Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Danke!
Nachdem mir hier im Forum im Bezug auf DAF schon mal der Satz: „Dann tanz doch weiter den Adolf Hitler“ entgegengeschleudert wurde, habe ich es aufgegeben, noch über die Band zu diskutieren. Verlorene Zeit und Energie.DAF zählt zu den Bands, die an mir irgendwie völlig vorbeigingen. Eben wegen des missverstandenen Adolf im Text war die Truppe in der DDR dermaßen was von verboten… und später kam ich irgendwie nie so richtig dazu. Womit sollte man da einsteigen?
--
Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.deHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungBender RodriguezÜbrigens, Zappa, Deine Nennungen von Soft Cell, Visage und DAF (ohne jetzt jemandem Unrecht tun zu wollen, es scheint manchmal so, als wären wir die einzigen beiden hier, die DAF famos finden, bzw. überhaupt richtig verstanden haben…) sind ebenfalls großartig – und freuen!
kingberzerk
DAF – Der MussoliniÄhem
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Blues-Pfaffe und später kam ich irgendwie nie so richtig dazu. Womit sollte man da einsteigen?
Mit „Alles ist gut“ und alles wird gut!
(Übrigens, gab’s irgendwas, was in der DDR nicht verboten war?)
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadkingberzerkÄhem
eben, sie hatten sich zu diesen Vorwürfen der „Rechtsradikalität“ nie geäussert, erinnert mich irgendwie an noch so einen komischen Deutschen Sänger auf den alle stehen ( die Youngsters )
ein grauenhafter Typ übrigens, wie heißt denn der gleich nochma ?
….. sie hat geschrien……--
So war’s nicht gemeint, sondern in Bezug auf Benders Äußerung, nur er und Zappa1 hätten sich hier zu DAF bekannt. Ich hatte es auch schon getan.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Ach herrjeh, jetzt geht die Rechtsradikalitätsdiskussion wieder los.
Gut, dass ich jetzt weg muss. Bis später.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„Tanz den Jesus Christus!“ schöner kann man es doch gar nicht formulieren. Und das als Spanier!
DAF waren mein allererstes echtes Konzert. Ich habe damals aber keinen einzigen „Rechtsradikalen“ gesehen. Beeindruckend fand ich, dass die mit Kassettenrekordern orchestriert hatten.--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )Sebastian FrankGenau, die 80er, das Jahrzehnt schlechthin für die Pistols…
Wie popelig. Wer hört schon die Chart´s?
Helden sind generationsübergreifend. Die heutigen Punk´s hören doch auch noch die Musik aus anderen Jahrzehnten.--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )m.c.“Tanz den Jesus Christus!“
diese Stechschritt- Tänzer…..freaks ….. damals… wäh !
Aber egal, Jedem das seine--
just mediese Stechschritt- Tänzer…..freaks ….. damals… wäh !
Aber egal, Jedem das seineAuch überhaupt nicht mein Geschmack. Ich bin mit meiner großen Schwester hingegangen. Ich werde die typische 80ér Musik wohl lebenslang hassen.
Trotzdem habe ich den Sound der damaligen Zeit zur Kenntnis genommen.--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )m.c.….
Helden sind generationsübergreifend. Die heutigen Punk´s hören doch auch noch die Musik aus anderen Jahrzehnten.die heutigen Punx ? „Lach tot“ Das sind irgendwelche Goth-freaks
die meinen Punk hätte mit M.Manson angefangen
Passt ja prima, daß Du Deine Inkompetenz in Sachen DAF noch mit diesem Kommentar garnieren musst…
Ansonsten, versuche es in Zukunft bitte einmal mit zusammenhängenden Sätzen, damit man den Sinn hinter Deinen Aussagen nicht mühsam zusammenpuzzeln muß. Bei „Wäh“ und „Blubb“ u.ä. kommt man sich ausserdem fast wie in einem Donald Duck-Comic vor…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadm.c.Wer hört schon die Chart´s?
Aaaaarghrlslslsnshwjkshcwtfkfksgssjkew
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.m.c.Wie popelig. Wer hört schon die Chart´s?
Das liest sich grausam. Ich empfehle die Lektüre dieser Seite.
--
just medie heutigen Punx ? „Lach tot“ Das sind irgendwelche Goth-freaks
die meinen Punk hätte mit M.Manson angefangenDurch Ahnungslosigkeit wird Kulturpessimismus auch keinesfalls besser…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad -
Schlagwörter: 80er, contradictio in adjecto
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.