Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.03.2021: My Life 104 | My Mixtape 79 | Allerhand Durcheinand 76
-
AutorBeiträge
-
05 – Lou Reed feat. Antony: Candy Says; A.: Berlin: Live At St. Ann’s Warehouse (2008)
2006 ging Lou mit seinem „Berlin“-Album auf Tour. Prominte Gäste wie Sharon Jones oder Antony Hegarty waren mit von der Partie. 2008 wurde dieser Auftritt in New York dann auf Tonträger und auch als Film veröffentlicht.
Und dieses Duett mit Antony liebe ich besonders. Und auch Lou selbst war sehr angetan und bewegt. Wenn man die Filmaufnahmen sieht, da hatte Lou feuchte Augen nach dieser Performance von Antony.Zweimal habe ich Lou nur live erlebt, zuletzt am 1. Juli 2012, als er Gast am Tollwood-Festival war.
Sven kam extra dafür aus Hamburg nach München, gab damals nur dieses eine Konzert in Deutschland, wenn ich mich richtig erinner. Wir trafen uns mittags und verbrachten erst mal einen gemütlichen Nachmittag im Augustiner Biergarten, dann fuhren wir mit großer Vorfreude zum Tollwood-Gelände im Olympiapark.
Und es erwartete uns wirklich eine phantastische Show. Lou gut aufgelegt, für seine Verhältnisse recht kommunikativ und eine grandiose spielfreudige Band. Ein wirkliches Erlebnis.
Danach saßen wir nochmal gemütlich bei zwei/drei Bier in einem der Tollwood-Biergärten und verfolgten nebenbei das EM-Endspiel Spanien:Italien. Spanien wurde Europameister, was dann auch noch ein zusätzlich gutes Ende des Tages wurde. Schließlich hatten uns die Italiener aus dem Turnier geworfen…
Ja, ein gutes Jahr später ging Lou leider für immer. Gerade deshalb auch wird das immer ein besonderes Konzert für mich bleiben und immer in meinem Herzen sein.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWerbungKlasse … feine Wahl
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Habe großartige Erinnerungen an das Tollwood-Konzert und überhaupt an den ganzen gelungenen Tag, Franz! 🙂
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Lou Reed ist zusammen mit Antony aufgetreten? Das wusste ich nicht.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinchildintimeHabe großartige Erinnerungen an das Tollwood-Konzert und überhaupt an den ganzen gelungenen Tag, Franz! 🙂
Ja, das war ein wunderschöner Tag und Abend!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pinball-wizardLou Reed ist zusammen mit Antony aufgetreten? Das wusste ich nicht.
pinball-wizardLou Reed ist zusammen mit Antony aufgetreten? Das wusste ich nicht.
Yepp …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Lou Reed live: Immer klasse gewesen. Habe ihn 4 mal solo gesehen, 1 mal davon in NYC. Dazu 2 x VU.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.kinkster
pinball-wizardLou Reed ist zusammen mit Antony aufgetreten? Das wusste ich nicht.
Yepp …
Ich wusste es auch nicht, aber das wundert mich nicht, weil ich sowieso nicht viel weiß über Lou Reed.
--
Going down in KackbratzentownDas muss ich mir aber schleunigst besorgen! Das ist ja der Wahnsinn!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinzappa1
childintimeHabe großartige Erinnerungen an das Tollwood-Konzert und überhaupt an den ganzen gelungenen Tag, Franz! 🙂
Ja, das war ein wunderschöner Tag und Abend!
Das glaub ich … habe Reed leider früher an einem seiner schlechteren Tage gesehen
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pinball-wizardLou Reed ist zusammen mit Antony aufgetreten? Das wusste ich nicht.
Das ist einer dieser magischen Momente auf einer Bühne – das merkt man. Manchmal passiert das – und dann ist das unvergesslich für alle – die Musiker und auch für das Publikum
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”06 – Status Quo: Little Lady/Most Of The Time; A.: Live! (1977)
So etwa zwischen 1973 und 1977 gehörten Status Quo zu meinen größten Helden. Nicht nur zu meinen, die ganze Schulclique war verrückt danach. Und dann, endlich, war es so weit. Plötzlich hing überall das Plakat and den Litfassäulen und Werbetafeln. Das Montanus hatte sein gesamtes Schaufenster damit tapeziert. Wir waren alle im Quo-Fieber. Ja, und dann kam der Abend im legendären Saal im Deutschen Museum, einer der besten Konzertsääle, den München je hatte.
Und die Jungs hatten das Publikum vom ersten Ton an im Griff, es folgte Highlight auf Highlight.Und wir, wir waren mindestens 15 Leute aus unserer Schule, waren einfach nur noch glücklich.
„Little Lady/Most Of The Time“ habe ich gewählt, weil die beiden Tracks schon damals zu meinen Favoriten auf dem gerade aktuellen Album „On The Level“ gehörten, alleine der Übergang. Und auch deshalb natürlich im Konzert für mich einer der großen Gänsehautmomente.
Damals waren sie ja laufend auf Tour und auf diesem Live-Album wurde das sehr gut festgehalten, wie aufregend und grandios Quo-Konzerte damals waren.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102mozza
kinkster
Yepp …
Ich wusste es auch nicht, aber das wundert mich nicht, weil ich sowieso nicht viel weiß über Lou Reed.
Großer Fehler … starte mal mit der „Transformer“ oder „New York“
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.zappa1
06 – Status Quo: Little Lady/Most Of The Time; A.: Live! (1977)
So etwa zwischen 1973 und 1977 gehörten Status Quo zu meinen größten Helden. Nicht nur zu meinen, die ganze Schulclique war verrückt danach. Und dann, endlich, war es so weit. Plötzlich hing überall das Plakat and den Litfassäulen und Werbetafeln. Das Montanus hatte sein gesamtes Schaufenster damit tapeziert. Wir waren alle im Quo-Fieber. Ja, und dann kam der Abend im legendären Saal im Deutschen Museum, einer der besten Konzertsääle, den München je hatte.
Und die Jungs hatten das Publikum vom ersten Ton an im Griff, es folgte Highlight auf Highlight.
Und wir, wir waren mindestens 15 Leute aus unserer Schule, waren einfach nur noch glücklich.
„Little Lady/Most Of The Time“ habe ich gewählt, weil die beiden Tracks schon damals zu meinen Favoriten auf dem gerade aktuellen Album „On The Level“ gehörten, alleine der Übergang. Und auch deshalb natürlich im Konzert für mich einer der großen Gänsehautmomente.
Damals waren sie ja laufend auf Tour und auf diesem Live-Album wurde das sehr gut festgehalten, wie aufregend und grandios Quo-Konzerte damals waren.Quo …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.