04.04.2006: None Of Them Knew They Were Robots & I Fought The Law

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 04.04.2006: None Of Them Knew They Were Robots & I Fought The Law

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 221)
  • Autor

grizzdrum

Zappa1Ich merke schon, ich werde ihm verfallen…:-)

Willkommen im Club!:wave:

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4627261  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

ElwoodApropos Roboter … Alle schon zur Funktionsüberprüfung das finanzielle Zahlenwerk für das letzte Jahr an die Steuerung geliefert? ;-)

Och, das macht mein Mann, und der hat im Moment viel Zeit …

--

Say yes, at least say hello.
    #4627263  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Faith No More – Mouth to mouth

“Album of the year” sollte der Schwanengesang von FNM werden … zu groß waren wohl die Widersprüche in der Band. Schon 1994 verließ Gitarrist Chris Martin die Band und wurde in der Folge erst von Trey Spruance (Mr. Bungle), dann von Dean Menta ersetzt, der aber auch nur kurz blieb. Auf der „Album of the year” spielt dann John Hudson. Auch diese Platte ist für den Hörer ein einziges Wechselbad, genau wie ihre Vorgängerinnen, und auch sie ist ein richtig großes Album.

--

#4627265  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

grizzdrumWillkommen im Club!:wave:

Yeah…:wave:

@lucy

Katzenfan? Schon wieder….:bier:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4627267  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Zappa1
    Katzenfan? Schon wieder….:bier:

Leider bin ich Totalallergikerin – seufz. Von daher keine echte in meinem Leben …

--

#4627269  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Sparks with Faith No More – Something for the girl with everything

Noch einmal FNM zu „Album of the year“-Zeiten, noch einmal in Zusammenarbeit mit den Brüdern Mael von deren grandiosen „Plagiarism“-Album. „This town ain’t big enough for the both of us” hatte ich ja schon in meiner Kaninchen-Sendung vorgestellt, und dies ist das zweite Zusammenwirken. Und hier erkennt man jetzt sehr deutlich, welch unglaubliche Stimme Patton hat – die Höhen des Russell Mael schafft er auch ganz spielend! Eine Stimme über drei Oktaven! Ein Jahr später ist FNM Geschichte, und sehr viele Fans trauern dieser Band bis auf den heutigen Tag hinterher. Der klassisch ausgebildete Keyboarder Roddy Bottum macht heute Filmmusik, Drummer und Bandgründer Puffy Bordin ist bei Ozzy gelandet und Bassist Billy Gould betreibt mit „Koolarrow“ ein Label der „anderen Weltmusik“. Und die Fans hoffen auf eine Reunion, irgendwann, irgendwo, irgendwie …

--

#4627271  | PERMALINK

elwood

Lucy JordanOch, das macht mein Mann, und der hat im Moment viel Zeit …

Ich habe mich in zwei oder drei wörtlichen Sätzen erklärt. Das braucht nicht so viel Zeit.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #4627273  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Lucy JordanSparks with Faith No More – Something for the girl with everything

Noch einmal FNM zu „Album of the year“-Zeiten, noch einmal in Zusammenarbeit mit den Brüdern Mael von deren grandiosen „Plagiarism“-Album. „This town ain’t big enough for the both of us” hatte ich ja schon in meiner Kaninchen-Sendung vorgestellt, und dies ist das zweite Zusammenwirken. Und hier erkennt man jetzt sehr deutlich, welch unglaubliche Stimme Patton hat – die Höhen des Russell Mael schafft er auch ganz spielend! Eine Stimme über drei Oktaven! Ein Jahr später ist FNM Geschichte, und sehr viele Fans trauern dieser Band bis auf den heutigen Tag hinterher. Der klassisch ausgebildete Keyboarder Roddy Bottum macht heute Filmmusik, Drummer und Bandgründer Puffy Bordin ist bei Ozzy gelandet und Bassist Billy Gould betreibt mit „Koolarrow“ ein Label der „anderen Weltmusik“. Und die Fans hoffen auf eine Reunion, irgendwann, irgendwo, irgendwie …

Als Sparks-Fan der ersten Stunde hast du mich spätestens mit diesem jetzt völlig überzeugt.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4627275  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Fantômas – Chariot choogle

Noch ein Titel aus der „Great Jewish Music“-Reihe von John Zorn. Diesmal wird Marc Bolan geehrt, und hier tritt Patton mit seinen Fantômas an. Ein paar nähere Informationen zu dieser Band, mit derem ersten Album „Amenaza El Mundo“ auch die Arbeit bei Ipecac aufgenommen wird: Gitarrero Buzz Osbourne von den Melvins, Dave Lombardo, der sich unter anderem bei Slayer seine Brötchen als Schlagzeuger verdiente und Trevor Dunn, der sein Können bei Mr. Bungle und diversen Jazz-Projekten unter Beweis stellen durfte, sind die Mitstreiter Pattons. Und … Ja, Fantômas sind gewöhnungsbedürftig, aber es gibt noch mehr von ihnen, und ich bin hier nicht der einzige Fan!

--

#4627277  | PERMALINK

elwood

Übrigens eine (im wahrsten Sinne des Wortes) Wahnsinns-Sendung, Lucy. Ich kannte bisher nichts.

--

#4627279  | PERMALINK

grizzdrum

Lucy JordanFantômas – Chariot choogle

und ich bin hier nicht der einzige Fan!

Ich auch nicht!:sonne:

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #4627281  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Fantômas – Delirìvm còrdia (Excerpt)

Im eingangs erwähnten Qual oder Wahl“-Interview wird Patton gefragt: „Disco Volante oder Delirìvm còrdia?“ „Das ist, als würdest du dein Lieblingskind aussuchen. Ich mache es wie die meisten Eltern und gebe dem jüngeren mehr Aufmerksamkeit. Das ältere ist schon erwachsen, es ist außer Haus und darf Alkohol trinken. Delirìvm braucht noch so viel Fürsorge und Liebe.“

Was ich hier jetzt gemacht habe, sollte man eigentlich nicht tun, aber ich mochte auch nicht darauf verzichten, euch das Meisterwerk Fantômas aus dem Jahr 2004 ein klein wenig nahe zu bringen. Dieses Album besteht aus einem einzigen Track, der 74 Minuten und 17 Sekunden lang ist, und da habe ich euch einfach etwas herausgeschnitten. „Delirìvm còrdia“ ist eine verstörende Collage aus Musiksegmenten, Schreien, Stimmen, Gesangspassagen, Geräuschen der verschiedensten Art und war gedacht als Filmmusik für einen nicht existierenden Horrorfilm. Perfekt gelungen, denn die Herren von Fantômas schaffen es, die Türen zu allen Höllen und Vorhöllen zu öffnen. Okay, das Ganze hat Längen in Richtung Schluss – kleiner Insiderwitz! Wann man eine solche Platte hören kann? Man sollte sie nicht an schlechten Tagen auflegen, sondern sie eignet sich wunderbar für ein anregendes Kopfkino, wenn man sie z. B. beim Kuchenbacken hört ;-) ! Oder ähnlichen entspannenden, aber unkommunikativen Tätigkeiten.

--

#4627283  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

ElwoodÜbrigens eine (im wahrsten Sinne des Wortes) Wahnsinns-Sendung, Lucy. Ich kannte bisher nichts.

Auch nicht den FNM-Song aus deinem Lieblingsfilm? Der Wahnsinn lugt in dieser Sendung natürlich immer ein wenig um die Ecke, aber mit System :-) !

--

#4627285  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

grizzdrumIch auch nicht!:sonne:

War auch auf dich bezogen :bier: !

--

#4627287  | PERMALINK

elwood

Lucy JordanMan sollte sie nicht an schlechten Tagen auflegen, sondern sie eignet sich wunderbar für ein anregendes Kopfkino, wenn man sie z. B. beim Kuchenbacken hört ;-) ! Oder ähnlichen entspannenden, aber unkommunikativen Tätigkeiten.

Meine Frau backt auch gerne Kuchen. Ob einen in diesem akustischen Umfeld entstandenen allerdings futtern würde … ich weiß nicht. ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 221)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.