04.07.2006: Kali-Fornia Über Alles – Lucys Kalifornienreise #3

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 04.07.2006: Kali-Fornia Über Alles – Lucys Kalifornienreise #3

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #5190631  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Das dies ein großer Song ist, kann ich leider nicht sagen. Eigentlich mag ich ihn auch nicht. Aber es gibt Gründe, ihn zu spielen, und sei es nur der, dass man ja nicht immer nur Sachen spielen muss, die man mag :lach:.

    [indent]Glen Campbell – Country boy (You got your feet in L.A.)

    Im Grunde ist die Aussage dieses Songs eine ähnliche wie bei Dave Alvin, und von daher fand ich es auch spannend, die beiden Stücke hintereinander zu stellen. Aber Campbell singt seine Geschichte des Glückssuchers rührselig und larmoyant und mit einer Aussage, die dem amerikanischen Publikum, das ja doch zu großen Teilen ländlich lebt, wie Öl heruntergegangen sein muss. „Haben wir doch immer gesagt – bleibe im Lande und nähre dich redlich! Magst ja Geld scheffeln da in L.A., aber glücklich sein kannst du nur hier!“, so oder ähnlich mag dieser Song aufgenommen worden sein und war entsprechend erfolgreich.

    Aber ich versprach euch die echte Schnulze ganz am Anfang, hier ist sie nun und soll den Abschied von Kalifornien leichter machen, den wir jetzt nehmen – dem Land voller Erwartungen und Träume, die sich selten genug zu erfüllen scheinen!

    --

    Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5190633  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    ElwoodWunderbare Stunde, Marion. Und mit Dave Alvin machst Du mir auch eine große Freude. Danke!!! Dem Rest wünsche ich ein tolles Fußballspiel bzw. einen netten Abend. Bis Donnerstag!

    Na ja – jetzt kommt halt noch dieser Brecher … aber danke :-) !

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5190635  | PERMALINK

    vinyljockey

    Registriert seit: 26.02.2006

    Beiträge: 2,166

    Das erste Ergebnis des heutigen Abends steht fest.

    Es steht 1 : 0 für Lucy:laola0:

    Tschüss und Winke Winke, bis Donnerstag !:wave:

    --

    Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)
    #5190637  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    vinyljockeyDas erste Ergebnis des heutigen Abends steht fest.

    Es steht 1 : 0 für Lucy:laola0:

    Tschüss und Winke Winke, bis Donnerstag !:wave:

    Danke! Bis Donnerstag!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5190639  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Glen Campbell hat sehr tolle Songs, allen voran Wichita Lineman und By The Time I Get To Phoenix, da ist nicht daran zu rütteln. Das hier ist ganz nett, kommt aber an diese Großtaten nicht heran.

    --

    #5190641  | PERMALINK

    maxx-mo

    Registriert seit: 28.03.2006

    Beiträge: 492

    Lucy Jordan:wave: Und dann heute so kurz!

    Leider ja …
    ich konnte leider nur die letzte halbe Stunde zuhören.
    Danke für Deine „Ausgrabungen“ zum Thema und die tollen Notes – klasse!

    --

    #5190643  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Lucy JordanOch – nach diesem Song kommt einer, der mir Prügel bringen wird :lol: … und das ist der erste, den ich spiele und eigentlich nicht mag, aber so wird der Übergang für alle leichter ;-)

    -kicher-

    Glen Campbell ist wirklich schlimm….:lol:

    Aber, war wieder eine tolle Stunde Marion! Hat das Warten auf das Spiel jetzt auch etwas leichter gemacht. Schöne Sachen wieder dabei.
    Freue mich morgen auf den Briefträger….:bier:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5190645  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,988

    was ich gehört habe, war klasse.
    schönen Abend noch.

    Ohne Fernseher lebt man irgendwie entspannter :-)

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5190647  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Danke Lucy, war wieder ein lustiger musikalischer Rundumschlag. Kalifornien hat einfach alles. Aber wo ist denn Albert Hammond abgeblieben? ;-)

    --

    #5190649  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Lucy JordanWas kannst du mir empfehlen, denn den will ich mir zulegen!

    Ashgrove… Danke, war sehr unterhaltsam deine Sendung. Ich hoffe du hast am Donnerstag ebenso viel Spaß bei mir. Danke an Ingo.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #5190651  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Und hier die Playlist mit, nun ja, ein paar kleinen Meisterwerken und ein paar Ausrutschern *ggg*:

    1. Jello Biafra with the Melvins – Kali-Fornia uber alles 21st century
    2. Johnny Cash – San Quentin
    3. Redbone – Alcatraz
    4. Louis Armstrong – St. James Infirmary
    5. Eric Clapton – Mean old Frisco
    6. Otis Redding – (Sittin’ on) The dock of the bay
    7. The Red Hot Chili Peppers – Hollywood [Africa]
    8. U 2 – The Playboy mansion
    9. Arlo Guthrie – Coming into Los Angeles
    10. Scott McKenzie – San Francisco [Be sure to wear some flowers in your hair]
    11. The Flower Pot Men – Let’s go to San Francisco
    12. Mr. Bungle – The air-conditioned nightmare
    13. System Of A Down – Lost in Hollywood
    14. Dave Alvin – King of California
    15. Glen Campbell – Country boy [You got your feet in L.A.]

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5190653  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Herr RossiDanke Lucy, war wieder ein lustiger musikalischer Rundumschlag. Kalifornien hat einfach alles. Aber wo ist denn Albert Hammond abgeblieben? ;-)

    Du solltest einfach mal besser lesen, bevor du schreibst ;-)!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5190655  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    So, jetzt danke ich euch allen für die Geduld, die ihr mit mir hattet, und werde mich jetzt vor denFernseher hauen! Alles Gute euch allen und Daumen drücken und bis Donnerstag! Und da wird’s bestimmt wieder toll!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #5190657  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Lucy JordanDu solltest einfach mal besser lesen, bevor du schreibst ;-)!

    Hab noch mal nachgelesen, kann nix finden, hast Du sein Fehlen begründet entschuldigt ;-)?

    --

    #5190659  | PERMALINK

    maxx-mo

    Registriert seit: 28.03.2006

    Beiträge: 492

    Lucy JordanSo, jetzt danke ich euch allen für die Geduld, die ihr mit mir hattet, und werde mich jetzt vor denFernseher hauen! Alles Gute euch allen und Daumen drücken und bis Donnerstag! Und da wird’s bestimmt wieder toll!

    Was heißt Geduld?
    Ich bewundere Deine Ausdauer bei der Suche nach passenden Titeln zum (selbst-)gestellten Thema. Und zu jedem hast Du noch einen jedenfalls für mich interessanten note-Text parat. Ob beim Köcheln in der häuslichen Küche oder weitab in Kali-Fornia – mir hat Deine Auswahl insgesamt gefallen; manches mehr,manches weniger. Aber insgesamt wie gesagt ein klasse Programm.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 93)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.