02.02.2010: "Villa Bäh lädt ein 28", "Frisch gerockt… 83", "African Spacecraft Vol.

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 02.02.2010: "Villa Bäh lädt ein 28", "Frisch gerockt… 83", "African Spacecraft Vol.

Ansicht von 9 Beiträgen - 256 bis 264 (von insgesamt 264)
  • Autor
    Beiträge
  • #7484281  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,496

    Klasse Sendung, sparch. Der gute Vorsatz des Tages: ich schau wieder mal öfter in Deinen „Spacecraft“-Thread rein.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7484283  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,547

    Danke an alle, die bis zum Schluss ausgehalten haben. Hier noch mal die Tracklist:

    01. Justin Adams & Juldeh Camara – Sahara
    02. Thandiswa – Ibokwe
    03. Staff Benda Bilili – Je t’aime
    04. Group Bombino – Imuhar
    05. Vieux Farka Toure – Fafa
    06. Mamadou Barry feat. Sia Tolno – Soumbouya
    07. Tony Allen – Iyo
    08. Richard Bona – African Cowboy
    09. Rachid Taha – It’s An Arabian Song
    10. Bassekou Kouyate & Ngoni Ba – Musow
    11. BLK JKS – Tselane

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #7484285  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich sage danke und gute Nacht!
    Donnerstag gibt es hier ebenfalls bahnbrechende Erkenntnisse und bildende Musik!
    Bis dann!

    --

    #7484287  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    sparchDanke an alle, die bis zum Schluss ausgehalten

    Das waren nicht wenige. Ich freue mich, die CD morgen im Auto zu hören und dabei zuzusehen, wie der Schnee quasi verdampft. Das war eine klasse Sendung mit Musik, die erstmal nicht ganz meinem Beuteschema entspricht. Und dann – hat sie mich gefangen.
    Gute Nacht zusammen.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #7484289  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,406

    mir hats gefallen, danke!

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #7484291  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,547

    Nochmals vielen Dank an alle, die gestern dabei waren und für die positive Resonanz. Mir hat es auch viel Spaß gemacht und dem Wunsch nach weiteren Sendungen komme ich natürlich gerne nach.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #7484293  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,800

    Das ist sehr schön, sparch. Denn das Programm bereichert unseren Sender um eine faszinierende Facette. Auch wenn ich gestern abend sehr müde war, lief der Stream noch bis zum Schluss. Ich habe die Musik als sehr entspannend empfunden.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7484295  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,996

    Bin gerade mit dem Nachhören durch.
    – Erstklassige Sendung, sparch!
    – Praktisch nur Highlights, um Justin Adams & Juldeh Camara, Staff Benda Bilili, Group Bombino, Vieux Farka Toure und natürlich um Tony Allen werde ich mich bald mal kümmern.

    waDer gute Vorsatz des Tages: ich schau wieder mal öfter in Deinen „Spacecraft“-Thread rein.

    Genau!

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7484297  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    j.w.Bei den Lynne-Produktionen hörst Du aber keinen Drumcomputer, das sind immer echte Drums! Nur halt sehr einfache Patterns.

    Abgesehen davon, dass die Petty Produktionen von Lynne nach „Balance of Power“ kamen, hat Lynne gerade auf den späten ELO-Alben durchaus Drumcomputer eingesetzt. BOP wird wesentlich von Oberheim DMX und nach Aussagen von Toningenieur Tom Thiel in einem Interview (ELO-Fanzine Ausgabe 35) auch Linndrum geprägt. Bev Bevan hat wohl auch Schlagzeug gespielt, hauptsächlich aber Overdubs gemacht (Wirbel, Crashs).

    Bei späteren Produktionen hat sich Lynne dann tatsächlich wieder von Drumcomputern wegbewegt (in Interviews sagte er um 1990, er habe die Schnauze voll davon). Zur besonderen Aufnahmetechnik der Drums zu dieser Zeit und später vielleicht mal was im ELO-Thread (jedenfalls viel Overdubverfahren einzelner Schlagzeugparts).

    Zu den Wilburys: Man beachte bitte, dass Jeff nicht nur Produzent, sondern stilprägendes Mitglied der Gruppe war. Auch als Sänger ist er zu hören, und das Runaway der Wilburys wird von Jeff gesungen. Ohne Jeff wäre das Songmaterial auch deutlich anders ausgefallen. Er hat sehr viel getan (lest mal das Conversations mit Petty-Buch), nur nicht viel darüber geredet. Er und Harrison waren die treibenden Kräfte.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 256 bis 264 (von insgesamt 264)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.