03.12.2020: My Life 101 | My Mixtape 75 | Allerhand Durcheinand 74

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 03.12.2020: My Life 101 | My Mixtape 75 | Allerhand Durcheinand 74

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 452)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

zappa1
    10 – Die Doraus und die Marinas: Sandkorn; A.: Die Doraus und die Marinas geben offenherzige Antworten auf brennende Fragen (1983)
    Dorau war ja insbesondere mit dem „Fred vom Jupiter“ bekannt geworden, die beiden ersten Alben floppten leider, obwohl sie voller kleiner Schätze waren. Eins dieser Kleinode ist das „Sandkorn“.
    „Sie trägt einen roten Büstenhalter, ich wär gerne ein Zitronenfalter“. Groß!

Feine Wahl

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11290021  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

11 – United Balls: Pogo in Togo; Single

Die United Balls waren ursprüngliche eine Schülerband vom Münchner Gisela-Gymnasium. Aber schon bald waren sie eine lokale Größe. Im Münchner Rigan-Club, ein Live-Club, in dem ich ziemlich oft gewesen bin, hatten sie zahlreiche Auftritte und wurden bald auch in ganz Bayern bekannt. Ihre Konzerte waren klasse und schweistreibend. Außerdem waren sie unglaublich nette Kerls, mit denen ich einige Bierchen zu der Zeit gekluckert habe.

Durch die NDW wurden sie mit ihrem Hit „Pogo in Togo“ dann natürlich deutschlandweit bekannt. Den Track wollte ich schon lange spielen, gerade weil ich die Band gut kannte und das damals wirklich aufregende Zeiten beim Rigan waren.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11290023  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

kinkster

zappa1 10 – Die Doraus und die Marinas: Sandkorn; A.: Die Doraus und die Marinas geben offenherzige Antworten auf brennende Fragen (1983) Dorau war ja insbesondere mit dem „Fred vom Jupiter“ bekannt geworden, die beiden ersten Alben floppten leider, obwohl sie voller kleiner Schätze waren. Eins dieser Kleinode ist das „Sandkorn“. „Sie trägt einen roten Büstenhalter, ich wär gerne ein Zitronenfalter“. Groß!

Feine Wahl

Das hat in der Tat was. Schade, dass mich Fred vom Jupiter davon abhielt, mir weitere Sachen von ihm anzuhören. Aber- das lässt sich ja ändern.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11290025  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

demonWas ist das den? Wahnsinn! Warum hab ich das damals nicht gehört? NDW war doch „mein Ding“.

Im Radio hat Dorau doch nur mit „Fred vom Jupiter“ stattgefunden, die beiden Doraus & Marinas-Alben sind aber voller Kleinode, wie Franz schon schreibt. Absolut unterschätzt.

--

#11290027  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

zappa1
    Die United Balls waren ursprüngliche eine Schülerband vom Münchner Gisela-Gymnasium. Aber schon bald waren sie eine lokale Größe. Im Münchner Rigan-Club, ein Live-Club, in dem ich ziemlich oft gewesen bin, hatten sie zahlreiche Auftritte und wurden bald auch in ganz Bayern bekannt. Ihre Konzerte waren klasse und schweistreibend. Außerdem waren sie unglaublich nette Kerls, mit denen ich einige Bierchen zu der Zeit gekluckert habe.
    Durch die NDW wurden sie mit ihrem Hit „Pogo in Togo“ dann natürlich deutschlandweit bekannt. Den Track wollte ich schon lange spielen, gerade weil ich die Band gut kannte und das damals wirklich aufregende Zeiten beim Rigan waren.

Hey … das ist tatsächlich unbekannt

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #11290029  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Klasse! Konnte ich vorher auch nicht zuordnen.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #11290031  | PERMALINK

demon

zappa1

Über das Coverbild solten wir bei Gelegenheit auch noch reden…

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11290033  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Ich hab diese Single mal in Lome gespielt…

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11290037  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pinball-wizardDas hat in der Tat was. Schade, dass mich Fred vom Jupiter davon abhielt, mir weitere Sachen von ihm anzuhören. Aber- das lässt sich ja ändern.

Und dabei ist „Fred vom Jupiter“ doch auch ein Kleinod mit einer wunderbaren Geschichte, es entstand nämlich als Schulprojekt. Wäre es nicht ein so großer Erfolg geworden, würde der Song mehr geschätzt, glaube ich.

--

#11290039  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Grotesk. Pogo In Togo kenne ich nur zu gut. Das wurde damals bei uns reichlich gespielt. Ich habe aber bis eben nicht gewusst, von wem es ist.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11290041  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

kinkster

zappa1

Hey … das ist tatsächlich unbekannt

Echt?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11290043  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

demonÜber das Coverbild solten wir bei Gelegenheit auch noch reden…

Das trifft den besonderen Witz und Charme dieser Musik aber absolut treffend.:)

--

#11290045  | PERMALINK

demon

Pogo in Togo :yahoo: Danke, Franz !

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11290047  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

12 – Gianna Nannini: I maschi; Single (1988)

Gianna gehört auch zu meinen großen Lieblingen. Das erste mal live habe ich sie auf der Tour mit Udo Lindenberg gesehen, wo sie einen phantastischen Gig hingelegt hatte. Das „Latin Lover“-Album lief damals rauf und runter. Obwohl sie ja davor schon bei Ilja mit „America“ einen sehr „offenherzigen“ Auftritt hatte (Lederjacke mit nix drunter).

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11290049  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

herr-rossi

pinball-wizardDas hat in der Tat was. Schade, dass mich Fred vom Jupiter davon abhielt, mir weitere Sachen von ihm anzuhören. Aber- das lässt sich ja ändern.

Und dabei ist „Fred vom Jupiter“ doch auch ein Kleinod mit einer wunderbaren Geschichte, es entstand nämlich als Schulprojekt. Wäre es nicht ein so großer Erfolg geworden, würde der Song mehr geschätzt, glaube ich.

Weiß ich nicht, ob das so stimmt. Mir gefiel der Song nie. Und für mich ist es dabei unerheblich, ob ein Song erfolgreich ist oder nicht. Und ich kann dir ohne weiteres zighunderte Songs nennen, die sehr erfolgreich waren – und die mir gefallen.

zuletzt geändert von pinball-wizard

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 452)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.