Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.03.2021: My Life 104 | My Mixtape 79 | Allerhand Durcheinand 76 › Antwort auf: 04.03.2021: My Life 104 | My Mixtape 79 | Allerhand Durcheinand 76
05 – Lou Reed feat. Antony: Candy Says; A.: Berlin: Live At St. Ann’s Warehouse (2008)
2006 ging Lou mit seinem „Berlin“-Album auf Tour. Prominte Gäste wie Sharon Jones oder Antony Hegarty waren mit von der Partie. 2008 wurde dieser Auftritt in New York dann auf Tonträger und auch als Film veröffentlicht.
Und dieses Duett mit Antony liebe ich besonders. Und auch Lou selbst war sehr angetan und bewegt. Wenn man die Filmaufnahmen sieht, da hatte Lou feuchte Augen nach dieser Performance von Antony.
Zweimal habe ich Lou nur live erlebt, zuletzt am 1. Juli 2012, als er Gast am Tollwood-Festival war.
Sven kam extra dafür aus Hamburg nach München, gab damals nur dieses eine Konzert in Deutschland, wenn ich mich richtig erinner. Wir trafen uns mittags und verbrachten erst mal einen gemütlichen Nachmittag im Augustiner Biergarten, dann fuhren wir mit großer Vorfreude zum Tollwood-Gelände im Olympiapark.
Und es erwartete uns wirklich eine phantastische Show. Lou gut aufgelegt, für seine Verhältnisse recht kommunikativ und eine grandiose spielfreudige Band. Ein wirkliches Erlebnis.
Danach saßen wir nochmal gemütlich bei zwei/drei Bier in einem der Tollwood-Biergärten und verfolgten nebenbei das EM-Endspiel Spanien:Italien. Spanien wurde Europameister, was dann auch noch ein zusätzlich gutes Ende des Tages wurde. Schließlich hatten uns die Italiener aus dem Turnier geworfen…
Ja, ein gutes Jahr später ging Lou leider für immer. Gerade deshalb auch wird das immer ein besonderes Konzert für mich bleiben und immer in meinem Herzen sein.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102