Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten › Re: 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten
MitchRyderDer Titel der Beilage ist für mich bereits absoluter Schwachsinn „Die 500 besten Songs aller Zeiten“.
Der RS hätte viel deutlicher machen sollen, dass es sich um ein paar Juroren gehandelt hat, die die Song Auswahl trafen.
Für mich absolut enttäuschend war, daß kein einziger Waits Song unter diesen 500 zu finden ist.
Beides völlig richtig.
Auch glaube ich, dass man genauso gut die amerikanische Auswahl hätte abdrucken können, da sich die beiden Listen wirklich nur marginal unterscheiden.
Wenn man sich aber schon so zum Fenster raushängt und von den „500 besten Songs aller Zeiten“ spricht, dann muss man diese Aufgabe auch ernst nehmen und darf nicht rein geschmäcklerisch vorgehen. Eine Auswahl, die praktisch die letzten 15 Jahre unberücksichtigt lässt und Songwriter wie Waits, Cave, Fagan/Becker, Weller, Gabriel übergeht, kann einfach nicht hinhauen.
Dazu kommen viele Flüchtigkeitsfehler, die mit einer guten Schlusskorrektur hätten vermieden werden können. Dass ein Song doppelt auftaucht kann echt nicht wahr sein. Und wenn man im Text schreibt, Dass „If go go away“ von Brel geschrieben wurde, kann man oben drüber wirklich nicht „Walker“ als Songwriter stehen lassen. Ganz abgesehen von diesem „Single/LP“ Dilemma.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)