Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.05.2009: "Saturday Night At The Movies 3". "Kassettenschachtel 2"
-
AutorBeiträge
-
Eurovision Song Contest ungleich Radio StoneFM?
--
smash! cut! freeze!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungschussrichtungFranz, Radio StoneFM ist zwar keine Konkurrenz zum Grand Prix – doch ein gleichberechtigter Mitstreiter im Medienangebot. Vielleicht nicht in Punkto Professionalität, doch sicher in der kreativen Leistung aller Beteiligten.
Zwischen allen Salatsoßen dieser Welt auszuwählen heißt vor allem: Nicht verzweifeln.
Es trifft halt alles zusammen, Phil macht seine James Bond Sendung, die ich angeregt habe, dann kommt jetzt die Wiederholung deiner genialen Sendunge. Was soll ich tun?
Ich will halt Grand Prix sehen, das ist so. Das blöde ist, man kann das ja mit zwei Ohren machen, also ein Ohr Grand Prix, ein Ohr StoneFM, aber es sind zwei Threads. Da muss man da auch noch wanderen. Ich bin ja schon alt, das überfordert mich irgendwie.
Ach, warten wir ab. Irgendwie wird das schon.
Aber deine Wiederholung hätte ich echt lieber an einem anderen Abend gehört, weil ich mich schon wieder nicht richtig im Thread dann dazu äussern kann.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ach Schade Franz, hätte mich gefreut. Aber alles hat seinen eigenen Sinn.
--
smash! cut! freeze!schussrichtungEurovision Song Contest ungleich Radio StoneFM?
Äh, ja. Wollte ich auch gar nicht gesagt haben. Mir fiel nur auf, dass jetzt einige „Radio StoneFM“ schreiben. Ist ja auch korrekt, ich bleib aber vermutlich bei „StoneFM“ …
(Für mich übrigens auch ein problematisches terminliches Zusammentreffen …)
--
Herr RossiIst ja auch korrekt, ich bleib aber vermutlich bei „StoneFM“ …
Andere bleiben ja auch beim „Grand Prix“ :lol:. Und problematisch ist hier hoffentlich gar nix, vielleicht nur etwas Schade.
--
smash! cut! freeze!schussrichtungAch Schade Franz, hätte mich gefreut. Aber alles hat seinen eigenen Sinn.
Dabei bin ich doch auf jeden Fall bei deiner Sendung, keine Frage.
Ich kann dir nur sagen, als die Sendung vorbei war, haben wir hier festgestellt, dass wir noch keine bösere Satire auf Hitler kannten, bis wir dein, so harmlos klingendes, „Hitler war ein Nazi…lalala“ gehört haben. Das war genial, genial böse. Einfach nur gut!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1[…] „Hitler war ein Nazi…lalala“ […]
Er ist unumstößlich der Hauptverantwortliche (vielleicht unter vielen) des zweiten Weltkrieges, für das letztlich unbeschreibliche Leid von Millionen Menschen und für die Shoa – die Fortsetzung des Mordes, der Verfolgung und Unterdrückung des jüdischen Volkes im 20ten Jahrhundert. Diesem Umstand kann ich (musikalisch) so begegnen und damit im kleinen als Sendungsgestalter hoffen, das er im gesellschaftlichen Diskurs insgesamt nicht vergessen wird und auch weiterhin Konsequenzen daraus gezogen werden. Das schreibe ich der Eindeutigkeit halber, vielleicht verstehen es nicht alle so wie ihr.
--
smash! cut! freeze!schussrichtungEr ist halt einer der Hauptverantwortlichen des zweiten Weltkrieges, für das letztlich unbeschreibliche Leid von Millionen Menschen und für die Shoa – die Fortsetzung des Mordes, der Verfolgung und Unterdrückung des jüdischen Volkes im 20ten Jahrhundert. Diesem Umstand kann ich (musikalisch) so begegnen und hoffen, das er im gesellschaftlichen Diskurs insgesamt nicht vergessen wird und auch weiterhin Konsequenzen daraus gezogen werden. Das schreibe ich der Eindeutigkeit halber, vielleicht verstehen es nicht alle so wie ihr.
Es war dieses: „Boah..woa…echt? was? Hitler war ein Nazi???““…Das war so genial umgesetzt. Diese Feststellung, „ätsch bätsch, Hitler war ein Nazi…“, das war nur noch genial. Mel Brooks, Chaplin…keiner hat’s so auf den Punkt gebracht. Wie gesagt, G. und ich saßen da, sahen uns an, bekamen uns vor lachen nicht mehr ein, es war einfach nur grandios.
Weil’s so unheimlich bös war.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1[…] „ätsch bätsch, Hitler war ein Nazi…“, das war nur noch genial. Mel Brooks, Chaplin…[…].
Die Darstellung in den Medien (Film/Radio) von Hitler / 3. Reich hat seit ca. 1949 so einiges hervorgebracht. Es würde mich nicht wundern, wenn es inzwischen auch als spleeniges Statement zu der Überflutung von Möchtegern-Dokumentationen im Fernsehen angesehen werden könnte – obwohl die Aufnahmen von „Hitler war ein Nazi“ ca. 1994 gemacht worden sind. Und da war das Privatfernsehen noch nicht so weit wie heute…
--
smash! cut! freeze!@Schussi: Kennst Du die großartigen Guido Knopp-Parodien aus Switch? Z.B.: Hitlers Helfer – Lieselotte Trapp
--
schussrichtungDie Darstellung in den Medien (Film/Radio) von Hitler / 3. Reich hat seit ca. 1949 so einiges hervorgebracht. Es würde mich nicht wundern, wenn es inzwischen auch als spleeniges Statement zu der Überflutung von Möchtegern-Dokumentationen im Fernsehen angesehen werden könnte – obwohl die Aufnahmen von „Hitler war ein Nazi“ ca. 1994 gemacht worden sind. Und da war das Privatfernsehen noch nicht so weit wie heute…
Gibt ja auch andere Theorien.
Kennst du den Schriftsteller „Herbert Rosendorfer“?--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@Rossi: Jetzt schon, die Dunkelheit unserer Geschichte lichtet sich! Und wir können sogar wählen, ob wir daran glauben!
Und Franz, Herbert Rosendorfer kannte ich bisher nicht. Das erscheint mir durchaus interessant!
--
smash! cut! freeze!schussrichtung@Rossi: Jetzt schon, die Dunkelheit unserer Geschichte lichtet sich! Und wir können sogar wählen, ob wir daran glauben!
Und Franz, Herbert Rosendorfer kannte ich bisher nicht. Das erscheint mir durchaus interessant!
Er ist mein Lieblinsgschriftsteller, ich werde dir was von ihm schicken, dann wirst du die „Deutsche Geschichte“ noch mehr verstehen…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Gern, ich bin gespannt und neugierig!
--
smash! cut! freeze!schussrichtungGern, ich bin gespannt und neugierig!
Ich schicke dir mein Lieblingsbuch von ihm, dann wirst du feststellen, dass Hitler nicht nur Nazi, sondern sogar…haha, ja, das möchtest jetzt wissen…aber das kommt erst am Ende des Buches…:lol:
Nein, wie gesagt, mein Libelingsschriftsteller und mein Lieblingsbuch, es heisst „Deutsche Suite“.
Ich schicke es dir die Tage. Es ist großartig. Denke, es wird auch voll deinen Geschmack, deinen Nerv und vor allem deinen Humor treffen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.