Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.02.2019: My Life 81 | Beatbox-Impressionen | gypy goes jazz 82: Urbie Green › Antwort auf: 07.02.2019: My Life 81 | Beatbox-Impressionen | gypy goes jazz 82: Urbie Green
pinball-wizardSehr schön. Bin gerade dabei, mich stärker mit dem Duke zu befassen(heute kam eine 10 CD-Box bei mir an) und sauge daher jede weitere Empfehlung sehr gerne auf. Ganz toll das jetzt.
10 CDs? Das ist so in etwa ein Promille von Ellingtons Werk
Im Ernst, ich kann von Ellington wohl nie genug kriegen, es gibt keine schlechten Platten – vielleicht ganz am Anfang, aber schon Ende der 20er hatte er seinen Act zusammen … einige sind natürlich etwas weniger toll als andere, aber beim unbedeutendsten Tanz-Gig, den der Duke selbst mitschneiden liess, finden sich wahre Trouvaillen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba