Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.04.2018: Radiozettel 60 | Walters Nachtrock 81 | gypsy goes jazz 68
-
AutorBeiträge
-
nicht_vom_forum
Hast Du’s mal mit gesungenen Fassungen versucht?danke für den Tip !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Taylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungnicht_vom_forum
demon„My Funny Valantine“ sagt mir natürlich als Titel was, aber die Melodie erkenne ich niemals. Auch diesmal nicht
Hast Du’s mal mit gesungenen Fassungen versucht? Das kann man doch gut üben.
Harris spielt das Thema aber auch wirklich nie so richtig aus … bei Miles ist das z.B. viel eindeutiger zu erkennen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJUNIOR MANCE TRIO
3. Letter from Home (Junior Mance)Junior Mance (p), Larry Gales (b), Ben Riley (d)
Live, Village Vanguard, New York City, 22.–23. Februar 1961
von: Junior Mance Trio at the Village Vanguard (Jazzland, 1961; CD: Fantasy, 1996)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNichts „Schwieriges“ bisher, und schöne Abwechslung
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-wind
nicht_vom_forum
demon„My Funny Valantine“ sagt mir natürlich als Titel was, aber die Melodie erkenne ich niemals. Auch diesmal nicht
Hast Du’s mal mit gesungenen Fassungen versucht? Das kann man doch gut üben.
Harris spielt das Thema aber auch wirklich nie so richtig aus …
Ich finde es zum Erkennen meist schon ganz hilfreich, wenn man das wichtigste Motiv erkennt, und gerade bei My funny Valentine finde ich die entsprechenden 5-7 Töne schon recht markant – und gut zu den gesprochenen Silben passend. Und auch hier gut erkennbar, wenn man weiß, worauf man achten muss.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dickder „junior“ gefällt !!
--
BAD TASTE IS TIMELESSnicht_vom_forum
gypsy-tail-wind
nicht_vom_forum
demon„My Funny Valantine“ sagt mir natürlich als Titel was, aber die Melodie erkenne ich niemals. Auch diesmal nicht
Hast Du’s mal mit gesungenen Fassungen versucht? Das kann man doch gut üben.
Harris spielt das Thema aber auch wirklich nie so richtig aus …
Ich finde es zum Erkennen meist schon ganz hilfreich, wenn man das wichtigste Motiv erkennt, und gerade bei My funny Valentine finde ich die entsprechenden 5-7 Töne schon recht markant – und gut zu den gesprochenen Silben passend. Und auch hier gut erkennbar, wenn man weiß, worauf man achten muss.
Ja klar, und hilfreich ist das ja gerade auch, wenn Instrumentalisten dann etwas freier mit der Melodie umspringen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„groovend“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.AMMONS & STITT
4. You Talk That Talk (Leon Spencer)Gene Ammons (ts), Sonny Stitt (ts), Leon Spencer (org), George Freeman (g), Idris Muhammad (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 8. Februar 1971
von: You Talk That Talk! (Prestige, 1971; CD: Gene Ammons – Legends of Acid Jazz, Fantasy, 1997)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDueling Saxes?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickWolltest Du lieber duelling banjos?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windWolltest Du lieber duelling banjos?
das wird wohl kein Jazzer jemals eingespielt haben…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-windWolltest Du lieber duelling banjos?
Solange Du nicht Yakety Sax spielst…--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dickdemon
nicht_vom_forum
Hast Du’s mal mit gesungenen Fassungen versucht?danke für den Tip !
Chet Baker zum Beispiel
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.