Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern
-
AutorBeiträge
-
Franz, das ist eindeutig zuviel Mädchenmusik.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
16 große Songs, die wir Supergroups zu verdanken haben
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
WerbungMick67Franz, das ist eindeutig zuviel Mädchenmusik.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@ Zappa
Dass du nichts von den PSB in deiner 80s Liste hast, ist nicht so schlimm, wenn sie dafür in einer 90s Liste auftauchen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHmm, ob ich auch eine Liste hinbekomme??
--
@ Mick
Falls du eine Album Top 100 hast, ist es einfach. Dann müsstest du nur die Top 10 / 20 oder 25 aus den 80er Jahren herausnehmen. Ohne Top 100 ist es sicherlich langwieriger.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza@ Zappa
Dass du nichts von den PSB in deiner 80s Liste hast, ist nicht so schlimm, wenn sie dafür in einer 90s Liste auftauchen.
„Very“, „Bilingual“ und „Nightlife“ wären da auf jeden Fall weit oben mit dabei.
Aber die 80er Alben waren schon auch sehr sehr gut.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1“Very“, „Bilingual“ und „Nightlife“ wären da auf jeden Fall weit oben mit dabei.
Aber die 80er Alben waren schon auch sehr sehr gut.„Behaviour“ nicht vergessen!
Die PSB haben fast nur sehr gute Alben gemacht, aber meine Faves sind erst ab den 90s entstanden („Behaviour“, „Very“, „Bilingual“, „Yes“)
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
grandandtFrankie Says: No More!
der Doc hat im Alter die Smiths und Modern Talking verwechselt, damit wäre die Liste perfekt.
--
@ Monroe
Wie würde deine 80er Liste aussehen?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza“Behaviour“ nicht vergessen!
Die PSB haben fast nur sehr gute Alben gemacht, aber meine Faves sind erst ab den 90s entstanden („Behaviour“, „Very“, „Bilingual“, „Yes“)
Klar, „Behaviour“ war ja schon 1990.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Monroe Stahrder Doc hat im Alter die Smiths und Modern Talking verwechselt, damit wäre die Liste perfekt.
Jetzt habe ich mich an der Pizza verschluckt.
Aber Dio, Doro, Manowar, Judas Priest und Halloween fehlen auch noch in de Liste. AC/DC hatten ja keine Meisterwerke mehr in den 80ern.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Zappa1
13. Dead Or Alive – Youthquake
17. The Jesus And Mary Chain – PsychocandyEine klassische Franz-Liste, aber Dead Or Alive überraschen mich, hatten die wirklich mehr zu bieten als „You Spin Me Round“? Und dass Du TJAMC-Fan bist, lese ich zum ersten Mal.
--
Herr RossiEine klassische Franz-Liste, aber Dead Or Alive überraschen mich, hatten die wirklich mehr zu bieten als „You Spin Me Round“? Und dass Du TJAMC-Fan bist, lese ich zum ersten Mal.
Fan wäre auch übertrieben, aber „Psychocandy“ ist großartig.
Und das „Dead Or Alive“-Album ist toll. Die hatten schon mehr zu bieten.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@ grandandt
„Back in black“
Wir werten hier doch die Jahrgänge 1980 bis 1989, oder nicht? Auch wenn diese Zeitrechnung historisch/mathematisch nicht korrekt ist.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollZappa1
Und das „Dead Or Alive“-Album ist toll. Die hatten schon mehr zu bieten.Wenn mir die LP begegnet, werde ich zugreifen.
--
-
Schlagwörter: 80er, contradictio in adjecto
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.