Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten
-
AutorBeiträge
-
Wenn Durrh Durrh Durrh dabei ist, dann meinetwegen auch Another Brrr…
Wenn du zu der Zeit noch die Schule besucht hättest, würdest Du den Song garantiert wesentlich mehr schätzen. Jede Wette!--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungFür meine Begriffe sind zu viele Beatles Songs in den 500, der Song der mir vor allem fehlt wäre Chestnut Mare von den Byrds.
--
Being thereWischmop
Wenn du zu der Zeit noch die Schule besucht hättest, würdest Du den Song garantiert wesentlich mehr schätzen. Jede Wette!Weiss nicht, ob man das so pauschal sagen kann.
Ich war zu der Zeit gerade in der Abschlußklasse und mochte ihn damals schon nicht. Obwohl ich großer Pink Floyd Fan war und sie auch heute noch sehr schätze.
Vielleicht lags daran, dass der Teil meiner Klasse, die sonst am Samstag in ihren Travolta-Anzügen die Discos unsicher machten, plötzlich auch Pink Floyd für sich entdeckten. Aber vermutlich bis heute nicht mehr als diesen Song kennen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Pink Floyd waren nach Ummagumma nicht mehr relevant. Nicht in meiner Schule. Es gab zwar ein paar Floyd Fans, die diese 70er Jahre Schmarren ganz toll fanden, aber das waren Luschen.
im Nachinein muss ich allerdings zugeben dass ein paar Tracks auf DSOTM oder WYWH sehr gelungen sind. Auf The Wall aber bestimmt nix!--
Being thereMeine Aussage bzgl. Another Brick in the Wall + Schule bezog sich weniger auf die Musik, sondern auf den Text:
We don’t need no education!
We don’t need no thought control!
No dark sarcasm in the classroom.
Hey Teacher, leave those kids alone!--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.WischmopMeine Aussage bezog sich weniger auf die Musik, sondern auf den Text:
We don’t need no education!
We don’t need no thought control!
No dark sarcasm in the classroom.
Hey Teacher, leave those kids alone!War schon klar, hab ich auch so verstanden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102IanPink Floyd waren nach Ummagumma nicht mehr relevant. Nicht in meiner Schule. Es gab zwar ein paar Floyd Fans, die diese 70er Jahre Schmarren ganz toll fanden, aber das waren Luschen.
im Nachinein muss ich allerdings zugeben dass ein paar Tracks auf DSOTM oder WYWH sehr gelungen sind. Auf The Wall aber bestimmt nix!Also, Comfortably Numb ist ein gaaaaanz tolles Stück, und rate mal, von welchem Album. Ich mag The Wall. Nicht alles davon, aber vieles.
--
beatlebumIst denn auch was von E.L.O. dabei? Sonst würde Randy Newman für sie bestimmt einen Platz frei machen. Mein Vorschlag wäre dann „Short People“. :)
Na, zumindest ist Jeff Lynne über Free Fallin‘ dabei. Wobei es eigentlich Produced by Jeff Lynne with Tom Petty and…“. heissen müsste und nicht „Petty und Lynne schrieben und produzierten…“. Das stimmt nur bezüglich der Komposition, aber bei der Produktion hört sich das so an, als ob Lynne der kleine Gehilfe von Petty gewesen wäre.
Ansonsten fehlen sehr, sehr viele meiner Lieblingssongs, und nicht nur ELO. Ich mag ja schon Listen, aber das Problem gerade bei dieser Songliste ist, dass einem praktisch wenig Neues vor Augen geführt wird. Es werden die Songs gelistet, die man ohnehin erwartet. Songs werden bevorteilt, die allgemein bekannt sind bzw. Konsens-Stücke (Canonisation). Ich bin aber mehr an spezielleren Listen interessiert, die auch und gerade unbekannte „Perlen“ auflisten.
Warum also nicht die Top 500 der unbekannten Songperlen als Follow-Up?
--
WischmopWenn Durrh Durrh Durrh dabei ist, dann meinetwegen auch Another Brrr…
Wenn du zu der Zeit noch die Schule besucht hättest, würdest Du den Song garantiert wesentlich mehr schätzen. Jede Wette!Kannste vergessen, der ist einfach sch….e (bis auf das Gitarren-Solo !!)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“IanFür meine Begriffe sind zu viele Beatles Songs in den 500, der Song der mir vor allem fehlt wäre Chestnut Mare von den Byrds.
Den zweiten Teil der Aussage unterschreibe ich sofort. :)
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Und ich den ersten :lol:, zu allem Überfluss haben sie auch noch den besten Beatles-Song, Across the Universe, „vergessen“.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Bevor ich zu lange überlege schreibe ich sie mir gleich vom Herzen.
Jedem fehlen wohl Songs in dieser Liste.
Mir fehlen spontan diese:
1. Hey Hey My My——–Neil Young
2. A case of you———Joni Mitchell
3. Blackbird————–Beatles
4. God——————-John Lennon
5. Close your eyes——–James Taylor
6. You ve got a friend—–Carole King
7. Child in time————Deep Purple
8. Badlands—————Bruce Springsteen
9. Guineverre————-Crosby Stills Nash
10.Marbles—————Tindersticks
11.American Pie———-Don McLean
12.Year of the cat——–Al Stewart
13.Anchorage————Michelle Shocked
14.When the music s over-Doors
15.Dangerbird————-Neil Young
16.Carry on—————CSNY
17.Say it aint so,Joe——Murray Head
18.Little star————-Stina Nordenstam
19.30 and confused——-Ezio
20.Siebenmeilenstiefel—-Graham Bonney:wikinger:
und, und, und….--
Keep on rocking...30 and confused——-Ezio
sehr gut
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonightDer Titel der Beilage ist für mich bereits absoluter Schwachsinn „Die 500 besten Songs aller Zeiten“.
Der RS hätte viel deutlicher machen sollen, dass es sich um ein paar Juroren gehandelt hat, die die Song Auswahl trafen.
Für mich absolut enttäuschend war, daß kein einziger Waits Song unter diesen 500 zu finden ist.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deMitchRyderDer Titel der Beilage ist für mich bereits absoluter Schwachsinn „Die 500 besten Songs aller Zeiten“.
Der RS hätte viel deutlicher machen sollen, dass es sich um ein paar Juroren gehandelt hat, die die Song Auswahl trafen.
Für mich absolut enttäuschend war, daß kein einziger Waits Song unter diesen 500 zu finden ist.
Beides völlig richtig.
Auch glaube ich, dass man genauso gut die amerikanische Auswahl hätte abdrucken können, da sich die beiden Listen wirklich nur marginal unterscheiden.
Wenn man sich aber schon so zum Fenster raushängt und von den „500 besten Songs aller Zeiten“ spricht, dann muss man diese Aufgabe auch ernst nehmen und darf nicht rein geschmäcklerisch vorgehen. Eine Auswahl, die praktisch die letzten 15 Jahre unberücksichtigt lässt und Songwriter wie Waits, Cave, Fagan/Becker, Weller, Gabriel übergeht, kann einfach nicht hinhauen.
Dazu kommen viele Flüchtigkeitsfehler, die mit einer guten Schlusskorrektur hätten vermieden werden können. Dass ein Song doppelt auftaucht kann echt nicht wahr sein. Und wenn man im Text schreibt, Dass „If go go away“ von Brel geschrieben wurde, kann man oben drüber wirklich nicht „Walker“ als Songwriter stehen lassen. Ganz abgesehen von diesem „Single/LP“ Dilemma.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.