Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten › Re: 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten
beatlebumIst denn auch was von E.L.O. dabei? Sonst würde Randy Newman für sie bestimmt einen Platz frei machen. Mein Vorschlag wäre dann „Short People“. :)
Na, zumindest ist Jeff Lynne über Free Fallin‘ dabei. Wobei es eigentlich Produced by Jeff Lynne with Tom Petty and…“. heissen müsste und nicht „Petty und Lynne schrieben und produzierten…“. Das stimmt nur bezüglich der Komposition, aber bei der Produktion hört sich das so an, als ob Lynne der kleine Gehilfe von Petty gewesen wäre.
Ansonsten fehlen sehr, sehr viele meiner Lieblingssongs, und nicht nur ELO. Ich mag ja schon Listen, aber das Problem gerade bei dieser Songliste ist, dass einem praktisch wenig Neues vor Augen geführt wird. Es werden die Songs gelistet, die man ohnehin erwartet. Songs werden bevorteilt, die allgemein bekannt sind bzw. Konsens-Stücke (Canonisation). Ich bin aber mehr an spezielleren Listen interessiert, die auch und gerade unbekannte „Perlen“ auflisten.
Warum also nicht die Top 500 der unbekannten Songperlen als Follow-Up?
--