07.02.2019: My Life 81 | Beatbox-Impressionen | gypy goes jazz 82: Urbie Green

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 07.02.2019: My Life 81 | Beatbox-Impressionen | gypy goes jazz 82: Urbie Green

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 277)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

Sehr schön. Bin gerade dabei, mich stärker mit dem Duke zu befassen(heute kam eine 10 CD-Box bei mir an) und sauge daher jede weitere Empfehlung sehr gerne auf. Ganz toll das jetzt.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10708887  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Auch diese Stunde sehr entspannt! Ich geniesse!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10708889  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pinball-wizardSehr schön. Bin gerade dabei, mich stärker mit dem Duke zu befassen(heute kam eine 10 CD-Box bei mir an) und sauge daher jede weitere Empfehlung sehr gerne auf. Ganz toll das jetzt.

10 CDs? Das ist so in etwa ein Promille von Ellingtons Werk ;-)

Im Ernst, ich kann von Ellington wohl nie genug kriegen, es gibt keine schlechten Platten – vielleicht ganz am Anfang, aber schon Ende der 20er hatte er seinen Act zusammen … einige sind natürlich etwas weniger toll als andere, aber beim unbedeutendsten Tanz-Gig, den der Duke selbst mitschneiden liess, finden sich wahre Trouvaillen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10708891  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

ASTRUD GILBERTO
    12. Fly Me to the Moon (Bart Howard)

Astrud Gilberto (voc), Urbie Green (tb), unknown orchestra, Claus Ogerman (arr, cond)
    A&R Recording, New York, NY, 21. Oktober 1964
    von: The Shadow of Your Smile (Verve, 1965; CD: Verve LPR Series, 2002)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10708893  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind ASTRUD GILBERTO 12. Fly Me to the Moon (Bart Howard) Astrud Gilberto (voc), Urbie Green (tb), unknown orchestra, Claus Ogerman (arr, cond) A&R Recording, New York, NY, 21. Oktober 1964 von: The Shadow of Your Smile (Verve, 1965; CD: Verve LPR Series, 2002)

Samt und Seide ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10708895  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

ANTONIO CARLOS JOBIM
    13. Um Rancho nas nuvens (Antonio Carlos Jobim)

Antonio Carlos Jobim (p), Urbie Green (tb), Ray Beckenstein, Phil Bodner, Jerry Dodgion, Don Hammond, Romeo Penque (fl, woodwinds), Harry Lookofsky (v, concertmaster), strings, Ron Carter, Richard Davis (b), Airto Moreira, João Palma (d, perc), George Devens (perc), Claus Ogerman (arr, cond)
    Columbia Recording Studios, New York, NY, 11.–14. Dezember 1972
    von: Jobim (MCA, 1973; CD: Verve By Request, PolyGram, 2000)

--

#10708897  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-wind

pinball-wizardSehr schön. Bin gerade dabei, mich stärker mit dem Duke zu befassen(heute kam eine 10 CD-Box bei mir an) und sauge daher jede weitere Empfehlung sehr gerne auf. Ganz toll das jetzt.

10 CDs? Das ist so in etwa ein Promille von Ellingtons Werk Im Ernst, ich kann von Ellington wohl nie genug kriegen, es gibt keine schlechten Platten – vielleicht ganz am Anfang, aber schon Ende der 20er hatte er seinen Act zusammen … einige sind natürlich etwas weniger toll als andere, aber beim unbedeutendsten Tanz-Gig, den der Duke selbst mitschneiden liess, finden sich wahre Trouvaillen.

Ich weiß. Das ist bei Ellington gar nichts. Lese übrigens gerade im Jazz-Thread über Ellington nach. So viel, wie der Mann gemacht hat, ist es wirklich nicht leicht, einen roten Faden bei der Anschaffung weiterer Werke beizubehalten. Daher bin ich froh, dass die Box eine (wenn auch nur zweijährige Phase) komplett beinhaltet:

Wäre ja schön, wenn es mehrere so konsequent aufgebaute Zusammenstellungen von ihm geben würde. Nachdem ich einmal bei Ellington Blut geleckt habe, kann ich nämlich auch nicht genug bekommen. Habe natürlich auch vor der Box schon mehrere Alben von ihm gehabt. Aber noch nicht viel.

zuletzt geändert von pinball-wizard

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10708899  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

HELEN MERRILL
    14. Too Marvelous for Words (Whiting–Mercer)

Helen Merrill (voc), Jim Buffington, Peter Gordon, John Clark (frh), Urbie Green (tb), Bucky Pizzarelli (g), Francisco Centeno (elb), Dom Um Romao (d, perc), Steve Kroon (perc), Torrie Zito (arr)
    CBS 30th Street Studio, New York, NY, April/Mai 1980
    von: Casa Forte (Trio, 1980; CD: Gitanes/PolyGram France, 1998)

--

#10708907  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pinball-wizard

gypsy-tail-wind

10 CDs? Das ist so in etwa ein Promille von Ellingtons Werk Im Ernst, ich kann von Ellington wohl nie genug kriegen, es gibt keine schlechten Platten – vielleicht ganz am Anfang, aber schon Ende der 20er hatte er seinen Act zusammen … einige sind natürlich etwas weniger toll als andere, aber beim unbedeutendsten Tanz-Gig, den der Duke selbst mitschneiden liess, finden sich wahre Trouvaillen.

Ich weiß. Das ist bei Ellington gar nichts. Lese übrigens gerade im Jazz-Thread über Ellington nach. So viel, wie der Mann gemacht hat, ist es wirklich nicht leicht, einen roten Faden bei der Anschaffung weiterer Werke beizubehalten. Daher bin ich froh, dass die Box eine (wenn auch nur zweijährige Phase) komplett beinhaltet:

Wäre ja schön, wenn es mehrere so konsequent aufgebaute Zusammenstellungen von ihm geben würde. Nachdem ich einmal bei Ellington Blut geleckt habe, kann ich nämlich auch nicht genug bekommen.

Ich wünsche jedenfalls viel Vergnügen beim Entdecken! Meine Ellington-Sammlung kommt seit über 20 Jahren zusammen, daher hatte ich das Gück, diverse Sammlungen zu ergattern (die grosse RCA-Box, die vier Mosaic-Boxen … aber die erste der zwei Sony/Columbia-Boxen hatte ich dämlicherweise verpasst und die wurde nie bisher auch nie nachgepresst). Es gibt aber auch haufenweise einzelne Reissues, aber vieles von den offiziellen Sachen ist wohl heute vergriffen.

--

#10708909  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Playlist: gypsy goes jazz #82

1. Urbie Green Septet – Dansero (1953)
    2. Woody Herman Orchestra – This Is New (1952)
    3. Gil Mellé Quintet – Timepiece (1953)
    4. Urbie Green Septet – Skylark (1953)
    5. Benny Goodman – S-h-i-n-e (1955)
    6. The Manhattan Jazz Septette – At Bat for K.C. (1956)
    7. Urbie Green – Reminiscent Blues (1955)
    8. Urbie Green –Am I Blue (1955)
    9. Billie Holiday – I’m a Fool to Want You (1958)
    10. Duke Ellington – Prelude to a Kiss (1969)
    11. Duke Ellington – I Got It Bad (1969)
    12. Astrud Gilberto – Fly Me to the Moon (1964)
    13. Antonio Carlos Jobim – Um rancho las nuvens (1972)
    14. Helen Merrill – Too Marvelous for Words (1980)

--

#10708911  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Das hat großen Spaß gemacht, danke, Flurin!

--

#10708913  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-wind

pinball-wizard

gypsy-tail-wind

Ich weiß. Das ist bei Ellington gar nichts. Lese übrigens gerade im Jazz-Thread über Ellington nach. So viel, wie der Mann gemacht hat, ist es wirklich nicht leicht, einen roten Faden bei der Anschaffung weiterer Werke beizubehalten. Daher bin ich froh, dass die Box eine (wenn auch nur zweijährige Phase) komplett beinhaltet: Wäre ja schön, wenn es mehrere so konsequent aufgebaute Zusammenstellungen von ihm geben würde. Nachdem ich einmal bei Ellington Blut geleckt habe, kann ich nämlich auch nicht genug bekommen.

Ich wünsche jedenfalls viel Vergnügen beim Entdecken! Meine Ellington-Sammlung kommt seit über 20 Jahren zusammen, daher hatte ich das Gück, diverse Sammlungen zu ergattern (die grosse RCA-Box, die vier Mosaic-Boxen … aber die erste der zwei Sony/Columbia-Boxen hatte ich dämlicherweise verpasst und die wurde nie bisher auch nie nachgepresst). Es gibt aber auch haufenweise einzelne Reissues, aber vieles von den offiziellen Sachen ist wohl heute vergriffen.

Danke dir. Ich fürchte, dass es für mich  schwierig wird, manche wünschenswerte Sachen von ihm zu bekommen(u.a. The Blanton-Webster Band. Zumindest finde ich sie nicht auf Anhieb). Aber vielleicht sollte ich wieder öfters auf Plattenbörsen gehen.

--

#10708915  | PERMALINK

demon

Bessere Jazz-Geschichte als Wynton Marsalis‘ TV-Serie!
    D A N K E, Flurin !

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10708917  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Gute Nacht und danke nochmals, Walter, Werner, August – und Euch allen fürs Zuhören und die guten Vibes hier! :bye:

--

#10708919  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Riesigen Dank auch dir, lieber Flurin. Wieder tollen Jazz entdeckt, den ich noch nicht kannte.Was ja auch nicht wundert. So riesig sind meine Jazz-Kenntnisse ja (noch) nicht. Und auch noch mal Dankeschön an die Mit-DJs August und Werner. Der Abend war mindestens genauso großartig, wie er sich anhand des Lineups las. Großes Dankeschön auch an unseren Gastgeber Walter, ohne den dieser tolle Abend ja gar nicht möglich gewesen wäre. Gute Nacht euch allen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 277)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.