03.01.2019: My Life 80 | My Mixtape 43 | gypsy goes jazz 80

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 03.01.2019: My Life 80 | My Mixtape 43 | gypsy goes jazz 80

Ansicht von 11 Beiträgen - 301 bis 311 (von insgesamt 311)
  • Autor
    Beiträge
  • #10673597  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Auch der Closer war erste Sahne! D A N K E , Flurin! Hätte noch vor paar Jahren nicht gedacht, dass aktueller Jazz so schön sein kann.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10673599  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Übrigens, am Samstag ist auch einiges von mir im Rennen – Jazz, Klassik, Saturnalisches, Äthiopisches und mehr :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10673601  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    gypsy-tail-wind

    nicht_vom_forum
    Bei Vandermark kommt es m. E. sehr darauf an, mit wem er spielt. Ich mag ihn besonders mit den ruhigeren Kollaborationen (z. B. mit Wooley, Courvoisier, Laubrock, Rainey). Hast Du die große Box mit den Liveaufnahmen aus „The Stone“ (Momentum 1, IIRC)?

    Nein, ich stehe bei VDMK ziemlich abseits … hörte ihn immerhin in vier Settings beim Artacts letzten März, aber seine Diskographie habe ich nie zu erforschen angefangen, ist mir zuviel und er spricht micht nicht ganz genug an … die Intakt-Scheibe ist gut? Ich dachte schon, dass ich die mal noch kaufen könnte.

    Mir gefällt sie. Bei Vandermark habe ich auch kein Interesse, mir die komplette Diskographie zu erschließen (das ist ja auch fast unüberschaubar), aber aus den letzten Jahren gibt es schon einiges Gutes. Ich orientiere mich meist an den Mitspielern.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10673603  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Danke von mir auch an alle, die sich im Forum beteiligt haben! Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen, diesen Abend senden und mit euch virtuell verbringen zu dürfen.
    Gute Nacht, und bis zum Samstag! :bye:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10673605  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    samHabe diesmal wenig geschrieben und dafür lieber zugehört. Danke auch , für deine informativen Kommentare.

    Letzteres möchte ich auch unbedingt betonen. Was Du uns, lieber Flurin, in deinen Kommentaren, an Informationen lieferst, ist absolute Klasse. Und das weiß ich sehr zu schätzen. Auch dafür an dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10673611  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,698

    Vielen Dank an August, Marion und Flurin für diesen schönen, interessanten Radioabend!
    Vielen Dank an Walter im Studio und allen Teilnehmern hier im Thread.

    Gute Nacht & BiSam.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10673617  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    nicht_vom_forum

    gypsy-tail-wind

    nicht_vom_forum
    Bei Vandermark kommt es m. E. sehr darauf an, mit wem er spielt. Ich mag ihn besonders mit den ruhigeren Kollaborationen (z. B. mit Wooley, Courvoisier, Laubrock, Rainey). Hast Du die große Box mit den Liveaufnahmen aus „The Stone“ (Momentum 1, IIRC)?

    Nein, ich stehe bei VDMK ziemlich abseits … hörte ihn immerhin in vier Settings beim Artacts letzten März, aber seine Diskographie habe ich nie zu erforschen angefangen, ist mir zuviel und er spricht micht nicht ganz genug an … die Intakt-Scheibe ist gut? Ich dachte schon, dass ich die mal noch kaufen könnte.

    Mir gefällt sie. Bei Vandermark habe ich auch kein Interesse, mir die komplette Diskographie zu erschließen (das ist ja auch fast unüberschaubar), aber aus den letzten Jahren gibt es schon einiges Gutes. Ich orientiere mich meist an den Mitspielern.

    Das ist vermutlich ein guter Weg (die Sidemen) … das Intakt-Album kaufe ich dann wohl gelegentlich mal noch nach.

    Ich erinnere an der Stelle auch nochmal an die Sendung, in der ich im Sommer schon einen ersten Jahresrücklick brachte:
    https://www.radiostonefm.de/playlists/5008-pl-180802-2

    Mit „D’Agala“ von Sylvie Courvoisier hat Intakt dieses Jahr zwei der besten Piano-Trios im Rennen … und kurz davor kam ja noch das tolle Album von Kris Davis.

    Danke Euch allen fürs Zuhören und die guten Vibes hier im Thread!

    Gute Nacht und hoffentlich bis am Samstag :bye:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10673619  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    Vielen Dank, Flurin!

    Gute Nacht allerseits! :bye:

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10673621  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Danke, Flurin! War heute nicht mehr recht aufnahmefähig, aber wieder eine sehr interessante Sendung!

    Danke den DJs, Walter für die Technik, wünsche eine gute Nacht und bis die Tage! :bye:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10673733  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    gypsy-tail-windPlaylist: gypsy goes jazz 80 1. Samuel Blaser – Mal’s Blues (2017) 2. Brian Marsella Trio – Per Aspera Ad Astra (2018) 3. Don Byron/Aruán Ortiz – Dolphy’s Dance (2017) 4. Kaja Draksler/Petter Eldh/Christian Lillinger – Body Decline (2017) 5. James Brandon Lewis/Chad Taylor – Improve I (2017) 6. Martial Solal – Ellington (2018) 7. Martial Solal – Au trot (2018) 8. Myra Melford’s Snowy Egret – Small Things (2017) 9. Barre Phillips – Quest, Part 4 (2017) 10. Andrew Cyrille – Pretty Beauty (2017) (in Klammern das Aufnahmejahr, veröffentlicht wurden alle Tracks 2018)

    War sicherlich anregend  :good: …. aber auch das alternative Schneeschaufeln hat das Blut in Wallung gebracht  :yes:   ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10673945  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    gypsy-tail-windPlaylist: gypsy goes jazz 80 1. Samuel Blaser – Mal’s Blues (2017) 2. Brian Marsella Trio – Per Aspera Ad Astra (2018) 3. Don Byron/Aruán Ortiz – Dolphy’s Dance (2017) 4. Kaja Draksler/Petter Eldh/Christian Lillinger – Body Decline (2017) 5. James Brandon Lewis/Chad Taylor – Improve I (2017) 6. Martial Solal – Ellington (2018) 7. Martial Solal – Au trot (2018) 8. Myra Melford’s Snowy Egret – Small Things (2017) 9. Barre Phillips – Quest, Part 4 (2017) 10. Andrew Cyrille – Pretty Beauty (2017) (in Klammern das Aufnahmejahr, veröffentlicht wurden alle Tracks 2018)

    herzlichen dank für die sendung, gypsy. ich war gestern abend nicht dabei, habe mir die sendung aber aufgenommen und heute nachgehört. waren tolle tracks dabei und auch wieder ein paar dem folgende meinungsänderungen meinerseits. so habe ich Myra Melford’s Snowy Egret plötzlich doch gut gefunden und mir gefiel auch der track eines duos sehr gut, obwohl ich dachte, duos wären grad nichts für mich, aber James Brandon Lewis/Chad Taylor – Improve I hat mich eines besseren belehrt. andrew cyrille fand ich auch klasse. vielen dank nochmal für die auch von der moderation her absolut gelungene sendung. sie wird mich sicher noch oft begleiten, wenn ich durch die ebenen dieses oft recht ereignislosen bundeslandes fahre.

Ansicht von 11 Beiträgen - 301 bis 311 (von insgesamt 311)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.