08.10.2009: "Träumereien", "Mitchs Plattenteller", "Good Rotations"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.10.2009: "Träumereien", "Mitchs Plattenteller", "Good Rotations"

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 393)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Traumhafte Sendung, Pop vom feinsten. Schade, dass es schon vorbei ist.
    Vielen Dank, Stefan! :bier:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7319831  | PERMALINK

minos

Vielen Dank, Ashitaka!

Die ersten 5 fünf Tracks habe ich leider verpasst, was ich danach mitbekam, gefiel mir fast ausnahmslos sehr gut. Ganz ausgezeichnete Sendung! :sonne:

--

#7319833  | PERMALINK

susi-und-strolch

Herr RossiSehr schön!

Eine Sendung mit hoher Trefferquote, fast alles hat mir richtig gut gefallen und kaum etwas war mir bekannt.

Das Gleiche hier!

Mit welcher Hingabe Du nach neuen Bands und Künstlern spürst, finde ich ohnehin immer wieder bewundernswert.

Haben wir uns vorhin auch gedacht. Und wie er die Zeit dazu findet…

Sehr schöne Sendung, Ashitaka.
    Könnte meine (Candys) bisherige Lieblingssendung von Dir sein. :-)

--

When it's right, it's right.
    #7319835  | PERMALINK

el-gato

Auch ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Stunde bedanken!

--

#7319837  | PERMALINK

ashitaka

Susi und Strolch(ist das was wie eine Sitar klingt, eine Sitar?)

Ich würde mal sagen: ja.

Herr RossiMit welcher Hingabe Du nach neuen Bands und Künstlern spürst, finde ich ohnehin immer wieder bewundernswert.

Noch macht es Spaß. ;-) Und heute ist es ja einfacher denn je, neue Musik zu entdecken. Ich freue mich jedenfalls, wenn die gespielte Musik auch bei anderen Anklang findet. Und ärgern tut mich allein, dass es dennoch viele Sachen gibt, die ich nicht spiele, weil die Zeit nicht da ist. Ist aber nur ein kleines Ärgernis.

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #7319839  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Hier noch meine Tracklist für das Archiv:

1) Brand New Heavies – Dream Come True
    2) Eurythmics – Sweet Dreams
    3) John Lennon – #9 Dream
    4) Paul Weller – A Dream Reprise
    5) The Style Council – Mr. Cool’s Dream
    6) The Jam – The Dreams Of Children
    7) Maximo Park – Roller Disco Dreams
    8) The Clouds – Get Out Of My Dream
    9) Popguns – Every Dream
    10) The Dentists – I Had An Excellent Dream
    11) The Coral – Dreaming of You
    12) Elvis Costello – Sweet Dreams
    13) The Everly Brothers – All I Have To Do Is Dream (live)
    14) Paul Weller and Steve Cradock – Daydream (Acoustic 2008)
    15) Small Faces – I’m Only Dreaming
    16) The Mamas and The Papas – Dream a Little Dream
    17) Blondie – Dreaming
    18) Trio – Nur ein Traum (live Rockpalast)
    19) Ash – Gone the Dream

Gute Nacht!

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #7319841  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

@marbeck
    Playlist liest sich gut.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7319843  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

beetlejuiceEtwas, eine Tanznummer. Erkläre mir mal den Unterschied zwischen Funk, Soul und R & B. Ich schmeiße das gern zusammen.

Das ist wie mit dem Setzen von Kommas, erklären kann ich’s Dir nicht wirklich, wo die hinkommen.;-) Funk ist sehr rhythmisch und kompakt, dafür meist nicht sehr melodieorientiert, der Sound ist wichtiger. Soul ist das Kind von Rhythm & Blues und Gospel, songorientiert, mit möglichst eindrucksvollem Gesang – der Southern Soul (Stax & Co.) ist rootsiger, Motown, Philly Soul u.ä. sind tanzbarer, urbaner, poppiger. Als R & B bezeichnet man die moderne Black Music der letzten 20 Jahre, da steckt zwar auch noch viel klassischer Soul und Funk drin, aber eben auch Hiphop und Electro/Dancefloor.

--

#7319845  | PERMALINK

beetlejuice

Herr RossiDas ist wie mit dem Setzen von Kommas, erklären kann ich’s Dir nicht wirklich, wo die hinkommen.;-) Funk ist sehr rhythmisch und kompakt, dafür meist nicht sehr melodieorientiert, der Sound ist wichtiger. Soul ist das Kind von Rhythm & Blues und Gospel, songorientiert, mit möglichst eindrucksvollem Gesang – der Southern Soul (Stax & Co.) ist rootsiger, Motown, Philly Soul u.ä. sind tanzbarer, urbaner, poppiger. Als R & B bezeichnet man die moderne Black Music der letzten 20 Jahre, da steckt zwar auch noch viel klassischer Soul und Funk drin, aber eben auch Hiphop und Electro/Dancefloor.

Gut und kurz erklärt. Mir machen die Künstler Schwierigkeiten, die eben in verschiedenen Bereichen mitgemischt haben, deswegen komme ich da wahrscheinlich immer durcheinander.

PS: Kommaregeln gibt es, die mußten wir in der 5. Klasse lernen, bis uns die Finger vom Schreiben bluteten. Ich kann noch heute verschachtelte Sätze analysieren und bestimmen.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #7319847  | PERMALINK

ashitaka

Vielen lieben Dank für Eure Ohren und die netten Kommentare. Dicker Dank geht an Mitch für seinen Einsatz. Die 2 Stunden davor waren für mich eine Herausforderung, aber mit so mancher Überraschung.

Playlist:

GOOD ROTATIONS #17 – „Pop Goes The Weasel“

01. FRANCISCO NIXON – Estuve con una chica que había estado con un chico que había estado con la Princesa de Asturias
    02. GENERATIONALS – Angry Charlie
    03. ELEPHANT STONE – I Am Blind
    04. THE PEEKERS – Sweet Potatoes
    05. THE PEEKERS – Concrete Feet
    06. ONE HUNDRED HURRICANES – One More Try
    07. ONE HUNDRED HURRICANES – Walking Away
    08. SLIIMY – Wake Up
    09. ERIC HUTCHINSON – Rock & Roll
    10. HEADLIGHTS – Get Going
    11. PRINCETON – Shout It Out
    12. KLAUS & KINSKI – Shell For The Mourning
    13. HARRYS GYM – The Escape
    14. GENERATIONALS – These Habits
    15. GENERATIONALS – When They Fight, They Fight
    16. ELEPHANT STONE – The Seven Seas
    17. THE PEEKERS – Gather It All

Mitschnitt möglich.

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #7319849  | PERMALINK

grandandt

Tolle Tipps! Klasse Sendung! Danke!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7319851  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Hab die letzte Stunde leider komplett versäumt.

Herr RossiAls R & B bezeichnet man die moderne Black Music der letzten 20 Jahre

Von „Rhythm and Blues“ spricht man seit den Vierzigern, Roland. Oder meinst Du, daß „R&B“ und „Rhythm and Blues“ getrennte Begriffe sind?

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7319853  | PERMALINK

grandandt

MarBeck5) The Style Council – Mr. Cool’s Dream

Habe jetzt meine Sammlung 2x durchgesehen. Den Titel habe ich aber nicht gefunden. Entweder übersehen, oder?
    Wo ist der Titel denn drauf, bzw, wo hast Du den her?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7319855  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Joliet Jake
    Von „Rhythm and Blues“ spricht man seit den Vierzigern, Roland. Oder meinst Du, daß „R&B“ und „Rhythm and Blues“ getrennte Begriffe sind?

Ja und nein. Darüber wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert. Natürlich ist R&B die Abkürzung von Rhythm and Blues – und dieser Begriff reicht bis in die 40er Jahre zurück. Aber die Abkürzung hat sich inzwischen verselbständigt und wird eben für die neuere schwarze Popmusik verwendet. Den meisten jüngeren Hörern dürfte nicht mehr bekannt sein, was die Abkürzung ursprünglich bedeutete. Wiki spricht von „Contemporary R&B“:

http://en.wikipedia.org/wiki/Contemporary_R%26B

--

#7319857  | PERMALINK

knuffelchen

Irgendwie war ich beim Abmelden gestern eine Spur zu schnell, mein Dank an die DJs und meine Wünsche zur guten Nacht, wurden leider nicht mehr aus dem Editor in den Thread übertragen.
    Drum wünsche ich jetzt allen einen wunderschönen, guten Freitag!:sonne:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 393)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.