Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.02.2019: My Life 81 | Beatbox-Impressionen | gypy goes jazz 82: Urbie Green › Antwort auf: 07.02.2019: My Life 81 | Beatbox-Impressionen | gypy goes jazz 82: Urbie Green
gypsy-tail-wind
pinball-wizardSehr schön. Bin gerade dabei, mich stärker mit dem Duke zu befassen(heute kam eine 10 CD-Box bei mir an) und sauge daher jede weitere Empfehlung sehr gerne auf. Ganz toll das jetzt.
10 CDs? Das ist so in etwa ein Promille von Ellingtons Werk
Im Ernst, ich kann von Ellington wohl nie genug kriegen, es gibt keine schlechten Platten – vielleicht ganz am Anfang, aber schon Ende der 20er hatte er seinen Act zusammen … einige sind natürlich etwas weniger toll als andere, aber beim unbedeutendsten Tanz-Gig, den der Duke selbst mitschneiden liess, finden sich wahre Trouvaillen.
Ich weiß. Das ist bei Ellington gar nichts. Lese übrigens gerade im Jazz-Thread über Ellington nach. So viel, wie der Mann gemacht hat, ist es wirklich nicht leicht, einen roten Faden bei der Anschaffung weiterer Werke beizubehalten. Daher bin ich froh, dass die Box eine (wenn auch nur zweijährige Phase) komplett beinhaltet:
Wäre ja schön, wenn es mehrere so konsequent aufgebaute Zusammenstellungen von ihm geben würde. Nachdem ich einmal bei Ellington Blut geleckt habe, kann ich nämlich auch nicht genug bekommen. Habe natürlich auch vor der Box schon mehrere Alben von ihm gehabt. Aber noch nicht viel.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein