Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.03.2021: My Life 104 | My Mixtape 79 | Allerhand Durcheinand 76 › Antwort auf: 04.03.2021: My Life 104 | My Mixtape 79 | Allerhand Durcheinand 76
zappa1
06 – Status Quo: Little Lady/Most Of The Time; A.: Live! (1977)
So etwa zwischen 1973 und 1977 gehörten Status Quo zu meinen größten Helden. Nicht nur zu meinen, die ganze Schulclique war verrückt danach. Und dann, endlich, war es so weit. Plötzlich hing überall das Plakat and den Litfassäulen und Werbetafeln. Das Montanus hatte sein gesamtes Schaufenster damit tapeziert. Wir waren alle im Quo-Fieber. Ja, und dann kam der Abend im legendären Saal im Deutschen Museum, einer der besten Konzertsääle, den München je hatte.
Und die Jungs hatten das Publikum vom ersten Ton an im Griff, es folgte Highlight auf Highlight.
Und wir, wir waren mindestens 15 Leute aus unserer Schule, waren einfach nur noch glücklich.
„Little Lady/Most Of The Time“ habe ich gewählt, weil die beiden Tracks schon damals zu meinen Favoriten auf dem gerade aktuellen Album „On The Level“ gehörten, alleine der Übergang. Und auch deshalb natürlich im Konzert für mich einer der großen Gänsehautmomente.
Damals waren sie ja laufend auf Tour und auf diesem Live-Album wurde das sehr gut festgehalten, wie aufregend und grandios Quo-Konzerte damals waren.
Quo …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18