Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.12.2005: "Product of DK"
-
AutorBeiträge
-
Zappa1The Savage Rose begeistern mich total. Für mich die Entdeckung und die Highlights der Sendung.
Ich liebe sie auch unendlich. Es war ja nur ein winziger Schnipsel, den ich hier bringen konnte – immerhin gibt es 21 Alben von ihnen, von denen ich aber auch nur so ca. 12 besitze. Und sie sind immer wieder anders.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deZum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
WerbungDan Turell & Halfdan E – Jul igen
Und zum Abschluss etwas ganz Besonderes, die Zusammenarbeit zweier ungewöhnlicher Dänen – und das zweite Weihnachtslied. Dan Turell, der dänische Kultautor, und Halfdan E, Bassist, Komponist und „Elektroniker“, starteten Anfang der 90er ihre Zusammenarbeit auf dem Gebiet „Jazz and Poetry“, die leider abrupt durch den plötzlichen Tod des erst 42jährigen Turells im Oktober 1993 beendet wurde. Zwei CDs wurden zu Lebzeiten Turells veröffentlicht, die Dritte nahm Halfdan E mit vorhandenem Material 1996 auf. Dieser Titel „Jul igen“ (Wieder Weihnachten) ist sogar eine besondere Rarität, denn er ist ein Special Mix für das Zoo Magazine. Dan Turell, der auch in Deutschland mit seinen Kriminalromanen mit dem namenlosen Journalisten verlegt wird, aber sicherlich eher ein dänischer Bukowski als ein Mankell ist, lässt hier seinen Weihnachtsassoziationen freien Lauf: Weihnachtsbäume, Weihnachtsgeschenke, Weihnachten im Kaufmannsladen, Weihnachten im Karate-Klub, Weihnachten im Kopenhagenkrug, Weihnachtsbraten, Weihnachtslieder, und so weiter, und so fort! Unschwer zu hören, auch wenn man den Text nicht versteht, wie ihm die Weihnachterei auf den Keks geht! Und Halfdan E, der schon während seines Musikstudiums bei Laid Back den Bass spielte (auf „Bakerman“ ist er zu hören), schafft durch perfektes Sampling einen optimalen Klangteppich für Dan Turell. Selbst die Königin kommt zu Wort. Sowohl am Anfang wie am Ende ist eine dunkle, weiche Frauenstimme in etwas salbungsvollem Ton zu hören – Margarethe II. aus ihrer Weihnachtsansprache! Zum Schluss fällt ein Schuss – der leicht aus der Fasson geratene Weihnachtsmann ist nicht mehr. „In diesem Sinne freue ich mich, Ihnen einen freudvollen Weihnachtsabend wünschen zu können.“
Aber auch Halfdan E hat eine vergnügliche Homepage, sehr reduziert, aber völlig witzig gelöst (und es ist alles drauf, was eine Künstlerhomepage braucht!):
http://www.halfdane.dk/%5B/url%5D
--
Say yes, at least say hello.Die HP ist ja perfekt designed.
Ich liebe Minimalismus in dieser Form.--
Das war die Königin!
--
Say yes, at least say hello.NesDie HP ist ja perfekt designed.
Ich liebe Minimalismus in dieser Form.Die ist niedlich, nicht? Und man kann schön Musik hören und dabei spielen.
--
Say yes, at least say hello.Das war ein Vergnügen heute,man dankt und ist begeistert.:laola0:
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenDas war’s – ein Riesendanke für eure Aufmerksamkeit!
--
Say yes, at least say hello.Schön abwechslungsreiche Sendung, Lucy. Hat Spaß gemacht !
Super – nicht alles (mit Hip Hop kannst Du mich um den Äquator jagen), aber ganz viel tolle Stücke dabei.
Danke, schöne zwei Stunden.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ja – ich habe, vermute ich, so ziemlich alle Stile bedient … und hier die Playlist:
1. Johnny Madsen – Havanna
2. Peter Belli – Enghave Park {Yeah, yeah, yeah}
3. The Savage Rose – Open air shop
4. The Blue Van – Product of DK
5. The Sandmen – Butterfly knife
6. Sanne Salomonsen – Den lille løgn
7. Nina Forsberg – Burning love
8. Malk de Koijn – Jagt
9. Lois – Let it flow
10. The Savage Rose – Africa
11. Mew – She came home for christmas
12. Knud Møller – Blues for Kista Arctica
13. Johnny Madsen – Søndag
14. Hanne Boel – Cajun moon
15. Cæcilie Norby – Life on Mars
16. Kashmir – Black building
17. Kashmir – No balance palace
18. Under byen – Ingenting hos mig
19. The Savage Rose – Life’s other side
20. Sort Sol (Sods) – Copenhagen
21. Düreforsög – Shrimptease
22. D:A:D – Simpatico [live from Nuuk]
23. We don’t need you here – Nephew
24. Miami – Diamonds forever
25. Johnny Madsen – Færgemanden
26. Sorten Muld – Roselil Rose
27. Marie Frank – Seven days
28. Caroline Henderson – Always on my mind
29. The Savage Rose – Early morning blues
30. Humleridderne – Ulven kommer
31. Dan Turell & Halfdan E – Jul igen--
Say yes, at least say hello.Hat mir supergut gefallen.
Thx auch an Ingo, und ganz besonders an die Deppen von Arcor, reichte mir ja schon, dass ich Dienstag Dirks Sendung verpasst hab.--
NesHat mir supergut gefallen.
Thx auch an Ingo, und ganz besonders an die Deppen von Arcor, reichte mir ja schon, dass ich Dienstag Dirks Sendung verpasst hab.Du hast aber Glück gehabt. Ich habe am Dienstag schon hie erzählt, dass unser Sohn fast einen Monat ohne Telefon war … Ist, glaube ich, wohl eher die Telekom …
--
Say yes, at least say hello.Vielen Dank für den unterhaltsamen Querschnitt der dänischen Musikszene. War wieder mal ein Erlebnis – wenn auch nicht jeder einzelne Song. Aber klasse ist es allemal, was hier so an internationaler Kost zum auralen Verspeisen auf den Tisch gelangt. Bis nächste Woche und eine schöne Nacht!
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Wer etwas von dem haben möchte, was ich hier zum besten gegeben habe ;-), einfach PN … ich gestehe, ich war sooo aufgeregt, habe den Überblick ein wenig verloren … Muss ja auch nicht die Sendung sein – viele Platten sind hier ja nicht zu bekommen.
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanDu hast aber Glück gehabt. Ich habe am Dienstag schon hie erzählt, dass unser Sohn fast einen Monat ohne Telefon war … Ist, glaube ich, wohl eher die Telekom …
Ich habs heut nachgelesen. Unglaublich, sowas.
In unserem Mädelsforum meinte eine bereits *Nes ist mit denen vermutlich bereits vor dem Kadi*:lol: :lol:
Naja, ich kann ziemlich sauer werden…man glaubt es kaum..--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.