Re: 06.11.2011

#8191437  | PERMALINK

sommer
Moderator

Wolfgang DoebelingDu hörst die Hollies öfter als alle anderen? Hast Du von ihnen die meisten Platten? Oder befinden sich die wenigen in Dauer-Rotation?

Ja, öfter als alle anderen. Liegt wohl vor allem an dem enormen Popappeal den die Tracks ausstrahlen. Sie geben mir jedesmal den Kick und nutzen sich praktisch nicht ab. Folglich werden sie auch immer wieder aufgelegt. Es haben sich ein paar Faves herauskristalisiert die sehr häufig gespielt werden: „I’m Alive“, „Look Through Any Window“, „I Can’t Let Go“, „Listen To Me“, „Bus Stop“. Der Rest eher normal bis weniger.

In Zahlen: Ich besitze von ihnen 14 Singles und sonst nichts. Zum Vergleich: Die meisten Platten besitze ich von den Stones, nämlich 39 (LPs, EPs & Singles). Dennoch befinden sich die Stones „nur“ auf Platz 4 der meistgespielten Künstler. Dazu muss man sagen, dass diese Statistik die gespielten Tonträger aufsummiert und somit die Singles einen klaren Vorteil haben. Ich spiele sie einfach häufiger als LPs. Erschwerend kommt dann wohl noch hinzu, dass sich 5 Singles der Hollies in der Jukebox befinden.

Ich habe 2008 mal alle Oasis 7″-Singles auf einmal erworben. Wenig später waren Oasis ganz klar in Führung bei den meistgespielten Künstlern. Die Hollies haben aber vor ca. einem halben Jahr die Führung übernommen und bauen sie immer weiter aus.

Die Top5 der meistgespielten Künstler:

1. The Hollies (347)
2. Oasis (323)
3. Manfred Mann (267)
4. The Rolling Stones (266)
5. The Beach Boys (234)

[Die Statistik wird seit Feb. 2005 geführt]

--