Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.04.2015 My Life 43 | gypsy goes jazz 11
-
AutorBeiträge
-
@Flurin, sehr gute Beschreibungen wieder. Die Informationen helfen mir sehr beim Verstehen der Musik. Danke!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDemonEs sprach der Meister der gepflegten Tiefstapelei.
Ich bin halt Schweizer
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapumafreddySind das diese dicken Platten, mit den großen Rillen? Die gabs mal Stapelweise hier. Fanden sich auf den Dachboden im Haus was meine Eltern in den 60ern kauften. Da war lauter so Zeug drauf. Das ging dann irgendwann mal in den Container. Ich glaube, da hätte man heute noch ein paar Euro für gekriegt.
Wo steht der Container?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke! :wave:
Demon
geile Gitarre, das jetzt!
Allerdings!
--
pumafreddySind das diese dicken Platten, mit den großen Rillen? Die gabs mal Stapelweise hier. Fanden sich auf den Dachboden im Haus was meine Eltern in den 60ern kauften. Da war lauter so Zeug drauf. Das ging dann irgendwann mal in den Container. Ich glaube, da hätte man heute noch ein paar Euro für gekriegt.
Keine Ahnung, wie gross (tief, breit) die Rillen waren, v.a. sind die Dinger schwer und hart und zerbrechen, wenn sie runterfallen … bis in die Vierziger wohl das weitestverbreitete Medium für Musik (neben dem Radio, klar).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Blitzkrieg BettinaHui, mauserst du dich noch zum Jazz-Experten?
Man will nichts ungeprüft lassen.
--
clasjazDanke! :wave:
:wave:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie Trompete jetzt ist klasse…
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Demon:wow: geile Gitarre, das jetzt! :sonne:
ich höre nur Bläser
--
Der junge Monk auch!
--
Nö, das ist ne Stromgitarre, die nicht so gequält wird wie die vom Jimmy
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasamDer junge Monk auch!
Yep – und wie die Rhythmusgruppe, v.a. Clarke dahinter aufblüht, ist spitze! Liegt wohl daran, dass Christian mittut.
Und Monk war ein Stück älter als die meisten anderen (*1917).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCOLEMAN HAWKINS AND HIS ORCHESTRA
4. Disorder at the Border (Coleman Hawkins) 2:56Dizzy Gillespie, Vic Coulson, Ed Vanderveer (t), Leonard Lowry, Leo Parker (as), Coleman Hawkins, Don Byas, Ray Abrams (ts), Budd Johnson (ts, bari), Clyde Hart (p), Oscar Pettiford (b), Max Roach (d)
New York, New York, 22. Februar 1944 (Apollo)
von: Dizzy Gillespie Volume 4, 1943–1944 (Masters of Jazz, CD, 1995)Hawkins hatte sechs Tage zuvor mit „Woody’n You“ die mutmasslich erste Bebop-Aufnahme eingespielt – wir hörten sie in der Hawkins-Sendung. „Disorder at the Border“ ist eine Blues-Linie von Hawkins, die er bis zum Ende seiner Karriere spielen sollte. Dizzy Gillespie soliert zuerst, zunächst mit Dämpfer, dann mit offenem Horn – mit dem Dämpfer klingt er noch schwer nach Roy Eldridge, auf der offenen Trompete ist er schon er selbst. Hawkins folgt und geht gleich in die Vollen – mit Enthusiasmus und Biss. Das Riff, das die Bläser hinter ihm spielen, stammt übrigens aus „The Jumping Blues“ von Jay McShann – also von Charlie Parker!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
August RamoneWo steht der Container?
Den hat Honecker noch entsorgt. :lol:Wäre eh nichts für dich. Musik aus den 20 – 40er Jahren.
--
pumafreddyDen hat Honecker noch entsorgt. :lol:
Eigenhändig – der hat sich schliesslich noch gekümmert :lol:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.