Re: 10 BESTEN Songs die in den Top 500 fehlten

#2713837  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

tomthemodelwusste gar nicht, dass es bei rock- und popmusik um musikalischen anspruch geht. dachte immer, dass gegenteil wäre der fall bzw. zumindest eine mögliche bedingung von gutem rock´n´roll.
aber die prog-rocker sehen das ja meistens etwas anders… *lächel

Ich weiß ja nicht wie Du gute Texte und Arrangements einschätzt –
und diesem dumme Geschwätz im Forum gegen die sogenannten Progrocker ist doch langsam nur noch lächerlich –

ich liebe Musik aus allen Bereichen – sie muß nur gut sein – in allen Bereichen gibt es Sternstunden und Durchschnittsware.

wenn ein STEVE HOWE Mitte der `70ziger Jahre in ziemlich allen Bereichen zum besten Gitarristen gewählt wurde, waren damals alle Journalisten und Musik-Fachleute wohl blöd – er ist ja Mitglied bei YES ist – in einer sogenannten Prog-Rock-Gruppe. Ein Song wie ROUNDABOUT kann intellektueller, schöner, rockiger, melodiöser und besser nicht sein. Das Zusammenspiel von allen Instrumenten und Gesang ist doch in einem solchen Stück viel schwieriger als in einem schlichten Folk, Country oder R&B Stück – die aber natürlich auch begeistern können wenn sie gutgemacht sind.
Meine Lieblingsplatte von DYLAN ist zum Beispiel die THE TIMES THEY ARE A CHANGIN – eine reine Folkplatte.
So eine Musik liebe ich genauso wie eine CLOSE TO THE EDGE von YES oder fast alle PINK FLOYD Platten, die ja in America zur besten Band aller Zeiten gewählt wurden – auch diese Leute dürften Deiner Meinung nach keine Ahnung haben/ womöglich dumm sein.

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"