Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern
-
AutorBeiträge
-
Krautathaus
(mir laufen gerade die Tränen, vor lachen)
Mir auch, weil ich gerade die Tags zu diesem Thread gelesen habe.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungjust meja Entschuldigung, bitte
wir haben ja auch das 21. Jahrundert und nicht das 20igsteUnd die Beatles waren das Popwunder der 70er.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoMick67Mir auch, weil ich gerade die Tags zu diesem Thread gelesen habe.
Danke! Die sind mir noch gar nicht aufgefallen.:lol:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoZappa1Ich find’s großartig. Ist sogar mein liebstes Costello-Album.
oh das seh ich ja jetzt erst, wieder mal :bier:
In den 80ern scheinen wir uns wirklich sehr einig…--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
Dick LaurentHimmel hilf!
der nutzt da auch nicht mehr
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!just meich kann mir nur vorstellen dass er betreffende user das eben so nimmt, dass die 80ger von 1970 bis 1980 gehen, ich glaube in der perfekten Ausrichtung der deutschen Sprache ist das sogar so, bin aber nicht sicher
Jaja…
(In der perfekten Ausrichtung der deutschen Sprache ist das sogar so, daß „Jaja…“ auch „Handkäs“ bedeutet – manchmal auch was anderes…)
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadTheMagneticFieldder nutzt da auch nicht mehr
der hat hier nachgeschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/1970er
und was steht da?
“ Die Geschlechtspistolen “ !--
Bender RodriguezJaja…
(In der perfekten Ausrichtung der deutschen Sprache ist das sogar so, daß „Jaja…“ auch „Handkäs“ bedeutet – manchmal auch was anderes…)
„Handkäs mit Musik“ zum Beispiel – wir sind hier schließlich in einem Musikforum.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Meine zehn Meisterwerke sind übrigens alle von Costello. Naja, fast alle.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Bender RodriguezJaja…
Um hier mal ein bißchen Öl ins Feuer zu gießen:
--
just meder hat hier nachgeschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/1970er
und was steht da?
“ Die Geschlechtspistolen “ !ach so, ich dachte Dick’s Kommentar bezöge sich auf Wolle’s Ketchup Boys und WAA Gelaber
Das Buch ist übrigens angekommen, vielen lieben Dank
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Declan MacManusMeine zehn Meisterwerke sind übrigens alle von Costello. Naja, fast alle.
Genau genommen ist nur die Hälfte der zehn besten 80er-Alben von Costello:
1. Elvis Costello and The Attractions – Imperial Bedroom
2. The Smiths – The Queen Is Dead
3. Prefab Sprout – Steve McQueen
4. Elvis Costello and The Attractions – Get Happy!!
5. Elvis Costello and The Attractions – Trust
6. Elvis Costello and The Attractions – Punch the Clock
7. Elvis Costello and The Attractions – Blood and Chocolate
8. Tom Waits – Swordfishtrombones
9. The Go-Betweens – Before Hollywood
10. The Smiths – Strangeways, Here We Come--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]TheMagneticFieldach so, ich dachte Dick’s Kommentar bezöge sich auf Wolle’s Ketchup Boys und WAA Gelaber
Das Buch ist übrigens angekommen, vielen lieben Dank
Fein! Tippst du dann nochmal bei Gelegenheit ein wie für ihn das beste Album der Rockgeschichte klingt? Ich hatte das schonmal eingetippt, das mit den Spermaflecken u.s.w.
aber nicht dazu gesagt wer das schrieb, hui … soweit ich mich erinnere
wars dann ziemlich aus…. mit mir und den anderen
das ist wirklich lustig geschrieben--
Bender Rodriguez.
Übrigens, Zappa, Deine Nennungen von Soft Cell, Visage und DAF (ohne jetzt jemandem Unrecht tun zu wollen, es scheint manchmal so, als wären wir die einzigen beiden hier, die DAF famos finden, bzw. überhaupt richtig verstanden haben…) sind ebenfalls großartig – und freuen!
Danke!
Nachdem mir hier im Forum im Bezug auf DAF schon mal der Satz: „Dann tanz doch weiter den Adolf Hitler“ entgegengeschleudert wurde, habe ich es aufgegeben, noch über die Band zu diskutieren. Verlorene Zeit und Energie.TheMagneticFieldoh das seh ich ja jetzt erst, wieder mal :bier:
In den 80ern scheinen wir uns wirklich sehr einig…:bier:
Oh ja, da sind viele Gemeinsamkeiten. Wir alten Popper…--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: 80er, contradictio in adjecto
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.