03.05.2018: My Life 73 | Guitars Galore 214 | gypsy goes jazz 70

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 03.05.2018: My Life 73 | Guitars Galore 214 | gypsy goes jazz 70

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 279)
  • Autor
    Beiträge
  • #10470571  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,857

    clasjazGuten Abend allerseits.

    Guten Abend!

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10470573  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    clasjazGuten Abend allerseits.

    schönen guten Abend! :bye:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10470575  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    clasjazGuten Abend allerseits. Ich freue mich sehr, Cecil Taylor hat mich vor ein paar Jahren in den Jazz geholt, nach früheren Versuchen. Ich bin sehr froh, jetzt wieder die frühe Zeit von Taylor zu hören, die mir am wenigsten vertraut ist. Und ich freue mich auf Flurins Erläuterungen.

    Guten Abend! Die längste von heute nur drei Ansagen ist schon vorbei … ich ginge ja gerne noch viel tiefer ins Detail, ist halt immer ein Abwägen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10470577  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gypsy-tail-wind
    CECIL TAYLOR TRIO
    2. Get Out of Town (Cole Porter)

    das fing spröde an, aber jetzt groovt es :good:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10470579  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mit dem bisher Gehörten tue ich mich ein wenig schwer. bin mal gespannt, wie es weitergeht.

    --

    #10470581  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,683

    sam
    Mit dem bisher Gehörten tue ich mich ein wenig schwer. bin mal gespannt, wie es weitergeht.

    Ich finde es heute wieder genial und ehrlich gesagt relativ gut durchdringbar – bislang… :-)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10470583  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    das habe ich so toll nicht mehr im ohr gehabt.

    --

    #10470585  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich weiß gerade gar nicht, wen ich mehr ins Herz schließen soll von den dreien, Taylor, Neidlinger, Charles.

    --

    #10470589  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    vorgartendas habe ich so toll nicht mehr im ohr gehabt.

    :good:

    Ging mir ganz generell so beim Wiederhören all der frühen Aufnahmen … das Newport-Set mit Steve Lacy ist auch ziemlich irre, aber das kommt heute leider nicht zum Zug.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10470591  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    CECIL TAYLOR QUARTET
    3. You’d Be So Nice to Come Home To (Cole Porter)

    Cecil Taylor (p)
    Boston, MA, September 1956
    von: Jazz Advance (Transition, 1956; CD: Blue Note, 1991)

    Auf der abgebildeten Doppel-LP „In Transition“ (Blue Note, 1975) finden sich die LPs „Jazz Advance“ sowie „Love for Sale“ (beide um jeweils einen Bonustrack erweitert). Durch diese Doppel-LP lernte ich die Musik einst kennen. Im Innern des Klappcovers findet man auch ein ikonisches Portrait von Chuck Stewart:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10470595  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,683

    So – Kopfhörer liegen bereit, ich melde mich für den Rest der Sendung ab aufs Sofa! Danke allen Beteiligten und später Euch allen eine geruhsame Nacht! :bye:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10470599  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Auf dem Cover nennen die das schlicht & ergreifend „the new music“. Wow!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10470601  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy-tail-wind Guten Abend! Die längste von heute nur drei Ansagen ist schon vorbei … ich ginge ja gerne noch viel tiefer ins Detail, ist halt immer ein Abwägen.

    Ich weiß, und die Ansage zuvor hatte ich zum Ende noch gehört … aber Mist, ich war doch nur paar Minuten zu spät.

    Da ist aber durchaus gerade Bartók, schön.

     

    --

    #10470603  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Vorhin haben Bass und Drums den Roten Faden geliefert; der fehlt mir jetzt.

    clasjaz
    Da ist aber durchaus gerade Bartók, schön.

    Guter Vergleich; auch mit Bartók kann ich nichts anfangen…

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10470605  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    demonAuf dem Cover nennen die das schlicht & ergreifend „the new music“. Wow!

    Das war natürlich 1975 schon im Rückblick … aber die Doppel-LP war meine erste Begegnung mit Taylor, ausgeliehen von einem Musiker (und Musiklehrer) an meiner Schule, den ich zuletzt bei Aufführungen von Opern von Nono oder Ligeti wieder traf, der selbst u.a. Musik von Cage aufführt … damals begriff ich auch noch nicht, was daran so besonders ist bzw. fand dann die etwas späteren, freieren und zugleich komplexeren Sachen, interessanter, an denen ich mir allerdings zuerst ein paar Jahre lang die Zähne ausbiss …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 279)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.