03.05.2018: My Life 73 | Guitars Galore 214 | gypsy goes jazz 70

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 03.05.2018: My Life 73 | Guitars Galore 214 | gypsy goes jazz 70

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 279)
  • Autor

nicht_vom_forum

Der spielt ja noch schlechter Klavier als Monk selbst…

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10470535  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

nicht_vom_forum’n Abend!

Hallo!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10470539  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Ich darf mich hier schreibend verabschieden, werde auf der Couch liegend mit einem Mobilgerät weiterhören.
    Danke an Zuhörer, Mit- DJs und Walter in der Technik.
    Take care!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10470541  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Sorry, @august-ramone und @mikko, habe noch spontanen Bierbesuch vom Nachbarn bekommen und war von daher auf einmal raus aus dem Chat. Die Ohren waren aber die ganze Zeit brav und begeistert dabei. Vielen Dank für die zwei formidable Stunden Unterhaltung und liebe Grüße von Nachbar Thorsten! :good:

Für @gypsy-tail-wind werde ich mich jetzt mit Kopfhörern aufs Sofa verkrümeln und mich aus dem Chat wieder abmelden – der Einstieg in die Sendung ist schon wieder grandios. Vielen Dank schon einmal vorab, lieber Flurin! :bye:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10470543  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

august-ramoneIch darf mich hier schreibend verabschieden, werde auf der Couch liegend mit einem Mobilgerät weiterhören.
    Danke an Zuhörer, Mit- DJs und Walter in der Technik.
    Take care!

:bye:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10470545  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Das klingt jetzt ja noch einigermaßen kommod. Ich hab von Taylor schon Anstrengenderes gehört.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10470547  | PERMALINK

vorgarten

nicht_vom_forumDer spielt ja noch schlechter Klavier als Monk selbst…

haha. funktioniert konkret nicht so wirklich, oder?

--

#10470549  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

gipetto
    Für gypsy-tail-wind werde ich mich jetzt mit Kopfhörern aufs Sofa verkrümeln und mich aus dem Chat wieder abmelden – der Einstieg in die Sendung ist schon wieder grandios. Vielen Dank schon einmal vorab, lieber Flurin!

Alles klar, viel Spass weiterhin!

--

#10470553  | PERMALINK

demon

nicht_vom_forum’n Abend!

sei willkommen!

gypsy-tail-windHm, wie war das jetzt mit Beginn 22:05?

Habe Augusts Sendung erst gestern Abend bekommen, aber nicht mehr „verarbeitet“. D.h. erst heute war ich sicher, dass ich es mit 22 Uhr hinbekomme; gegen Mittag habe ich das im Kalender korrigiert und im Organisations-Thread auch so gepostet.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10470555  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

vorgarten

nicht_vom_forumDer spielt ja noch schlechter Klavier als Monk selbst…

haha. funktioniert konkret nicht so wirklich, oder?

Als Monk-Cover nicht, aber sonst irgendwie schon, finde ich … jedenfalls war das halt der Auftakt auf Platte und darum auch der Auftakt in die heutige Sendung. Finde die Aufnahme jedenfalls schon ordentlich spannend und ziemlich neu.

Aber ja @mikko, es gibt viel krasseres von Taylor, als ich heute spielen werde … an die richtig harten Brocken wage ich mich hier nur selten (beim späten Coltrane etwa, aber auch da nur mit ein paar wenigen ausgewählten Sachen). Möchte die Gelegenheitshörer ja nicht vertreiben ;-)

--

#10470557  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

gypsy-tail-wind
    Tom Wilson, der später Produzent von Bob Dylan bei Columbia wurde, war ein Pionier. Als Afro-Amerikaner im Plattenbusiness riss er einige Grenzen nieder.

Du erzählst gerade von ihm – ich wusste bislang gar nicht, dass Tausendsassa Wilson auch im Jazz unterwegs war. Wahsinn, wo der überall seine Finger im Spiel hatte…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10470561  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demonHabe Augusts Sendung erst gestern Abend bekommen, aber nicht mehr „verarbeitet“. D.h. erst heute war ich sicher, dass ich es mit 22 Uhr hinbekomme; gegen Mittag habe ich das im Kalender korrigiert und im Organisations-Thread auch so gepostet.

Alles klar – und in den Organisationsthread hatte ich nicht mehr geguckt, mein Fehler.

--

#10470563  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Guten Abend allerseits. Ich freue mich sehr, Cecil Taylor hat mich vor ein paar Jahren in den Jazz geholt, nach früheren Versuchen. Ich bin sehr froh, jetzt wieder die frühe Zeit von Taylor zu hören, die mir am wenigsten vertraut ist. Und ich freue mich auf Flurins Erläuterungen.

--

#10470565  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

CECIL TAYLOR TRIO
    2. Get Out of Town (Cole Porter)

Cecil Taylor (p), Buell Neidlinger (b), Dennis Charles (d)
    Nola Studios, New York, NY, 15. April 1959
    von: Love for Sale (United Artists, 1959; CD: Blue Note, 1998)

--

#10470567  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Immer wieder richtig klasse, wie liebevoll und detailiert Du hier über Musiker und Interpreten informierst. Chapeau, Flurin! :good:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 279)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.