Die 80er waren nicht mein Jahrzehnt.--
pumafreddy… Die 80er waren nicht mein Jahrzehnt.
Möglich, aber in diesen zehn Jahren gab es auch genügend hervorragende, meisterliche Alben.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
das bestreite ich doch nicht.
--
Wer sich an die 80er erinnern kann der hat sie nicht erlebt.:-)
--
I was born with a plastic spoon in my mouthpumafreddydas bestreite ich doch nicht.
Und warum fehlen sie dann alle in Deiner Top10?
--
Zappa1
1. Frankie Goes To Hollywood – Welcome To The Pleasuredome
2. Bob Marley & The Wailers – Uprising
3. Abba – The Visitors
4. Depeche Mode – Some Great Reward
5. Visage – Visage
6. Soft Cell – Non Stop Erotic Cabaret
7. DAF – Alles wird gut
8. Abba – Super Trouper
9. Bronski Beat – The Age Of Consent
10. Trio – Trio.
UPDATE:
1. Frankie Goes To Hollywood – Welcome To The Pleasuredome
2. Bob Marley & The Wailers – Uprising
3. ABBA – The Visitors
4. Depeche Mode – Some Great Reward
5. DAF – Alles wird gut
6. ABBA – Super Trouper
7. Bronski Beat – The Age Of Consent
8. Die Doraus und die Marinas – Blumen und Narzissen
9. Frankie Goes To Hollywood – Liverpool
10. Trio – Trio--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: 80er, contradictio in adjecto
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.