02.06.2022: My Life 123 | Where my heart goes 9 | Allerhand Durcheinand 86

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 02.06.2022: My Life 123 | Where my heart goes 9 | Allerhand Durcheinand 86

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 337)
  • Autor
    Beiträge
  • #11809989  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,852

    mozzaAls ich vor Jahren mal für einige Tage in Hamburg war, hat es nicht geregnet… also habe ich zu den Hamburgern gesagt: „Seit ich in Hamburg bin, scheint hier die Sonne!“ Einer meinte zu mir, dann soll ich doch noch was länger bleiben…

    Wir hatten bisher auch immer Glück.

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 04.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11809991  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,146

    zappa115 – Mary Roos: Hamburg im Regen; Single (1974)
    Mary Roos hat nicht direkt etwas mit der Hamburger Szene zu tun, aber sie hat eins der schönsten Lieder über Hamburg aufgenommen.
    Das ist auch das angekündigte Chanson, denn Mary war immer mehr als einfach nur Schlager.
    Leider hat es dieses Lied damals nicht in die Charts geschafft, dennoch ist es einer ihrer Klassiker geworden.

    Klasse.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11809995  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 16,964

    zappa116 – Udo Lindenberg: Ich träume oft davon ein Segelboot zu klaun; Single (1976) Dieser Song wurde nur auf Single veröffentlicht, aber er ist natürlich einer DER Hamburg-Songs geworden. Geschrieben hat ihn Lindenberg für den Film „Nordsee ist Mordsee“, der für mich bis heute zu den schönsten Hamburg-Filmen zählt. Sehr berührend die Szene, wo der Song vorkommt. Hauptrolle der damals 14-jährige Uwe Bohm, noch unter dem Namen Enkelmann. Und gleich auch noch mal die Gelegenheit, an ihn zu erinnern. Auch er musste kürzlich ja viel zu früh gehen.

    Hach! Film und Song kongenial.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11809997  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,613

    kinkster

    pheebee

    childintime

    zappa114 – Bock Rock feat. Hans Albern: La Paloma, Oh nee; Single (1977) Zu dieser Formation habe ich leider nicht viel rausbekommen, vielleicht wissen ja unsere Hamburger oder norddeutschen Jungs da mehr darüber. Ich finde sie jedenfalls sehr lustig, deshalb habe ich sie mit in die Sendung genommen.

    Frank Dostal steckt dahinter. Viel mehr weiß ich aber auch nicht darüber.

    Hannes Bauer war auch dabei, aber die restlichen Namen sagen mir fast alle nichts mehr.

    Bauer Garn und Dyke die waren auch nicht schlecht

    Laubfrosch Blues :-)

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11809999  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,389

    pheebee

    kinkster

    pheebee

    childintime

    zappa114 – Bock Rock feat. Hans Albern: La Paloma, Oh nee; Single (1977) Zu dieser Formation habe ich leider nicht viel rausbekommen, vielleicht wissen ja unsere Hamburger oder norddeutschen Jungs da mehr darüber. Ich finde sie jedenfalls sehr lustig, deshalb habe ich sie mit in die Sendung genommen.

    Frank Dostal steckt dahinter. Viel mehr weiß ich aber auch nicht darüber.

    Hannes Bauer war auch dabei, aber die restlichen Namen sagen mir fast alle nichts mehr.

    Bauer Garn und Dyke die waren auch nicht schlecht

    Laubfrosch Blues

    Yepp …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11810001  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,146

    zappa116 – Udo Lindenberg: Ich träume oft davon ein Segelboot zu klaun; Single (1976)
    Dieser Song wurde nur auf Single veröffentlicht, aber er ist natürlich einer DER Hamburg-Songs geworden. Geschrieben hat ihn Lindenberg für den Film „Nordsee ist Mordsee“, der für mich bis heute zu den schönsten Hamburg-Filmen zählt. Sehr berührend die Szene, wo der Song vorkommt.
    Hauptrolle der damals 14-jährige Uwe Bohm, noch unter dem Namen Enkelmann. Und gleich auch noch mal die Gelegenheit, an ihn zu erinnern. Auch er musste kürzlich ja viel zu früh gehen.

    Klasse 2.0

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11810003  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    17 – Lale Andersen: Blaue Nacht am Hafen; Single (1951)

    So, nun gehen wir weit zurück. Denn wenn man an Hamburg denkt, denkt man unweigerlich an den Hafen, an die Sehnsucht und die Ferne.

    Eigentlich ist das ein amerikanischer Song, der zum ersten mal von Tex Ritter aufgenommen wurde und den es in unzähligen Coverversionen gibt.

    Die erste deutschsprachige Aufnahme ist aber dieser und Lale Andersen hat auch den deutschen Text dazu geschrieben.

    Obwohl es nur ein B-Seite war, wurde es trotzdem eine ihrer berühmtesten Aufnahmen. Meine Eltern hatten es noch auf einer 78er Shellack, deshalb frühkindlichste musikalische Erfahrungen, habs viel mit meiner Mutter gesungen und ja, ich liebe diese Aufnahme! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11810005  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,613

    knuffelchen

    mozzaAls ich vor Jahren mal für einige Tage in Hamburg war, hat es nicht geregnet… also habe ich zu den Hamburgern gesagt: „Seit ich in Hamburg bin, scheint hier die Sonne!“ Einer meinte zu mir, dann soll ich doch noch was länger bleiben…

    Wir hatten bisher auch immer Glück.

    Hamburger Schietwetter kommt seltener vor als man denkt

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11810007  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,389

    17 – Lale Andersen: Blaue Nacht am Hafen

    :rose:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11810013  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,146

    zappa117 – Lale Andersen: Blaue Nacht am Hafen; Single (1951)
    So, nun gehen wir weit zurück. Denn wenn man an Hamburg denkt, denkt man unweigerlich an den Hafen, an die Sehnsucht und die Ferne.
    Eigentlich ist das ein amerikanischer Song, der zum ersten mal von Tex Ritter aufgenommen wurde und den es in unzähligen Coverversionen gibt.
    Die erste deutschsprachige Aufnahme ist aber dieser und Lale Andersen hat auch den deutschen Text dazu geschrieben.
    Obwohl es nur ein B-Seite war, wurde es trotzdem eine ihrer berühmtesten Aufnahmen. Meine Eltern hatten es noch auf einer 78er Shellack, deshalb frühkindlichste musikalische Erfahrungen, habs viel mit meiner Mutter gesungen und ja, ich liebe diese Aufnahme!

    Hochlicht des Tages.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11810015  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 16,964

    kinkster

    childintime

    zappa114 – Bock Rock feat. Hans Albern: La Paloma, Oh nee; Single (1977) Zu dieser Formation habe ich leider nicht viel rausbekommen, vielleicht wissen ja unsere Hamburger oder norddeutschen Jungs da mehr darüber. Ich finde sie jedenfalls sehr lustig, deshalb habe ich sie mit in die Sendung genommen.

    Frank Dostal steckt dahinter. Viel mehr weiß ich aber auch nicht darüber.

    Moderiert der nicht jetzt bei Radio BOB

    Ich glaub, das ist André Dostal.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11810017  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    kinkster17 – Lale Andersen: Blaue Nacht am Hafen

    Ich liebe das Lied! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11810019  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,389

    childintime

    kinkster

    childintime

    zappa114 – Bock Rock feat. Hans Albern: La Paloma, Oh nee; Single (1977) Zu dieser Formation habe ich leider nicht viel rausbekommen, vielleicht wissen ja unsere Hamburger oder norddeutschen Jungs da mehr darüber. Ich finde sie jedenfalls sehr lustig, deshalb habe ich sie mit in die Sendung genommen.

    Frank Dostal steckt dahinter. Viel mehr weiß ich aber auch nicht darüber.

    Moderiert der nicht jetzt bei Radio BOB

    Ich glaub, das ist André Dostal.

    Stimmt hast recht

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11810021  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,146

    pheebee

    knuffelchen

    mozzaAls ich vor Jahren mal für einige Tage in Hamburg war, hat es nicht geregnet… also habe ich zu den Hamburgern gesagt: „Seit ich in Hamburg bin, scheint hier die Sonne!“ Einer meinte zu mir, dann soll ich doch noch was länger bleiben…

    Wir hatten bisher auch immer Glück.

    Hamburger Schietwetter kommt seltener vor als man denkt

    So ist es. Habe da meistens gutes Wetter.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11810023  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,389

    zappa1

    kinkster17 – Lale Andersen: Blaue Nacht am Hafen

    Ich liebe das Lied!

    Nicht zu unrecht

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 337)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.