Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.06.2022: My Life 123 | Where my heart goes 9 | Allerhand Durcheinand 86
-
AutorBeiträge
-
18 – Hans Albers: Auf der Reeperbahn nachts um halb eins; Single (1954)
Ein Hamburg-Sendung ohne dem „blonden Hans“ geht natürlich auch überhaupt nicht.
Und natürlich kann es nur dieses Lied sein. Dieses Lied, das bereits 1911 geschrieben wurde und in unzähligen Versionen aufgenommen wurde. Auch Marlene Dietrich hat es in einer englischen Version in „Zeugin der Anklage“ gesungen.
Zu Hans Albers muss man nicht viel sagen, zum Lied im Grunde auch nicht, wer kennt es nicht.
Nur eines kann ich sagen, ich liebe dieses Lied bedingungslos, insbesondere natürlich in dieser Version.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbungzappa1
kinkster17 – Lale Andersen: Blaue Nacht am Hafen
Ich liebe das Lied!
Da gab es noch viele große Segelschiffe
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.zappa118 – Hans Albers: Auf der Reeperbahn nachts um halb eins; Single (1954)
Was für ein cooler Walzer….
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young18 – Hans Albers: Auf der Reeperbahn nachts um halb eins
Absolutes Hochlicht …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01Das MUSSTE jetzt!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeDas MUSSTE jetzt!
So was von ..
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01kinkster17 – Lale Andersen: Blaue Nacht am Hafen
zappa118 – Hans Albers: Auf der Reeperbahn nachts um halb eins; Single (1954)
„Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, ob du’n Mädel hast oder Karlheinz…“
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jake„Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, ob du’n Mädel hast oder Karlheinz…“
daran musste ich auch gerade denken
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.19 – Erste Allgemeine Verunsicherung: Auf der Nepperbahn; A.: Liebe, Tod und Teufel (1987)
Und auch wenn die Band natürlich nichts mit Hamburg zu tun hat, auf diesen Titel konnte und wollte ich einfach nicht verzichten, dazu finde ich die Aufnahme einfach zu großartig.
„Er massiert dich kurz mit der Eisenwurz“, einfach nur geil!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10219 – Erste Allgemeine Verunsicherung: Auf der Nepperbahn
Klasse .. die Verunsicherung
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01EAV immer klasse
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollzappa119 – Erste Allgemeine Verunsicherung: Auf der Nepperbahn; A.: Liebe, Tod und Teufel (1987)
Und auch wenn die Band natürlich nichts mit Hamburg zu tun hat, auf diesen Titel konnte und wollte ich einfach nicht verzichten, dazu finde ich die Aufnahme einfach zu großartig.
„Er massiert dich kurz mit der Eisenwurz“, einfach nur geil!an dem Lied ist aber viel Wahres dran, wenn es dumm läuft…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mozzaEAV immer klasse
Bis zu der Platte auf alle Fälle
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01kinkster19 – Erste Allgemeine Verunsicherung: Auf der Nepperbahn
Klasse .. die VerunsicherungmozzaEAV immer klasse
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.pheebee
zappa119 – Erste Allgemeine Verunsicherung: Auf der Nepperbahn; A.: Liebe, Tod und Teufel (1987)
„Er massiert dich kurz mit der Eisenwurz“, einfach nur geil!an dem Lied ist aber viel Wahres dran, wenn es dumm läuft…
Das ist meist so bei der EAV, wenn auch auf witzige Weise überspitzt und toll gereimt.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.