07.09.2023: My Life 135 | Back On Track 10 | Allerhand Durcheinand 95

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 07.09.2023: My Life 135 | Back On Track 10 | Allerhand Durcheinand 95

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 316)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

01 – Deep Purple: Child In Time; A.: Concerto For Group And Orchestra – Bonustrack (1969)

„Einen Klassiker zu Beginn in einer besonderen Version“ hatte ich angekündigt, das ist diese Aufnahme auch für mich, wurde sie seinerzeit ja nicht auf dem Album veröffentlicht.

Was ich so besonders finde ist die Tatsache, dass es „Child In Time“ ja noch gar nicht gab, das „Concerto“ war im Juli 1969, für „in Rock“ gingen sie erst im Oktober ins Studio, es war noch alles jungfräulich. Und ich frage mich immer, was muss sich das Publikum gedacht haben, als sie „C.I.T.“ dort aufgeführt hatten, Klänge, die man so davor nicht gehört hatte, Klänge in dieser Härte, einen neuen Sänger, der sich die Seele aus dem Leib schrie. Ritchie, der eh sauer auf die ganze Veranstaltung war, der völlig enthemmt ein endloses Solo hingelegt hat, als wäre der Teufel hinter ihm her, wahrscheinlich wollte er es dem schnöseligen Orchester zeigen.

Aber wie gesagt, vor allem das Publikum, was müsen sich die gedacht haben? Es muss völlige Fassungslosigkeit gewesen sein, denn, es war 1969, Hardrock gabs eigentlich noch nicht, „in Rock“ gabs auch noch nicht. Ich würde mich da gerne rein versetzen können.

Für mich ist diese frühe, noch nicht ganz ausgereifte Live-Aufnahme, eine absolute Sternstunde.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12147131  | PERMALINK

childintime

Klasse Sendung war das jetzt. Auch von mir besten Dank dafür!  :-)

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12147135  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

knuffelchen

pipe-bowlJohn Glascock hat auf drei Tracks von „Stormwatch“ gespielt. Im Alter von 28 Jahren verstorben.

Ich hatte das gestern Abend auch noch mit Rudi nachgeschaut. Er wird bei den Credits zumindest genannt. Auf der Tour war er dann wohl nicht mehr dabei.

Auf der Heavy Horses Tour sprich auf Bursting Out ist er mit von der Partie

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12147137  | PERMALINK

knuffelchen

zappa1 01 – Deep Purple: Child In Time; A.: Concerto For Group And Orchestra – Bonustrack (1969)

Wow. Und auch noch live.  :heart:   :heart:   :heart:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #12147139  | PERMALINK

knuffelchen

childintimeKlasse Sendung war das jetzt. Auch von mir besten Dank dafür!

Das freut mich. Dankeschön. :rose:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #12147141  | PERMALINK

childintime

Das wär doch jetzt nicht nötig gewesen, Franz! ;-)

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12147143  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

knuffelchenIch hatte das gestern Abend auch noch mit Rudi nachgeschaut. Er wird bei den Credits zumindest genannt. Auf der Tour war er dann wohl nicht mehr dabei.

So war das. Er spielt auf „Orion“, „Flying dutchman“ und „Elegy“. Am 01. Mai 1979 stand er zum letzten Mal mit der Band auf der Bühne. „Stormwatch“ erschien im September des Jahres.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12147145  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

zappa1
    01 – Deep Purple: Child In Time; A.: Concerto For Group And Orchestra – Bonustrack (1969)

Schon verdammt großartig.

Das Concerto haben wir auf meine Initiative hin damals im Musikunterricht gehört, zumindest das First Movement. Der Lehrer war durchaus angetan, zumindest bis die Band einsetzte…

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12147147  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

childintimeDas wär doch jetzt nicht nötig gewesen, Franz!

Nur wenn…  :yahoo:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12147149  | PERMALINK

knuffelchen

zappa1 01 – Deep Purple: Child In Time; A.: Concerto For Group And Orchestra – Bonustrack (1969) Es muss völlige Fassungslosigkeit gewesen sein, denn, es war 1969, Hardrock gabs eigentlich noch nicht, „in Rock“ gabs auch noch nicht. Ich würde mich da gerne rein versetzen können. Für mich ist diese frühe, noch nicht ganz ausgereifte Live-Aufnahme, eine absolute Sternstunde.

Ich persönlich finde ja, Musik muss man mit Ohren UND Bauch eines Kindes hören. Und das ist Stück ist soooo mächtig, dass es mir immer Gänsehaut macht.

--

#12147151  | PERMALINK

knuffelchen

pipe-bowl

knuffelchenIch hatte das gestern Abend auch noch mit Rudi nachgeschaut. Er wird bei den Credits zumindest genannt. Auf der Tour war er dann wohl nicht mehr dabei.

So war das. Er spielt auf „Orion“, „Flying dutchman“ und „Elegy“. Am 01. Mai 1979 stand er zum letzten Mal mit der Band auf der Bühne. „Stormwatch“ erschien im September des Jahres.

Danke für die Detailinfos Jörg.

--

#12147155  | PERMALINK

knuffelchen

kinkster

knuffelchen

pipe-bowlJohn Glascock hat auf drei Tracks von „Stormwatch“ gespielt. Im Alter von 28 Jahren verstorben.

Ich hatte das gestern Abend auch noch mit Rudi nachgeschaut. Er wird bei den Credits zumindest genannt. Auf der Tour war er dann wohl nicht mehr dabei.

Auf der Heavy Horses Tour sprich auf Bursting Out ist er mit von der Partie

Vielen Dank für die Infos. So ein „hochgelobter“ Bassist.  :good:

--

#12147157  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Schade, dass es keinen Mitschnitt von der Blockflötenversion gibt…

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12147159  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

knuffelchen

pipe-bowl

Danke für die Detailinfos Jörg.

+1

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #12147163  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Feiner Closer einer tollen Sendung … hat wieder sehr sehr viel Spaß gemacht :yahoo: :yahoo: :yahoo:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 316)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.