Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern
-
AutorBeiträge
-
Punkcow
MEREDITH MONK – Dolmen MusicEndlich nennt noch jemand das Album!
Es ist einfach atemberaubend schön…!
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungZappa1Ohne Wertung und Reihenfolge die Alben, die für „meine 80er“ prägend waren. Alles Alben, die mir sehr wichtig waren und es auch heute immer noch sind:
Frankie Goes To Hollywood – Welcome To The Pleasuredome
Trio – Trio
Depeche Mode – Speak & Spell
Depeche Mode – A Broken Frame
Depeche Mode – Construction Time Again
Depeche Mode – Some Great Reward
Depeche Mode – Black Celebration
Bob Marley & The Wailers – Uprising
DAF – Alles ist gut
Bronski Beat – The Age Of Consent
Abba – The Visitors
Visage – Visage
Culture Club – Kissing To Be Clever
Guns’n Roses – Appetite For Destruction
The Rolling Stones – Tattoo You
The Communards – s/t
Erasure – Wonderland
Erasure – The Circus
Dead Or Alive – Youthquake
Tears For Fears – Songs From The Big Chair
Sade – Diamond Life
Soft Cell – Non-Stop Erotic Cabaret
Frank Zappa – Broadway The Hard Way
Frank Zappa – You Can’t Do That On Stage Anymore (Vol.2)
Wolfgang Ambros – Weiß wie Schnee.
Und dich dachte meine Top Ten mit Roots-Musik plus JD, Sisters und JMC wären verquer… :sonne:
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoUnd dich dachte meine Top Ten mit Roots-Musik plus JD, Sisters und JMC wären verquer… :sonne:
Was meinst du jetzt? Ich bin heute sehr langsam im denken…
Oder überrascht dich mein Liste? Oder findest du sie so furchtbar…?--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102NorbertAnbei ein etwas bunt geratener Querschnitt meiner LP Favoriten der 80er Jahre:
1. THE SOFT BOYS – Underwater Moonlight
2. THE CRAMPS – Songs The Lord Taught Us
3. CHRIS ISAAK – s/t
4. BANGLES – All Over The Place
5. LLOYD COLE AND THE COMMOTIONS – Rattlesnakes
6. TUXEDOMOON – Halfmute
7. THE TEARDROP EXPLODES – Wilder
8. R.E.M. – Lifes Rich Pageant
9. THE JESUS AND MARY CHAIN – Darklands
10. THE ROLLING STONES – Tattoo You11. JULIAN COPE – Fried
12. GREEN ON RED – Here Come The Snakes
13. ROBYN HITCHCOCK – I Often Dream Of Trains
14. THE RAIN PARADE – Emergency Third Rail Power Trip
15. THE STONE ROSES – s/tAuch diese Liste gefällt mir sehr gut. Fast alles Platten, die ich sowohl besitze als auch überaus schätze.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Vega4
3. Ist es schön wenn ich noch überraschen kann (nail75 war ein wenig verwirrt, wie ich ihm schrieb, dass ich früher Stammleser von „Visions“ war…:lol:
Ich bin eben u.a. RS-geprägt.
Note to self: Ich muss die „Underwater Moonlight“ mal wieder hören…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Zappa1Was meinst du jetzt? Ich bin heute sehr langsam im denken…
Oder überrascht dich mein Liste? Oder findest du sie so furchtbar…?Nein, war eigentlich ein Kompliment, sehr farbig: Stones/Zappa/Ambros neben Communards/Abba/DAF.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoNein, war eigentlich ein Kompliment, sehr farbig: Stones/Zappa/Ambros neben Communards/Abba/DAF.
Ah, okay, Danke! Ich sag ja, ich bin heute bissl langsam.
Aber über meine etwas kruden Mischungen wurde ja schon öfter mal gestaunt…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10201. Dexy’s Midnight Runners – Searching For The Young Soul Rebels
02. Violent Femmes – Violent Femmes
03. Green On Red – Here Come The Snakes
04. Camper Van Beethoven – Key Lime Pie
05. Elvis Costello – Get Happy
06. Tom Waits – Rain Dogs
07. Van Morrison – No Guru, No Method, No Teacher
08. Dream Syndicate – The Days Of Wine And Roses
09. Gun Club – Fire Of Love
10. The Feelies – Crazy RhythmsUnd da drängeln sich noch viele sehr gute Alben auf den folgenden Plätzen. Eigentlich war das Jahrzehnt gar nicht so beschissen, wie Bender immer behauptet.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa….Eigentlich war das Jahrzehnt gar nicht so beschissen, wie Bender immer behauptet.
:lol:
--
Sag mal, wa, wenn du so der Fan von Dexy bist, kennst du dann auch Geno Washington?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusSag mal, wa, wenn du so der Fan von Dexy bist, kennst du dann auch Geno Washington?
Ich bin da mal ganz ehrlich: nein!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?War auch ein bisschen vor deiner Zeit.
Im Ernst: Ich kenne auch nur zwei Livealben von ihm, aber die sind die kraftvollsten, energetischsten Soul-Livealben wo ich kenne (n tu). Er prügelt sich ohne Pause durch einen Haufen Standards, immer nahe am Zusammenbruch und so als ob es sein letztes Konzert wäre. Hand Clappin, Foot Stompin, Funky Butt Live und Hippsters, Flipster, Finger Poppin Daddies heißen sie. Ich hab kein passendes Video gefunden, nur mal so für den ungefähren Eindruck: Klick!--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusWar auch ein bisschen vor deiner Zeit.
Im Ernst: Ich kenne auch nur zwei Livealben von ihm, aber die sind die kraftvollsten, energetischsten Soul-Livealben wo ich kenne (n tu). Er prügelt sich ohne Pause durch einen Haufen Standards, immer nahe am Zusammenbruch und so als ob es sein letztes Konzert wäre. Hand Clappin, Foot Stompin, Funky Butt Live und Hippsters, Flipster, Finger Poppin Daddies heißen sie. Ich hab kein passendes Video gefunden, nur mal so für den ungefähren Eindruck: Klick!Danke. Ich werde mich mal um den Herrn Washington kümmern.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa
Eigentlich war das Jahrzehnt gar nicht so beschissen, wie Bender immer behauptet.Oh doch! Siehe Micks Top 10…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad1. — Van Morrison – No Guru, No method, No teacher
2. — Van Morrison – Poetic Champions Compose
3. — Peter Gabriel – So
4. — Van Morrison – Beautiful vision
5. — The Go-Betweens – Liberty Belle and the Black Diamond Express
6. — U2 – The Joshua Tree
7. — Sting – Nothing Like the Sun
8. — Roxy Music – Avalon
9. — Stevie Ray Vaughan – Texas flood
10. — Bruce Springsteen – Born in the USA--
Keep on Rocking! -
Schlagwörter: 80er, contradictio in adjecto
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.