1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 10

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Turniere 1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 10

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #4015  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    So hier kommt was neues!
    (Ich gebe zu, die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, so was gab’s vor etwa einem Jahr im Weller-Forum)
    Die 60s wurden durch Singles viel eher geprägt als durch LPs.
    Über die Beatles-Alben haben wir ausgibig diskutiert.
    Jetzt sind die Singles dran!
    Und da wir hier keine Rating-Poll machen können, spielen wir ein Turnier im KO-System!
    24 Beatles-Singles treten an. Ich habe die 22 Original-UK-Singles bei der EMI genommen plus „The long and winding road“, die überall außer in UK veröffentlicht wurde und die „erste“ Single „My Bonnie“, die vor „Love me do“ veröffentlicht wurde.
    Die Gegner der ersten Runde wurden zufällig ausgewählt.
    Im Viertelfinale treten dann die „benachbarten“ Sieger gegeneinander an.
    Im Halbfinale sind dann noch 6 Singles übrig – was uns dann schon zu einem Problem führt: 24 ist keine 2er Potenz, aber egal, denn:
    Im Finale treten die 3 Singles alle gegeneinander an und es werden die absoulten Stimmen gewertet.
    Damit auch viele mitmachen können, planen wir die Zeit großzügig:
    Die Abstimmung für die erste Runde geht 4 Tage!
    Danach geht’s in die nächste Runde.

    Ich hoffe, das Turnier macht Euch so viel Spass wir mir!

    Noch eine Anmerkung: Bei Gleichstand ziehe ich meine Stimme wieder ab!
    Ja, so selbstlos bin ich! :D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #902655  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Bei dieser Paarung wünschte ich, ich hätte doch nicht den Zufall entscheiden lassen – ich fürchte meine Lieblingssingle (Paperback Writer/Rain) wird die erste Runde nicht überstehen … :-(

    Aber, im Sport muss man das sportlich nehmen! :D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #902657  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    jan

    an mir hätte es dann aber nicht gelegen

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #902659  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    obwohl das wirklich eine Mörderpaarung ist, gut dass ich schon abgestimmt habe und nicht mehr drüber nachdenken muss :-(

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #902661  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    verstehe eure probleme gar nicht. ist für mich ganz einfach.
    wer wählt denn schon paperback writer??

    --

    FAVOURITES
    #902663  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    bis jetzt würde ich mal so über den daumen peilen 5 leute :lol:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #902665  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    und der beatle vorne mit dabei, was?
    unverbesserlich. manche einer nutzt das forum, um dazuzulernen, herr bum! :D

    --

    FAVOURITES
    #902667  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    ich hoffe dass es hier unentschieden ausgeht und beide weiterkommen aber gewinnen werden sie am ende wohl eh nicht

    ja das rs forum immer wieder für einen bildungsurlaub geeignet :D

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #902669  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    weil help gewinnt. weil die leute nämlich merken, dass penny lane ein peinliches lied war und strawberry den karren nicht aus dem dreck ziehen kann. deshalb!!
    am besten wäre es, wenn let it be auch noch unter den ersten drei wäre.
    dann gewinnt endlich boygroup-fraktion. :lol:

    --

    FAVOURITES
    #902671  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    day tripper/we can work it out ist mein geheimfavorit

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #902673  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich hoffe dass es hier unentschieden ausgeht und beide weiterkommen

    Nix da, weiterspielen bis zur Entscheidung ! :lol: Das nennt man dann „Golden Vote“.

    --

    #902675  | PERMALINK

    dave

    Registriert seit: 25.07.2002

    Beiträge: 129

    Das wird knapp…ich wünsche es Hard days night.

    mein tip für den Sieg: ticket to ride.

    --

    a dreaded sunny day so I meet you at the cemetry gates Keats and Yeats are on your side while Wilde is on mine
    #902677  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    verstehe eure probleme gar nicht. ist für mich ganz einfach.
    wer wählt denn schon paperback writer??

    Ich verstehe das auch nicht! Da hätte ich auf ein 10 zu 1 getippt oder so was und dann dies… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #902679  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    langsam kristallisieren sich die echten perlen raus.
    nur über the winding road vs. my bonnie komme ich nicht weg!
    aber das ist in nuce der unterscheid zwischen dem fan der späten beatles und dem der frühen.

    --

    FAVOURITES
    #902681  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    hier gibt es ein kopf an kopf rennen von dem die spd bei den landtagswahlen wohl nur träumen kann :lol:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Das Thema „1. Runde Beatles-Singles-Turnier: Spiel 10“ ist für neue Antworten geschlossen.