Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 10 Meisterwerke aus den 80ern
-
AutorBeiträge
-
Das ist 'ne ganze Menge. Wie hast Du die denn zusammengekratzt? Oder benutzt Du etwa eigene Listen? :o
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
WerbungOriginally posted by dr.music@21 Mar 2004, 15:42
@atomDas ist 'ne ganze Menge. Wie hast Du die denn zusammengekratzt? Oder benutzt Du etwa eigene Listen? :o
Das Thema kursiert hier ja schon eine ganze Weile, so daß ich also Gelegenheit hatte durch meine LPs zu gehen, um mir wichtige aus den 80ern hier zu listen. Manches fehlt evtl., da ich keine Gesamtinventarliste meiner Platten habe ;).
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@atom
schön zu sehen, dass du der ersten lounge lizards auch die ehre gibst. mag sie auch sehr. wie überhaupt vieles aus deiner liste. manches kenne ich nicht.haben die pet shop boys wirklich mal gute platten gemacht? waren die anders als die späteren? was war gut an ihnen?
--
FAVOURITESIch finde ja „Cupid & Psyche 85“ von Scritt Politti das bessere Album.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Originally posted by Dominick Birdsey@21 Mar 2004, 17:04
Ich finde ja „Cupid & Psyche 85“ von Scritt Politti das bessere Album.ich auch!
--
Originally posted by otis@21 Mar 2004, 18:02
die anders als die späteren? was war gut an ihnen?Aber hallo! Hör bei „Please“ oder „Actually“ mal genau hin und Du weisst, warum sie besonders im UK genau den Nerv der zeit getroffen haben.
--
Originally posted by otis@21 Mar 2004, 16:02
haben die pet shop boys wirklich mal gute platten gemacht? waren die anders als die späteren? was war gut an ihnen?Die ersten beiden LPs sind in meinen Augen absolute Meisterwerke, nicht nur im Gesamtkontext des Phänomens Pet Shop Boys, dem man durchaus zwiespältig gegenübertreten sollte. Für mich die Perfektionierung von Pop im musikalischen und künstlerischen Sinne. Style und das Fixierspiel mit der gay-culture spielen da ebenfalls mit rein.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
… und natürlich der ironische umgang mit den yuppies. Siehe „Opportunities“:
You can tell I'm educated, I studied at the Sorbonne
Doctored in mathematics, I could have been a don
I can program a computer, choose the perfect time
If you've got the inclination, I have got the crimeOh, there's a lot of opportunities
If you know when to take them, you know?
There's a lot of opportunities
If there aren't, you can make them
Make or break them--
wollt ihr damit behaupten, auch heute noch könne man sich diese platten anhören, müsse man womöglich sogar, wenn man sie nicht kennt?!?!?!
ich kenne sie nicht.
irgendwas an frühem synthie-pop fehlt mir noch. eher nicht depeche mode. vielleicht die erste oder zweite human league. die architecture von omd, yazoo oder was meinen die jungen spezialisten??? gibt es das was wichtiges?--
FAVOURITESOriginally posted by otis@21 Mar 2004, 22:34
irgendwas an frühem synthie-pop fehlt mir noch. eher nicht depeche mode. vielleicht die erste oder zweite human league. die architecture von omd, yazoo oder was meinen die jungen spezialisten??? gibt es das was wichtiges?Bin weder jung noch Spezialist.
Aber es gibt einen Missing Link, otis. Auf der Reproduction von Human League ist eine faszinierende todtraurige Version von You've Lost That Loving Feeling.
Kann sein, dass ich das vielleicht etwas verklärt sehe, weil sich persönliche Geschichten damit verbinde. Aber trotzdem – weit bevor ich wusste, dass es ein Original gibt – war ich von diesem Song / Version tief beeindruckt.
Nur mal so als Hinweis.
--
Originally posted by otis@21 Mar 2004, 22:34
irgendwas an frühem synthie-pop fehlt mir noch. eher nicht depeche mode. vielleicht die erste oder zweite human league. die architecture von omd, yazoo oder was meinen die jungen spezialisten??? gibt es das was wichtiges?ja, klingt ganz gut. Wenn du dann noch die erste „A Flock Of Seagulls“ und die zweite „New Order“ berücksichtigst….
(da fällt mir ein, ich hab letzte Woche Dr.Mabuse von Propaganda als 7″ gekauft – jetzt geht das bei mir auch schon los….)
--
you´ve lost habe ich in erinnerung.
das oben war eine frage nach eurer wertung?--
FAVOURITES
Originally posted by otis@21 Mar 2004, 22:56
you´ve lost habe ich in erinnerung.
das oben war eine frage nach eurer wertung?was meinst du? Wie, Wertung……?
--
wie würdet ihr kenner diese frühen synthie-pop sachen mit dem blick von heute werten. ich kenne doch nicht so viel davon, vor allem späteres überhaupt nicht. mich interessiert eure meinung.
--
FAVOURITES
Originally posted by otis@21 Mar 2004, 23:22
wie würdet ihr kenner diese frühen synthie-pop sachen mit dem blick von heute werten. ich kenne doch nicht so viel davon, vor allem späteres überhaupt nicht. mich interessiert eure meinung.ach, mit dem Blick von heute werten, das ist schön gesagt…. Nur was soll das wieder?! Waren alles für diese Zeit wichtige und gute Platten. Ob man sie im Nachhinein braucht, was weiss ich… Genausowenig und genausoviel wie Sex Pistols und Ramones…..
--
-
Schlagwörter: 80er, contradictio in adjecto
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.