Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten
-
AutorBeiträge
-
tomthemodelwusste gar nicht, dass es bei rock- und popmusik um musikalischen anspruch geht. dachte immer, dass gegenteil wäre der fall bzw. zumindest eine mögliche bedingung von gutem rock´n´roll.
aber die prog-rocker sehen das ja meistens etwas anders… *lächelIch weiß ja nicht wie Du gute Texte und Arrangements einschätzt –
und diesem dumme Geschwätz im Forum gegen die sogenannten Progrocker ist doch langsam nur noch lächerlich –ich liebe Musik aus allen Bereichen – sie muß nur gut sein – in allen Bereichen gibt es Sternstunden und Durchschnittsware.
wenn ein STEVE HOWE Mitte der `70ziger Jahre in ziemlich allen Bereichen zum besten Gitarristen gewählt wurde, waren damals alle Journalisten und Musik-Fachleute wohl blöd – er ist ja Mitglied bei YES ist – in einer sogenannten Prog-Rock-Gruppe. Ein Song wie ROUNDABOUT kann intellektueller, schöner, rockiger, melodiöser und besser nicht sein. Das Zusammenspiel von allen Instrumenten und Gesang ist doch in einem solchen Stück viel schwieriger als in einem schlichten Folk, Country oder R&B Stück – die aber natürlich auch begeistern können wenn sie gutgemacht sind.
Meine Lieblingsplatte von DYLAN ist zum Beispiel die THE TIMES THEY ARE A CHANGIN – eine reine Folkplatte.
So eine Musik liebe ich genauso wie eine CLOSE TO THE EDGE von YES oder fast alle PINK FLOYD Platten, die ja in America zur besten Band aller Zeiten gewählt wurden – auch diese Leute dürften Deiner Meinung nach keine Ahnung haben/ womöglich dumm sein.--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung@Pavlov: I can see for miles ist drinnen! Weiß nur gerade nicht welcher Platz.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluePavlov und sein HundIch weiß ja nicht wie Du gute Texte und Arrangements einschätzt –
und diesem dumme Geschwätz im Forum gegen die sogenannten Progrocker ist doch langsam nur noch lächerlich –ich liebe Musik aus allen Bereichen – sie muß nur gut sein – in allen Bereichen gibt es Sternstunden und Durchschnittsware.
.
Ganz klarer Fall von Musik-Rassismus !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Mistadobalina
Echo Beach – Martha & the Muffins
Reward – Teardrop Explodes
It must be Love – Madness
Relax – FGTH
The Mercy Seat – Nick Cave
Downtown Train – Tom Waits
Wordy Rappinghood – Tom Tom Club
The Look Of Love – ABC
Bela Lugosi’s Dead – Bauhaus
O Superman – Laurie Anderson
Doot Doot – Freur
I Melt with you – Modern English
Life In A Northern Town – Dream Academy
The Whole Of The Moon – Waterboys
Grass – XTC
We care a lot – Faith No More
Blue Monday – New Order
West End Girls – Pet Shop BoysBei diesen hier würde ich Dir zustimmen, Mista.
Obwohl einige davon wohl schlicht zu unbekannt geblieben sind, um je in einer solchen Liste aufzutauchen.Übrigens, an die Verfechter des 70er Underground und Diskotheken Rock à la „Faith Healer“, „Gamma Ray“ etc. – das sind doch keine Songs im Sinne von „unsterblicher Song für die Ewigkeit“. So verstehe ich zumindest diese Liste. So sehr ich in bestimmten Situationen diese Sound und Groove Rocksongs liebe, in einer Liste wie dieser haben sie nichts verloren.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Pavlov und sein Hundwenn ein STEVE HOWE Mitte der `70ziger Jahre in ziemlich allen Bereichen zum besten Gitarristen gewählt wurde, waren damals alle Journalisten und Musik-Fachleute wohl blöd – er ist ja Mitglied bei YES ist – in einer sogenannten Prog-Rock-Gruppe. Ein Song wie ROUNDABOUT kann intellektueller, schöner, rockiger, melodiöser und besser nicht sein. Das Zusammenspiel von allen Instrumenten und Gesang ist doch in einem solchen Stück viel schwieriger als in einem schlichten Folk, Country oder R&B Stück – die aber natürlich auch begeistern können wenn sie gutgemacht sind.
Meine Lieblingsplatte von DYLAN ist zum Beispiel die THE TIMES THEY ARE A CHANGIN – eine reine Folkplatte.
So eine Musik liebe ich genauso wie eine CLOSE TO THE EDGE von YES oder fast alle PINK FLOYD Platten, die ja in America zur besten Band aller Zeiten gewählt wurden – auch diese Leute dürften Deiner Meinung nach keine Ahnung haben/ womöglich dumm sein.ich frage mich wirklich, aufgrund welchen kommentars du hier so eine hetzerei betreibst. ich habe lediglich gesagt, dass meiner meinung nach schwierigkeit und komplexität vo9n musik keine grundbedingung oder argument für gute rockmusik sind. und dass die prog-rocker (ich gebe zu, das ist ein bisschen provokativ, sollte es auch sein) das wohl meistens anders sehen, was du ja mit deinem steve howe-beitrag wiederum bestätigst. nirgends hab ich was davon gesagt, dass „diese leute keine ahnung haben oder womöglich dumm sind.“ immer schön den ball flach halten.
--
"die sonne schien, da sie keine wahl hatte, auf nichts neues."MikkoBei diesen hier würde ich Dir zustimmen, Mista.
Obwohl einige davon wohl schlicht zu unbekannt geblieben sind, um je in einer solchen Liste aufzutauchen.Es sollen ja auch wirklich nur Vorschläge sein, wobei ich mich in der Tat bemüht habe, Songs auszusuchen, die meiner Meinung nach soviel Substanz haben, dass sie sich zum Klassiker entwickeln könnten. Time will tell.
Aber es bleibt wohl eine Tatsache, dass Songs aus den 60ern die Zeiten am besten überdauern.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mistadobalina
Downtown Train – Tom Waitsalso, dass kein einziger tom waits-song in der 500er-liste dabei ist, finde ich wirklich bedenklich.
--
"die sonne schien, da sie keine wahl hatte, auf nichts neues."dr.music. Die Zitierten befinden sich bei mir drin.:)
Wenn Du manche Songs in der Liste nicht kennst, spricht die Qualität aber nicht gegen die Jury!komisch, kann den hammer song garnicht finden. hab ich in der falschen liste geschaut?
wegen den 10 beispielen muss ich noch mal durchschauen.
aber was hat zum beispiel „alexandra“ mit „mein freund der baum ist tot“ in der liste zu suchen. saßen in der jury so viele 70-90jährige.es gibt bestimmt bessere deutsche musik als das…das so viele stücke aus den ’60zigern und ’70zigern drin sind und so wenige aus der jüngeren vergangenheit bzw. gegenwart, liegt wohl an der austauschbarkeit und mangelnden substanz der musik in den letzten 25 jahren.
man hat halt alles schon mal irgendwie gehört!!!--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Ich habe das Top-500-Sonderheft gerade nicht da, aber folgende Songs sollten eigentlich schon dort auftauchen:
1. Genesis – Supper’s Ready
2. Pharoah Sanders – The Creator Has A Masterplan
3. Britney Spears – Baby One More Time
4. Johnny Cash – I Still Miss Someone
5. Louis Prima – Just A Gigolo/I Ain’t Got Nobody
6. Bangles – Manic Monday
7. Max Romeo & The Upsetters – Chase The Devil
8. A-Ha – Take On Me
9. Motörhead – Ace Of Spades
10. Petula Clark – DowntownFalls irgendwas davon doch in den Top 500 auftauchen sollte, könnt Ihr das meinetwegen gerne gedanklich durch „Gefilte Fisch“ von Henri Gerro, „Graduation Day“ von The Four Freshmen und/oder „Fountain Of Sorrow“ von Jackson Browne ersetzen.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)War eigentlich Bobby Hebb`s „Sunny“ in der Top 500 Liste? Kann mich irgendwie nicht entsinnen, den tollen Song entdeckt zu haben.:o
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykomick67Ist nicht Dein Ernst, oder?
Klar, det iss doch jetz jut, wo Travis det jecovert ham!
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966midnight moverKlar, det iss doch jetz jut, wo Travis det jecovert ham!
Das war auch vorher schon gut (aber die Travis-Coverversion hat natürlich auch was für sich). Ganz große Popmusik vor dem Herrn ist das (ebenso wie auch „Born To Make You Happy“ von der selben Chanteuse). Ja, Max Martin weiß schon, wie man eingängige Songs schreibt.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Habe Laura Nyro schmerzlich vermisst.
„Never mind the forecast
‚Cause the sky has lost control
‚Cause the fury and the broken thunder’s
Come to match my ragin‘ soul
Now I don’t believe I want to see the mornin‘
Going down the stoney end“
Wäre das nicht ein schöner 500. Platz gewesen….?--
Half of the people can be part right all of the time, Some of the people can be all right part of the time, But all of the people can't be right all of the time. I think Abraham Lincoln said that.midnight moverKlar, det iss doch jetz jut, wo Travis det jecovert ham!
Zwei Dinge dazu. Eigentlich sogar drei.
1. Wenn Du schon berlinerst, dann bitte richtig. „dit“ heisst es.
2. Der Song als solcher ist wirklich ganz gut. Britney hin Spears her, da beißt die Maus keinen Faden ab, wie man so sagt. (Warum sagt man das eigentlich?)
3. Die Coverversion von Travis war live und als die Britney Single noch neu war völlig ok. Die Jungs haben damit bewiesen, dass sie keine Scheuklappen tragen und einen guten Song erkennen, wenn es einer ist. Letztendlich ist die als Single B-Seite veröffentlichte Travis Version aber nicht so toll. Sie wird dem Song nicht gerecht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mikko
2. Der Song als solcher ist wirklich ganz gut. Britney hin Spears her,…Das Stück war auf NiteOwls Coverversionen-TZ drauf, hier mal mein Kommentar dazu :
Travis – Hit Me Baby One More Time
Band und Publikum haben hörbar viel Spass, aber irgendwie merkt man hier auch wie schlecht das Stück eigentlich ist--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.