Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.11.2011
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AutorBeiträge
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Herzlichen Dank – sehr schöne Sendung!
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When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
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WerbungWunderbare Sendung, Danke!
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburIch fands auch toll, 1967 und Psychedelic Pop wurde mir ein gutes Stueck naeher gebracht. Danke DJ und Good Night.
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Danke DJ, für zwei sehr kurzweilige Stunden.
Gute Nacht.
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Beste Sendung dies Jahr!
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Tolles Thema!
Terrific Tracks von Troggs & Traffic!--
SommerJa, geht mir ähnlich. Aber ich brauche eigentlich alles von den Hollies. Meine meistgespielten Künstler by the way.
Du hörst die Hollies öfter als alle anderen? Hast Du von ihnen die meisten Platten? Oder befinden sich die wenigen in Dauer-Rotation?
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otisEine wunderschöne Single einer alten Merseyband, den Fortunes.
Bemerkenswert, wie manche dann doch noch mal zu großer Form aufliefen.Vielleicht spielt er dann gleich auch noch Town Of Tuxley von Billy J Kramer
Merseybeat-inspiriert zumindest. „Caroline“ gehört bei mir zu den meistgehörten Tracks überhaupt, aus naheliegenden Gründen.
Diese Billy J.-Single hatte ich auch im Pool, nahm dann aber Abstand, weil diese Mark-Wirtz-ähnliche Zucker-Psychedelia doch nicht so gut in den Kontext gepasst hätten.
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Hat and beardIch auch nicht (Fortunes). Hatte ich letzte Woche in London in der Hand, hätte sie mal mitnehmen sollen. Wirklich prima.
„The Idol“? Lief hier in den letzten Jahren wiederholt. Wo wird so etwas derzeit in London angeboten?
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otisIch komme immer noch nicht darüber hinweg, dass der DJ irgendwann einmal Forever Changes auf ****1/2 herabgestuft hat.
Im Rahmen einer Generalherabstufung. Zu viele 5-Sterne-LPs. Leicht verloren hat „Forever Changes“ allerdings schon bei mir, zugegeben. Der klassische Fall eines Mythos, der die Musik überragt.
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otisKam die nicht auch erst 68 bei uns raus? Meine Ariola hat Harlem Lady als A-Seite (ist größer und dicker gedruckt). Es könnte sein, dass sie mehrere Cover hatte (meine ich mich zu erinnern).
Ein gutes Beispiel für die Ungleichzeitigkeit der Pop-Rezeption damals. „Days“ lief ’67 so oft auf Radio Caroline (schon aufgrund der prekären Platten-Versorgungslage beim abenteuerlichen Gang in die Illegalität), daß Major Minor mit einigem Recht Beschwerde darüber führte. McWilliams wurde zum Opfer von Overkill, „Days“ war über viele Wochen bloß ein Airplay-Hit: man mußte sich die Single nicht kaufen, um sie hören zu können.
Wer hierzulande Pop-sozialisiert wurde, ohne Piraten und Weeklies, hatte (und hat) einen zwangsläufig anderen, eingeschränkten Blick auf das Geschehen, schon weil vieles hier gar nicht ankam, anderes mit Verspätung.
PS: Die Stereo-Version findet sich auf einem EMI-Reissue (#2319, ca. 1972).
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otisIrgendwie juckt es mich jetzt noch zu schreiben, dass ich auch die Barrett-Phase etwas überschätzt finde.
Nun ja, „Piper“ ist halt ein Meisterwerk mit kleinen Macken. Aber zum Floyd-Fan wirst Du wohl nimmer.
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Hat and beard
ROOTS #1200
6.11.2011
Psychedelic Pop ’671. Stunde
1. THE MOVE – Flowers In The Rain
2. THE LEFT BANKE – Desirée
3. JEFFERSON AIRPLANE – White Rabbit
4. THE HOLLIES – Water On The Brain
5. THE BYRDS – Mind Gardens
6. BUFFALO SPRINGFIELD – Expecting To Fly
7. THE PRETTY THINGS – Growing In My Mind
8. THE ROLLING STONES – We Love You
9. THE FORTUNES – The Idol
10. NIRVANA – Tiny Goddess
11. LOVE – Alone Again Or
12. THE MOVE – I Can Hear The Grass Grow
13. THE TROGGS – Night Of The Long Grass
14. THE CREATION – Nightmares
15. THE BEAU BRUMMELS – Magic Hollow
16. THE ROLLING STONES – 2000 Light Years From Home
17. PINK FLOYD – Astronomy Domine2. Stunde
18. THE ELECTRIC PRUNES – Get Me To The World On Time
19. THE BYRDS – Have You Seen Her Face
20. THE BEAU BRUMMELS – Painter Of Women
21. GENE CLARK – Echoes
22. TRAFFIC – Paper Sun
23. THE SPENCER DAVIS GROUP – Time Seller
24. THE SPENCER DAVIS GROUP – Mr. Second Class
25. DAVID McWILLIAMS – Days Of Pearly Spencer
26. THE HOLLIES – Heading For A Fall
27. STRAWBERRY ALARM CLOCK – Tomorrow
28. THE NICE – The Thoughts Of Emerlist Davjack
29. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Burning Of The Midnight Lamp
30. THE HERD – From The Underworld
31. THE ROLLING STONES – The Lantern
32. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – The Stars That Play With Laughing Sam’s Dice
33. PINK FLOYD – Interstellar OverdrivePerfect, Hat.
Thanks, folks.--
Wolfgang Doebeling“The Idol“? Lief hier in den letzten Jahren wiederholt. Wo wird so etwas derzeit in London angeboten?
Es gibt sie auch als dt. Single mit Pic-Sleeve.
Wolfgang DoebelingIm Rahmen einer Generalherabstufung. Zu viele 5-Sterne-LPs. Leicht verloren hat „Forever Changes“ allerdings schon bei mir, zugegeben. Der klassische Fall eines Mythos, der die Musik überragt.
Sehe ich anders, obwohl ich zu wissen glaube, was du meinst.
Barretts Floyd scheinen mir ein mindestens so großer Mythos (was nicht heißt, dass ich die Singles nicht toll fände).--
FAVOURITESWolfgang DoebelingDu hörst die Hollies öfter als alle anderen? Hast Du von ihnen die meisten Platten? Oder befinden sich die wenigen in Dauer-Rotation?
Ja, öfter als alle anderen. Liegt wohl vor allem an dem enormen Popappeal den die Tracks ausstrahlen. Sie geben mir jedesmal den Kick und nutzen sich praktisch nicht ab. Folglich werden sie auch immer wieder aufgelegt. Es haben sich ein paar Faves herauskristalisiert die sehr häufig gespielt werden: „I’m Alive“, „Look Through Any Window“, „I Can’t Let Go“, „Listen To Me“, „Bus Stop“. Der Rest eher normal bis weniger.
In Zahlen: Ich besitze von ihnen 14 Singles und sonst nichts. Zum Vergleich: Die meisten Platten besitze ich von den Stones, nämlich 39 (LPs, EPs & Singles). Dennoch befinden sich die Stones „nur“ auf Platz 4 der meistgespielten Künstler. Dazu muss man sagen, dass diese Statistik die gespielten Tonträger aufsummiert und somit die Singles einen klaren Vorteil haben. Ich spiele sie einfach häufiger als LPs. Erschwerend kommt dann wohl noch hinzu, dass sich 5 Singles der Hollies in der Jukebox befinden.
Ich habe 2008 mal alle Oasis 7″-Singles auf einmal erworben. Wenig später waren Oasis ganz klar in Führung bei den meistgespielten Künstlern. Die Hollies haben aber vor ca. einem halben Jahr die Führung übernommen und bauen sie immer weiter aus.
Die Top5 der meistgespielten Künstler:
1. The Hollies (347)
2. Oasis (323)
3. Manfred Mann (267)
4. The Rolling Stones (266)
5. The Beach Boys (234)[Die Statistik wird seit Feb. 2005 geführt]
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Schlagwörter: 1967, 45s, LPs, Psychedelia, Radio Eins, Roots, vinyl only
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