02.03.2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 155)
  • Autor
    Beiträge
  • #9111541  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Wolfgang Doebeling1. – 7. * * * * *
    8. – 37. * * * * 1/2
    38. – ca. 130. * * * *

    Wolfgang DoebelingJa.

    Besten Dank, vor allem auch für die Einschätzung der von mir (vielleicht zu viel) aufgelisteten Singles (gleich dahinter = clever gemacht). Spitze von Dir! Dachte schon das geht daneben. Kenne einige davon nur aus Deinen Sendungen und sind den Kauf wert.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9111543  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Falls mir noch eine Frage gegönnt ist: wieviel 45s aus 1971 sind schätzungsweise in Deinem Besitz? Danke.

    --

    #9111545  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Nicht viel mehr als 300, grob geschätzt.

    --

    #9111547  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,268

    Auch von mir noch nachträglich Dank für diesen Countdown, war am Sonntag zu müde zu kommentieren. „Riders On The Storm“ hat mich so hoch überrascht, „Rubber Room“ war meine Entdeckung. Gefreut hat mich die hohe Platzierung von „Have You Seen Her“. Bitte bald mit den folgenden Jahrgängen fortsetzen.

    --

    #9111549  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Wolfgang DoebelingNicht viel mehr als 300, grob geschätzt.

    Danke. Ist doch ne ganze Menge – hätte ich nicht gedacht.
    Meine Top 10 kommt noch.

    --

    #9111551  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    So würde meine vorläufige Top 10 aussehen (keine so große Veränderung zu Deiner):

    1. THE ROLLING STONES – Brown Sugar
    2. THE BEACH BOYS – Surf’s Up
    3. THE WHO – Won’t Get Fooled Again
    4. PORTER WAGONER – The Rubber Room
    5. DOLLY PARTON – Coat Of Many Colors
    6. CHI-LITES – Have You Seen Her
    7. T. Rex – Jeepster
    8. J.J. CALE – Magnolia
    9. THE DOORS – Riders On The Storm
    10. JOHN LENNON – Imagine

    alle * * * * *
    (dann THE TEMPTATIONS, SLY & THE FAMILY STONE…)

    --

    #9111553  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    WildTigerDanke. Ist doch ne ganze Menge – hätte ich nicht gedacht.

    Nun, darunter sind ja nicht wenige Singles, die etwa UK-Acts nur in den USA bzw. US-Acts nur im UK veröffentlichten, ebenso 45s, die nur in Drittmärkten wie in der BRD, Schweden oder Holland erschienen und daher auch für Faves-Listen entfallen.

    Deine obige Top10 ist meiner tatsächlich nicht unähnlich. Vielleicht bequemen sich jetzt ja noch weitere Hörer dazu, eigene Listen zu spendieren – nur keine falsche Zurückhaltung!

    --

    #9111555  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Wolfgang DoebelingNun, darunter sind ja nicht wenige Singles, die etwa UK-Acts nur in den USA bzw. US-Acts nur im UK veröffentlichten, ebenso 45s, die nur in Drittmärkten wie in der BRD, Schweden oder Holland erschienen und daher auch für Faves-Listen entfallen.

    Ja das Gleiche hatte ich mir schon gedacht bei dieser Anzahl.
    Für mich allerbestes Beispiel ist da natürlich „Wild Horses“ – wäre sonst ganz vorn mit dabei.

    --

    #9111557  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,268

    Wolfgang DoebelingVielleicht bequemen sich jetzt ja noch weitere Hörer dazu, eigene Listen zu spendieren – nur keine falsche Zurückhaltung!

    Na, dann wage ich mal einen ersten Versuch:

    1 MARVIN GAYE – Inner City Blues (Makes Me Wanna Holler)
    2 T. REX – Jeepster
    3 MARVIN GAYE – What’s Going On
    4 CAN – Spoon
    5 CARPENTERS – Rainy Days And Mondays
    6 THE CHI-LITES – Have You Seen Her
    7 THE ROLLING STONES – Brown Sugar
    8 T. REX – Hot Love
    9 MARIANNE ROSENBERG – Fremder Mann
    10 JUNIOR WALKER & THE ALL STARS – Way Back Home
    11 NEIL DIAMOND – I Am … I Said
    12 THE TEMPTATIONS – Just My Imagination (Running Away With Me)
    13 MELANIE – Brand New Key
    14 CARPENTERS – Superstar
    15 CURTIS MAYFIELD – Move On Up
    16 THE SUPREMES – Nathan Jones
    17 THE HONEY CONE – Want Ads
    18 ROD STEWART – Maggie May
    19 SLADE – Coz I Luv You
    20 SLY & THE FAMILY STONE – It’s A Family Affair

    --

    #9111559  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Herr RossiNa, dann wage ich mal einen ersten Versuch:

    Gewagt, indeed.

    „Spoon“ überrascht ebenso wie Gayes Übermacht („Mercy Mercy Me“ vergessen?) und Slade.
    Danke, Rossi.

    --

    #9111561  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,268

    Nein, „Mercy Mercy Me“ ist auch sehr gut, hat für mich aber nicht die Magie der beiden anderen Singles. Konntest Du den Carpenters eigentlich etwas abgewinnen?

    --

    #9111563  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Selten. Natürlich sind die ersten Zeilen von „Close To You“ ganz allerliebst, aber das ist vor allem dem Song geschuldet. Karens klare Stimme hatte schon etwas Einnehmendes, die Musik indes ist halt scheußlch glatt und sauber, wie in Sakrotan gebadet. Damals fand ich das todlangweilig, inzwischen kann ich ein paar Tracks hören, ohne gähnen zu müssen. „Rainy Days And Mondays“ (* * *) gehört dazu, auch „Top Of The World“ und „Yesterday Once More“. Da fällt mir ein, daß ich sogar eine Carpenters-45 besaß: „Calling Occupants Of Interplanetary Craft“ fand ich richtig gut und würde heute noch * * * 1/2 dafür herausrücken, habe mich von der Single jedoch wieder getrennt, vor ca. 15 Jahren, im Zuge permanenter Qualitätskontrollmaßnahmen in der Schatzkammer. Kurzum, ich bin bestimmt kein Carpenters-Gegner, höre sie jederzeit weitaus lieber als etwa Deep Purple oder Uriah Heep, aber Deine Wertschätzung des Duos kann ich nicht teilen.

    --

    #9111565  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich höre manche Singles der Carpenters sogar genauso gern wie solche von Deep Purple oder Uriah Heep.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9111567  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Ich weiß, Mikko. Du bist da völlig unempfindlich. Magst Du das nicht mit einer Liste Deiner Fave 45s von ’71 hier dokumentieren? Würde mich freuen. Gilt natürlich auch für Mistadobalina, Hat, mover, etc.

    --

    #9111569  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Meine Liste kommt dann, wenn ich soweit bin. Im Moment bin ich bei der Überarbeitung von 1966.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 155)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.