Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 02.03.2014 › Re: 02.03.2014
Selten. Natürlich sind die ersten Zeilen von „Close To You“ ganz allerliebst, aber das ist vor allem dem Song geschuldet. Karens klare Stimme hatte schon etwas Einnehmendes, die Musik indes ist halt scheußlch glatt und sauber, wie in Sakrotan gebadet. Damals fand ich das todlangweilig, inzwischen kann ich ein paar Tracks hören, ohne gähnen zu müssen. „Rainy Days And Mondays“ (* * *) gehört dazu, auch „Top Of The World“ und „Yesterday Once More“. Da fällt mir ein, daß ich sogar eine Carpenters-45 besaß: „Calling Occupants Of Interplanetary Craft“ fand ich richtig gut und würde heute noch * * * 1/2 dafür herausrücken, habe mich von der Single jedoch wieder getrennt, vor ca. 15 Jahren, im Zuge permanenter Qualitätskontrollmaßnahmen in der Schatzkammer. Kurzum, ich bin bestimmt kein Carpenters-Gegner, höre sie jederzeit weitaus lieber als etwa Deep Purple oder Uriah Heep, aber Deine Wertschätzung des Duos kann ich nicht teilen.
--