Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TheMagneticFieldIch konnte mit Dylan damals nichts anfangen, ich kann es heute auch noch nicht (beide Male natürlich nicht aufs gesamte Werk bezogen, klar gibt es einzelne Songs, die mir sehr gefallen). Dafür hat gerade der belächelte Teil der 80er, so etwas wie Arcadia, Alphaville (deren „Afternoons In Utopia) oder Dead Or Alive bei mir keinen mm Staub angesetzt. Ich hab wohl Probleme mit dem würdevollen altern…
Nee, nix würdevolles Altern, ich hör genug juvenilen Scheiss, um im Kreise von Mitgeronten schief beäugt zu werden. Dylan kam einfach über mich mit Macht.
Aber wo Du gerade Alphaville erwähnst: Deren The Breathtaking Blue krieg ich komischerweise nicht über (bis auf die zwei Schrottsongs auf der Platte, natürlich).--
Highlights von Rolling-Stone.deWie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
16 große Songs, die wir Supergroups zu verdanken haben
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
WerbungTheMagneticFieldIch konnte mit Dylan damals nichts anfangen, ich kann es heute auch noch nicht (beide Male natürlich nicht aufs gesamte Werk bezogen, klar gibt es einzelne Songs, die mir sehr gefallen). Dafür hat gerade der belächelte Teil der 80er, so etwas wie Arcadia, Alphaville (deren „Afternoons In Utopia) oder Dead Or Alive bei mir keinen mm Staub angesetzt. Ich hab wohl Probleme mit dem würdevollen altern…
Das kann ich fast komplett mitunterschreiben (Arcadia sagt mir nichts). Ich scheine ebenfalls nicht „würdevoll altern“ zu wollen.
--
MinosArcadia sagt mir nichts
Ein Nebenprojekt von Duran Duran Mitte der 80er. Kann mich allerdings auch kaum daran erinnern.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchEin Nebenprojekt von Duran Duran Mitte der 80er. Kann mich allerdings auch kaum daran erinnern.
War jedenfalls besser als das Power Station-Projekt.
--
sparchEin Nebenprojekt von Duran Duran Mitte der 80er. Kann mich allerdings auch kaum daran erinnern.
Dabei haben die das zweitbeste Duran Duran Album aller Zeiten aufgenommen
Diese Platte höre ich tatsächlich auch heute noch regelmäßig--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldDabei haben die das zweitbeste Duran Duran Album aller Zeiten aufgenommen
Gut möglich, ein Freund hat mir das Album damals ein paar mal vorgespielt. Ich selbst habe es nie gehabt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich finde ja You’re My Heart, you’re my soul richtig unschlagbar
--
DJ = Datei-JockeysparchEin Nebenprojekt von Duran Duran Mitte der 80er. Kann mich allerdings auch kaum daran erinnern.
Beim Stichwort Duran Duran kommt mir auch ganz dunkel eine kleine Erinnerung an irgendein Projekt, aber nur sehr, sehr dunkel. Da ich Duran Duran damals keineswegs ablehnte und auch heute noch einiges von ihnen gerne höre, könnte ich auch mit Arcadia zurechtkommen.
--
MinosBeim Stichwort Duran Duran kommt mir auch ganz dunkel eine kleine Erinnerung an irgendein Projekt, aber nur sehr, sehr dunkel.
Könnte auch Power Station sein, die hatten mit Some Like It Hot einen Hit.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchKönnte auch Power Station sein, die hatten mit Some Like It Hot einen Hit.
Nein, das kenne ich. Dass Duran Duran damals etwas ausprobieren wollten – und auch der Name „Arcadia“ könnte passen -, ist in meinen grauen Zellen noch bruchstückhaft gespeichert gewesen – Du hast es mit Deinem Hinweis herausgekramt ;-). Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was daraus geworden ist.
--
1. THE SMITHS The Queen Is Dead * * * * *
2. R.E.M. Reckoning
3. R.E.M. Fabels Of The Reconstruction
4. THE SMITHS The Smiths * * * * 1/2
5. ECHO & THE BUNNYMEN Ocean Rain
6. ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS Punch The Clock
7. SONIC YOUTH Daydream Nation
8. ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS Blood And Chocolate
9. THE SMITHS Strangeways, Here We Come
10. THE BANGLES All Over The PlaceDann: „Meat Is Murder“ (* * * * 1/2), „Silvertone“, „Boy“, „Get Happy!!“ und „Pretenders“ (je * * * *).
--
– AC/DC – Back In Black
– Echo And The Bunnymen – Heaven Up Here
– Joe Jackson – Body And Soul
– Judas Priest – British Steel
– The Smiths – The Queen Is Dead
– Beastie Boys – Paul’s Boutique
– The Stone Roses – The Stone Roses
– Fehlfarben – Monarchie und Alltag
– Witchfinder General – Death Penalty
– Tom Waits – Rain Dogs--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]The Stone Roses waren ja auch 80er. Die müssen in meine Liste natürlich unbedingt rein. Irgendwie verorte ich die musikalisch immer in den 90ern.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Prince Kajuku- AC/DC – Back In Black
– Echo And The Bunnymen – Heaven Up Here
– Joe Jackson – Body And Soul
– Judas Priest – British Steel
– The Smiths – The Queen Is Dead
– Beastie Boys – Paul’s Boutique
– The Stone Roses – The Stone Roses
– Fehlfarben – Monarchie und Alltag
– Witchfinder General – Death Penalty
– Tom Waits – Rain DogsDas ist eine schöne Liste. Auch wenn ich mit ein paar Sachen nichts anfangen kann, ist es angenehm, Judas Priest, Smiths, Beastie Boys und Tom Waits in Eintracht nebeneinander (bzw. untereinander) stehen zu sehen. Kudos!
--
Jan LustigerDas ist eine schöne Liste.
Yep. Nur für „Body & Soul“ hätte ich lieber „Night and day“. „Steppin‘ out“ ist schon ein so geiler Song.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: 80er, contradictio in adjecto
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.